Verbrauchsanzeige im Schiebebetrieb... dringend da Wette ;)

VW Passat B5/3B

Hallo,
habe gerade eine Wette mit meinem Vater laufen. Und zwar geht es um die Momentanverbrauchsanzeige im Schiebebetrieb seines alten (bereits verkauft, drum kann ich es ihm auch nicht live zeigen) Passat 3BG 2,0. Was zeigt die Multifunktionsanzeige an, wenn man in niedrigem Gang EINGEKUPPELT auf eine Ampel zurollt?
Ist wirklich wichtig! Wär also super, wenn mir bitte möglichst schnell jemand schreiben könnte... mit Foto wäre natürlich absolut super mega klasse! ;-)
Ich schreibe extra nicht die beiden unterschiedlichen Meinungen um niemanden zu beeinflussen.

Vielen Dank schonmal!

Steffen

Beste Antwort im Thema

zeigt 0,0 Liter an. ist bei jedem Auto so. da im Schiebebetrieb abgeriegelt wird. Was bei 4 Taktmotoren möglich ist, da nicht über den Kraftstoff geschmiert wird. bei 2 Takter würde man in dem Fall einen Kolbenklemmer bekommen.

Also wenn du im Schiebebetrieb an die Ampel rollst ist der Spritverbauch gleich NULL. Also weniger als beim auskuppeln und ran rollen. MfG

31 weitere Antworten
31 Antworten

es gibt menschen, die sind unbelehrbar 😉 am besten mit denen nicht diskutieren 😁

Ich mach dir bei Gelegenheit ein Foto von der 0.0, da kannste ihn direkt schocken das das sogar bei nem 2.5 Liter V6 geht 🙂 Vielleicht nicht grade morgen, aber auf jeden Fall im Lauf der Woche wenn du es dann noch brauchst. Ist zwar Automatik und kein Schalter, aber das Prinzip bleibt.

Gruß
DR

Hehe er will den Käufer anrufen und fragen ;-) Aber auch dann wird er es nicht glauben und behaupten, dass des früher nicht so gewesen sei ;-)
Ach ja, ihr hättet alle die Frage falsch verstanden... es geht nicht um den Verbrauch, sondern nur darum, was die Anzeige im MFA zeigt. Ne ihr seid alle doof und habt alle nicht verstanden, worum es geht. Is echt lächerlich! Trotzdem danke!

Gute Nacht
Steffen

Solange der Motor  das Auto bremst zeigt die Anzeige 0,0 an.Wenn die Kupplung getreten wird beim herunterschalten steigt der Verbrauch an auf 0.5-0,9 Liter/Stunde.Die 0,0 sind bei jedem Gang solange der Motor das Auto bremst. 

Ähnliche Themen

@Hepp1000, yup genau so ist es! Habs ja bei meinem Golf schließlich auch so, aber im Passt ist das natürlich gaaaaanz anders... ja klar 😁

Mein Passat ist ja nun noch etwas älter und zeigt ebenfalls die 0,0 L an.
Willste jetzt Beweisfotos für den unbelehrbaren? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Mein Passat ist ja nun noch etwas älter und zeigt ebenfalls die 0,0 L an.
Willste jetzt Beweisfotos für den unbelehrbaren? 😁

bitte einen Beweisfilm 😉 damit er auch sieht, dass man wirklich fährt und nicht nur einfach die Zündung an hat 😁

k.P.....wenn ich nachher zur Arbeit fahre, halt ich die Kamera mal drauf. Hoffe das mans auch erkennt. 😁
Gibts dann aber leider erst frühestens heute abend von mir zu sehen.

