verbrauchsanzeige!
Hallo leute!
mein vater fährt eine mondeo 2.2 tdci titanium mit bordcomputer. nun die frage: die verbrauchsanzeige funtioniert irgentwie nicht gescheit, je mehr man desto weniger verändern sich die werte ich bin ein mal richtig sparsam gefahren er hat 7.3l angezeigt (50 km lang) und ein mal 220 km/h 30 km lang und der verbrauch hat sich gar nicht geändert. meine freundin fährt einen golf und dort ändert sich der durchschnittsverbrauch ständig so bald man seine fahrweise ändert. deshalb würde ich gerne wissen ob man da was machen kann. z.b. andere software drauf spielen oder so was?
mfg Dimitri
danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
vielleicht will er es auch einfach nicht hinbekommen....durftest zu zusehen??
1. Sicherung 78 im sicherungskasten unterm lenkrad ziehen....somit wird das IPC stromlos geschaltet
2. VCM mit PKW verbinden
3. IDS starten
4. neue sitzung starten und alle schritte befolgen
4.1 sicherung 78 wieder einstecken dabei zündung aber eingeschaltet lassen
5. programmiermodus starten
6. programmierbares modul hinzufügen und HEC auswählen
7. dann leiert er ne weile und man kann alle nötigen einstellungen vornehmen....-> Momentanverbrauch BC: EIN/AUS ->EIN wählen
8. alle anderen einstellungen vervollständigen
9. auf modul hinzufügen klicken (blauer haken)
10. am ende zündung ausmachen -> FERTIG!
wenn man genau nach diese schritten geht geht es defintiv! habs jetzt schon bei zwei weiteren mondeos gemacht!
52 Antworten
hi leute
falls jemand aus dem großraum frankfurt main kommt und gern die momentanverbrauchsanzeige freigeschaltet (oder etwas anderes) haben möchte kann sich ja das wochenende vom 23-25.9.11 freihalten....da bin ich in frankfurt....falls jemand interesse hat kann er sich ja melden.
grüße
Zum Glück hast du eine Kombi, das passen sicherlich 10 Bierkästen oder mehr rein.
Viel Spass
Konitime
Zitat:
Original geschrieben von konitime
Zum Glück hast du eine Kombi, das passen sicherlich 10 Bierkästen oder mehr rein.Viel Spass
Konitime
hehe......ja bloß gut...aber ne....also in diesem falle wäre wohl papiergeld sinnvoller....🙂
Immer noch gut. Dann kannst Du genug Scheinchen im Kofferraum plazieren. (Säckeweise).
Lg.
Konitime
Ähnliche Themen
loool......fragt sich bald nur was mehr wert ist....das altpapier oder die zahl die auf dem papier steht...^^....wenn das so weiter geht wird bald das altpapier mehr wert sein.
hallo zusammen. ich wohn ca. 80km von frankfurt weg. wie groß ist die schlange schon, hinter der ich mich anreihen muss? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von frechdach73
hallo zusammen. ich wohn ca. 80km von frankfurt weg. wie groß ist die schlange schon, hinter der ich mich anreihen muss? 🙂
du bist aktuell der erste...🙂 im großraum FM
schreib mir mal bitte eine PN...damit wir genaueres besprechen können.
@all: ich bin die nächsten tage in berlin....also wer will wer will wer hat noch nicht...🙂...einfach ne PN an mich bei interesse...🙂
nee, kein spezielles Interesse an einer Messe die sich mit >100 Jahre alter Technik beschäftigt (Verbrennungsmotoren? Gibt's da auch eine Halle mit Pferdekutschen?). 😁
Aber für ne Currywurst mit Kaltgetränk bin ich zu haben. Frankfurt liegt doch verkehrsgünstig, man könnte ein Treffen mit anderen arrangieren. Nur mal so als Vorschlag...
Bist du jeweils den ganzen Tag unterwegs auf der IAA oder hast du auch mal Zeit?
Läßt sich beim Freischalten des Momentanverbrauchs auch gleich im selben Atemzug das Denso-Navi so konfigurieren, dass ich die Zieleingabe auch während der Fahrt vornehmen kann??? Wenn nein, wie geht das??? Hat da jemand auch zufällig eine Anleitung zur Hand, falls die Werkstatt sagt "geht nicht"???
Danke für die Hilfe!
Zitat:
Original geschrieben von T-R-S
nee, kein spezielles Interesse an einer Messe die sich mit >100 Jahre alter Technik beschäftigt (Verbrennungsmotoren? Gibt's da auch eine Halle mit Pferdekutschen?). 😁Aber für ne Currywurst mit Kaltgetränk bin ich zu haben. Frankfurt liegt doch verkehrsgünstig, man könnte ein Treffen mit anderen arrangieren. Nur mal so als Vorschlag...
Bist du jeweils den ganzen Tag unterwegs auf der IAA oder hast du auch mal Zeit?
och du....ich find verbennungsmotoren nicht soo schlecht.....machn guten klang....stinken und verbrauchen schön viel energie...🙂....irgendwie müssen wir doch unsere umwelt zugase damit mal wieder richtig sommer wird....*lool*
ich bin vom 23.9-25.9 in FM. aber für ein groß aufgezognenes treffen hab ich glaub nicht soo viel zeit.
@lutscher011: das kann ich dir leider nicht beantworten. ich hab selbst keine denso navi und bisher noch keinen gehabt der das umgestellt haben wollte. wenn es geht dann geht es sicherlich mit dem VCM (und IDS)...denn damit kann man so ziemlich alles umstellen.
Hallo Mondi1.8,
jetz bin ich mal so frei und stelle die Frage, aller Fragen, auf die Du sicherlich schon gewartet hast :-)
Was kostet mich den so ein Gerät, mit dem das geht? Jetzt mal nicht auf den Pfennig, aber so eine grobe Schätzung wäre schon ganz wunderbar...
Kann man ggf. so etwas auch gebraucht kaufen?
Ich bin nämlich einer von denen, die wenn es irgendwie geht immer alles besitzen wollen 😁
Danke und viele Grüße
Cannondale
ich hatte schon mal in einem thread geschrieben das ich möglichkeiten hab an die dinger "kostengünstig" ranzukommen....wer also interesse hätte kann mir ja eine PN schicken.
Zitat:
ich bin vom 23.9-25.9 in FM. aber für ein groß aufgezognenes treffen hab ich glaub nicht soo viel zeit.
Schade, wäre bestimmt lustig geworden.
Rund um die Messe wird alles dicht sein. Hab da keine Idee wo man sich treffen könnte, bin Samstag+Sonntag mittag im Industriegebiet Gutleutstr., normalerweise keine 5 Min. von Hbf und Messe entfernt. Zur IAA wird da wohl der Verkehr zusammenbrechen...
Was könntest du sonst noch freischalten ausser der Momentanverbrauchsanzeige?