Hallo zusammen,
folgender Zwischenstand. Ich habe heute den PD-Kabelbaum im Zylinderkopf getauscht. Der Motor lief danach wieder auf 4 Zylindern. Ob es am getauschten Kabelbaum oder am deutlich wärmeren Wetter (heute 15 Grad, letzte Woche unter 0 Grad) lag, kann ich nicht sagen. Hoffen wir mal, dass der Fehler behoben ist. Danke also schonmal für die Hilfe!
Bei der Probefahrt ging der Motor jedoch nach ca. 1km beim Beschleunigen in den Notbetrieb.
Fehlermeldung:
17965 Charge Pressure Control: Positive Deviation
P1557 - 35-00
Ich habe den Motor danach neu gestartet, den Fehler gelöscht und habe ihn bei der restlichen ca. 30 minütigen Probefahrt nicht mehr provozieren können.
Haben beide Themen was miteinander zu tun, oder ist der neue Fehler unabhängig von dem vermeintlich defekten PD-Kabelbaum.
Ich hatte den Fehler immer mal wieder, weil am Druckschlauch an der Drosselklappe eine Haltenase abgebrochen war und der Schlauch damit aus der Drosselklappe rausgerutscht ist. Ich habe den Schlauch jedoch vor 6 Wochen getauscht.
Irgend eine Idee, wo der Fehler herkommt?
Vielen Dank und beste Grüße
Steffen