ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. aktuelle Verbrauchsanzeige

aktuelle Verbrauchsanzeige

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 6. August 2012 um 12:12

Hallo!

Ich wohne im Westerwald,also ziemlich in der Mitte zwischen Köln und Frankfurt.

Weiß jemand,wo ich in der Nähe meine Verbrauchsanzeige für den aktuellen Verbrauch im Bordcomputer freischalten lassen kann?

Gibt es einen Ford-Händler in der Nähe,der sowas macht?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 6. August 2012 um 17:57

Moin aus Schleswig-Holstein, wieso freischalten? Halte mal einfach nach dem nächsten Tankstop den linken Stift im Anzeigentafel/Amaturenbrett ca. 5 Sekunden gedrückt, dann sollte es eigentlich, durch leichtes drücken über den linken Hebel, INFO, funktionieren! Ansonsten weiss ich nicht was Du meinst?

Gruß Michael

Gruß,

 

er meint ganz sicher die Momentanverbrauchsanzeige die er freischalten lassen möchte.

Das wird wo kein :) machen wollen,weil sie es ne gebacken kriegen.

 

MfG

Mondi1.8 kann das. aber er ist aus viel-weiter-weg, afaik.

ab jetzt bin ich in berlin beheimatet.

das freischalten ist einfacgh und schnell gemacht......ford will das einfach nicht machen.

Themenstarteram 7. August 2012 um 7:38

Genau,es geht mir um den Momentanverbrauch.

@ Mondi1.8.Berlin ist dafür leider zu weit weg :(.Aber falls du dich ja mal in meiner Region aufhälst,kannst du mir ja Bescheid geben.:D

am 7. August 2012 um 14:05

Morjen Männer. . .

Na Mensch Mondi 1.8 . . . Ich bin Aus Berlin, und hatte auch mit den Gedanken gespielt das freischalten zu lassen.

Fahre den mk3 v6 . . . Das sollte aber das gleiche sein oder?

Mfg

sollte gehen! welches baujahr??

kannst ja nächste woche mal vorbeischauen. mein VCM ist noch in cottbus....werde dieses we alles nach berlin schleppen....:)

am 7. August 2012 um 21:59

Hallöchen . . .

Ich hab nen 2001er v6.

Ja wäre ne saubere Sache wenn man da was machen könnte.

Mfg

uii......naja....beim vorfacelift gehts nicht immer!

welche ROM version ist auf deinem tacho??

Berlin Berlin wir fahren nach Berlin...

für die Momentanverbrauchsanzeige würde ich doch glatt mal ein Wochenendbesuch starten.

Berlin ist ja fast schon ein Katzensprung =D

am 8. August 2012 um 9:00

Jo Mondi 1.8 . . .

Also da muss ich ganz ehrlich sagen das ich das nicht weiß welche ROM ich drauf habe. Wo kann ich das nachlesen oder erkennen?

Meine Tempomat funktioniert auch nicht . . . Hast du davon vlt auch nen Plan?

Mfg

Hallo Mondi,

ich frag dann auch mal. Mondeo MK3 2.0 DI Trend, EZ 03/2002, der Zeigt mir nur Celsius und Fahrenheit Temperatur an, kann der mehr??

LG Snoopy

Da muss der Tacho ausgetauscht werden und der Blinkerschalter. Dem Trend-Blinkerschalter fehlt ein Druckknopf zum Bedienen des Computers, die Kabel sind aber schon verlegt und der Anschlussstecker belegt!

Glücklicherweise habe ich noch einen Tacho von meinem Ghia und einen Blinkerhebel mit Bedienknopf, aber diese Teile will ich nun in meinen Trend einbauen, muss aber noch 10.000 km fahren, um auf den gleichen km-Stand zu kommen. Dann stimmt sogar die kilometerleistung nach dem Tachoaustausch.

Der Tachoaustausch ist relativ einfach und der Blinkerhebelwechsel ebenso. Wenn Du also irgendwoher gebrauchte Teile günstig kriegen kannst, würde ich es empfehlen.

Gruß

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy_64

Hallo Mondi,

ich frag dann auch mal. Mondeo MK3 2.0 DI Trend, EZ 03/2002, der Zeigt mir nur Celsius und Fahrenheit Temperatur an, kann der mehr??

LG Snoopy

sollte man doch einfach mit dem linken Knopf am Tacho umstellen können ... genau wie man beim Verbrauch zwischen l/100KM und MPG wechseln kann. Oder gibt's den Knopf mein Trend garnicht erst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. aktuelle Verbrauchsanzeige