verbrauchsanzeige!
Hallo leute!
mein vater fährt eine mondeo 2.2 tdci titanium mit bordcomputer. nun die frage: die verbrauchsanzeige funtioniert irgentwie nicht gescheit, je mehr man desto weniger verändern sich die werte ich bin ein mal richtig sparsam gefahren er hat 7.3l angezeigt (50 km lang) und ein mal 220 km/h 30 km lang und der verbrauch hat sich gar nicht geändert. meine freundin fährt einen golf und dort ändert sich der durchschnittsverbrauch ständig so bald man seine fahrweise ändert. deshalb würde ich gerne wissen ob man da was machen kann. z.b. andere software drauf spielen oder so was?
mfg Dimitri
danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
vielleicht will er es auch einfach nicht hinbekommen....durftest zu zusehen??
1. Sicherung 78 im sicherungskasten unterm lenkrad ziehen....somit wird das IPC stromlos geschaltet
2. VCM mit PKW verbinden
3. IDS starten
4. neue sitzung starten und alle schritte befolgen
4.1 sicherung 78 wieder einstecken dabei zündung aber eingeschaltet lassen
5. programmiermodus starten
6. programmierbares modul hinzufügen und HEC auswählen
7. dann leiert er ne weile und man kann alle nötigen einstellungen vornehmen....-> Momentanverbrauch BC: EIN/AUS ->EIN wählen
8. alle anderen einstellungen vervollständigen
9. auf modul hinzufügen klicken (blauer haken)
10. am ende zündung ausmachen -> FERTIG!
wenn man genau nach diese schritten geht geht es defintiv! habs jetzt schon bei zwei weiteren mondeos gemacht!
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von T-R-S
Schade, wäre bestimmt lustig geworden.Zitat:
ich bin vom 23.9-25.9 in FM. aber für ein groß aufgezognenes treffen hab ich glaub nicht soo viel zeit.
Rund um die Messe wird alles dicht sein. Hab da keine Idee wo man sich treffen könnte, bin Samstag+Sonntag mittag im Industriegebiet Gutleutstr., normalerweise keine 5 Min. von Hbf und Messe entfernt. Zur IAA wird da wohl der Verkehr zusammenbrechen...Was könntest du sonst noch freischalten ausser der Momentanverbrauchsanzeige?
also ich bin in Friedrichsdorf....vielleicht kann man sich dort treffen. ich glaub auch das zur messe der verkehr richtig gut sein wird.....hat man auch an den hotelpreise gesehen...^^...deshalb hab ich außerhalb FM gebucht....friedrichsdorf wie gesagt...würde dir das passen??
also man kann ziemlich viel umstellen...anschnallton....warnleuchten...verbauchsanzeige....anschnallwarner aus/an....wischfunktionen (außer nachwischen).....schließfunktionen....und vieles mehr. da gibts eine fülle von funktionen....und was auch hilfreich ist eine komplette fahrzeugdiagnose ob alles so ist wie es sein soll....was man sonst nicht so einfach sieht.
also samstag will ich auf die messe......grundsätzlich wär mir sonntag lieb....ich denke mal das da auch der verkehr nicht mehr sooooo stark sein wird....ist ja der letzte tag der IAA....und da wird der große anstrum bestimmt vorbei sein....also könnt ich mir zumindest vorstellen....vielleicht irre ich mich da auch.
Friedrichsdorf bei Bad Homburg an der A5? Ist gebongt, da finde ich Sonntags sicherlich die Zeit.
Dann also Nachmittags, bzw früher abend?
Würde mich freuen wenn andere auch kämen.
Ich finde, Mondi sollte grundsätzlich seine Tournee- Daten durchgeben😁
Gerade da Problem mit der Verbrauchsanzeige kann nur "ER" lösen.🙂🙂🙂
Mein oberfreundlicher hat es trotz oberfreundlicher Bemühungen und Mondis Anleitung nicht geschafft😠
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mondeo901
Ich finde, Mondi sollte grundsätzlich seine Tournee- Daten durchgeben😁
Gerade da Problem mit der Verbrauchsanzeige kann nur "ER" lösen.🙂🙂🙂
Mein oberfreundlicher hat es trotz oberfreundlicher Bemühungen und Mondis Anleitung nicht geschafft😠Gruß
welche ROM version hat dein tacho /BC??