verbrauchsanzeige!
Hallo leute!
mein vater fährt eine mondeo 2.2 tdci titanium mit bordcomputer. nun die frage: die verbrauchsanzeige funtioniert irgentwie nicht gescheit, je mehr man desto weniger verändern sich die werte ich bin ein mal richtig sparsam gefahren er hat 7.3l angezeigt (50 km lang) und ein mal 220 km/h 30 km lang und der verbrauch hat sich gar nicht geändert. meine freundin fährt einen golf und dort ändert sich der durchschnittsverbrauch ständig so bald man seine fahrweise ändert. deshalb würde ich gerne wissen ob man da was machen kann. z.b. andere software drauf spielen oder so was?
mfg Dimitri
danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
vielleicht will er es auch einfach nicht hinbekommen....durftest zu zusehen??
1. Sicherung 78 im sicherungskasten unterm lenkrad ziehen....somit wird das IPC stromlos geschaltet
2. VCM mit PKW verbinden
3. IDS starten
4. neue sitzung starten und alle schritte befolgen
4.1 sicherung 78 wieder einstecken dabei zündung aber eingeschaltet lassen
5. programmiermodus starten
6. programmierbares modul hinzufügen und HEC auswählen
7. dann leiert er ne weile und man kann alle nötigen einstellungen vornehmen....-> Momentanverbrauch BC: EIN/AUS ->EIN wählen
8. alle anderen einstellungen vervollständigen
9. auf modul hinzufügen klicken (blauer haken)
10. am ende zündung ausmachen -> FERTIG!
wenn man genau nach diese schritten geht geht es defintiv! habs jetzt schon bei zwei weiteren mondeos gemacht!
52 Antworten
3 liter auf 100 km weniger geht auch??? >)
sorry musste ich so schreiben
Wenn Cottbus ich bin dabei.
Liebe grüße
Wilfried
Zitat:
Original geschrieben von konitime
3 liter auf 100 km weniger geht auch??? >)sorry musste ich so schreiben
Wenn Cottbus ich bin dabei.
Liebe grüße
Wilfried
die anzeige geht bis 2,3l/100km runter...dann kommen striche....so wie es im handbuch steht...aber man braucht eigentlich immer mehr als die 2,5l..:-)
oder was meinst mit "3 liter auf 100 km weniger geht auch???"....??
Naja,
zur Zeit verbraucht meiner 5,5 liter/100 km. Wenn Du den Mondeo auf 3,0 Liter /100 km einstellen könntest wäre ich Dir unheimlich Dankbar......
Lg.
Wilfried (Scherzkeks) Mondifahrer
Zitat:
Original geschrieben von konitime
Naja,zur Zeit verbraucht meiner 5,5 liter/100 km. Wenn Du den Mondeo auf 3,0 Liter /100 km einstellen könntest wäre ich Dir unheimlich Dankbar......
Lg.
Wilfried (Scherzkeks) Mondifahrer
assoooo...;-)....jetzt versteh ich...*gg*.....chiptuning mal anders...🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mondi 1.8
SOOOO...ein updateProblem ist gelöst.....die momentanverbrauchsanzeige ist aktiviert....war alles gaaanz leicht...in 5 minuten erledigt...
wer mich mal in cottbus besuchen kommen möchte kann gern kommen....für nen kasten bier oder was vergleichbaren schalte ich den alles ein und aus was sich jeder wünscht...🙂
Gruß,
glaub das lass ich mal bei dir machen.
Was gibts da noch so zum einstellen,was mir nahe liegt ist die automatische Aktivierung der FSH u.HSH endlich los zu sein?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von mondi 1.8
SOOOO...ein updateProblem ist gelöst.....die momentanverbrauchsanzeige ist aktiviert....war alles gaaanz leicht...in 5 minuten erledigt...
wer mich mal in cottbus besuchen kommen möchte kann gern kommen....für nen kasten bier oder was vergleichbaren schalte ich den alles ein und aus was sich jeder wünscht...🙂
Ich habe die gleiche ROM Version. Mein FFH hat es nicht geschafft !!!!! Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Was kann er verkehrt gemacht haben?????? Wo ist der Trick, der Dreh???
Gruß
vielleicht will er es auch einfach nicht hinbekommen....durftest zu zusehen??
1. Sicherung 78 im sicherungskasten unterm lenkrad ziehen....somit wird das IPC stromlos geschaltet
2. VCM mit PKW verbinden
3. IDS starten
4. neue sitzung starten und alle schritte befolgen
4.1 sicherung 78 wieder einstecken dabei zündung aber eingeschaltet lassen
5. programmiermodus starten
6. programmierbares modul hinzufügen und HEC auswählen
7. dann leiert er ne weile und man kann alle nötigen einstellungen vornehmen....-> Momentanverbrauch BC: EIN/AUS ->EIN wählen
8. alle anderen einstellungen vervollständigen
9. auf modul hinzufügen klicken (blauer haken)
10. am ende zündung ausmachen -> FERTIG!
wenn man genau nach diese schritten geht geht es defintiv! habs jetzt schon bei zwei weiteren mondeos gemacht!
Hallo mondi, ich wohne in der Nähe von Cottbus. Kommen wir beide ins Geschäft zum MVB aktivieren? Gruß Ottho
Zitat:
Original geschrieben von Ottho
Hallo mondi, ich wohne in der Nähe von Cottbus. Kommen wir beide ins Geschäft zum MVB aktivieren? Gruß Ottho
kein ding...meld dich einfach per PN...dann machn wir uns mal nen tag aus.
grüße
adrian
Hallo mondi 1,8
wäre nett , wenn du ein paar Infos über dein Vorgehen im Forum lassen könntest.
Cottbus mag ja schön sein, aber wegen einer Programmierung des Kombiinstrumentes komme ich ganz sicher nicht dahin. Trotzdem schönes WE.
Gruß Mondifritz
Hallo, waren heute bei Mondi 1,8 - Super Typ, sehr freundlich und .......... er hat´s perfekt hin gekriegt. Nochmal besten Dank!!
Zitat:
Original geschrieben von Ottho
Hallo, waren heute bei Mondi 1,8 - Super Typ, sehr freundlich und .......... er hat´s perfekt hin gekriegt. Nochmal besten Dank!!
viel spaß mit der anzeige...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mondifritz
Hallo mondi1,8Entschuldigung, muß ich wohl total übersehen haben. Danke.
kein problem...johnes hat dich ja darauf aufmerksam gemacht...🙂
wie gesagt ist das ohne VCM nicht möglich!