Obwohl der Drehzahlmesser bei nem Foto ja ausreichen sollte. Aber egal, hab ja nen Acc bei Youtube. 😉

Bei meinem 3b und im Polo 6n ist der Verbrauch im Schiebebetrieb,sprich Gang eingelegt -Fahrzeug rollt aus oder Bergab- Fuss vom Gaspedal NULL,NULL Liter.Ich nenne es liebevoll Kraftstoffnullförderung.Das funktioniert in jedem Gang.Allerdings nur bis zu dem Punkt an dem der Motor aufgrund seiner niedrigst möglichen Drehzahl (Leerlaufdrehzahl) wieder von selbst anfängt Gas zu geben um nicht abzusterben.Je nachdem welcher Gang dann eingelegt ist, könnte man auch meinen das man Reitbenzin getankt hat😉) Aber alles was im Schiebebetrieb über der Leerlaufdrehzahl ist,egal in welchem Gang, ist 0,0l/100km. Beim 3bg steht es dann glaub sogar in 0,0l/min.Zumindest im Leerlauf.Es macht auch keinen Sinn Kraftstoff einzuspritzen (Kein Vergasermotor😉 ) wenn der Motor zum drehen den Schwung bekommt um selbst zu drehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schubbetrieb

Zitat:

Original geschrieben von Steffffen

Hehe er will den Käufer anrufen und fragen ;-) Aber auch dann wird er es nicht glauben und behaupten, dass des früher nicht so gewesen sei ;-)
Ach ja, ihr hättet alle die Frage falsch verstanden... es geht nicht um den Verbrauch, sondern nur darum, was die Anzeige im MFA zeigt. Ne ihr seid alle doof und habt alle nicht verstanden, worum es geht. Is echt lächerlich! Trotzdem danke!

Gute Nacht
Steffen

Finde es ja schade, dass es User gibt die Andere beleidigen müssen, nur weil diese die Frage angeblich nicht verstanden haben. So macht es doch echt keinen Spaß, jemanden zu helfen. Aber gut, hoffe einfach mal es ist nur ein versehen gewesen ist oder ich einfach zu empfindlich. Werde aber trotzdem mal gucken, ob ich es nicht schaffe ein Foto zu machen/machen zu lassen. Kann aber nichts versprechen.

Lieben Gruß
dragon1410

Hallo dragon1410,
ich habe auf gar keinen Fall jemanden beleidigt! Im Gegenteil, ich war euch sogar sehr dankbar über die schnellen Antworten. Mein Vater meinte ihr hättet die Frage falsch verstanden und der satz von mir "Ne ihr seid alle doof und habt alle nicht verstanden, worum es geht" war reine Ironie von mir. Dachte des konnte man aus dem Satz rauslesen. Scheinbar nicht, tut mir leid... ich wollte auf GAR KEINEN FALL jemanden beleidigen. Haben die anderen den satz auch falsch verstanden? Hoffe ich konnte das hiermit aufklären.

Lg
Steffen

Zitat:

Original geschrieben von Steffffen

Hallo dragon1410,
ich habe auf gar keinen Fall jemanden beleidigt! Im Gegenteil, ich war euch sogar sehr dankbar über die schnellen Antworten. Mein Vater meinte ihr hättet die Frage falsch verstanden und der satz von mir "Ne ihr seid alle doof und habt alle nicht verstanden, worum es geht" war reine Ironie von mir. Dachte des konnte man aus dem Satz rauslesen. Scheinbar nicht, tut mir leid... ich wollte auf GAR KEINEN FALL jemanden beleidigen. Haben die anderen den satz auch falsch verstanden? Hoffe ich konnte das hiermit aufklären.

Lg
Steffen

Das ist nunmal so wenn einem die Leute nicht gegenüber stehn, da wird schnell viel falsch verstanden. Um sowas zu unterbinden formuliert man die Sätze dementsprechend, schreibt "SPAß" dahinter oder setzt paar passende Smileys...

Sehr schlechte Qualität, aber wenn man genau guckt, sieht man es...
Der Live Beweis für den ungläubigen.
http://de.youtube.com/watch?v=5VfaomYIjG0

edit

Deine Antwort