Verbrauchsanzeige Benzien macht mucken HILFE!!
Hallo, als ich meine SW in meinen BMW E36 318 IS BJ: 93 rein steckte funktionierte noch alles sehr gut, da es zu diesem Zeitpunkt doch schon sehr kalt wahr (letzte woche) habe ich jetzt bedenken.
Als ich am Samstag Ihn wieder aus der Garage Holte (Sommerauto) um noch etwas im innenraum zu machen, viel mir auf das wenn ich den Motor Starte die BenzienVerbrauchsanzeige hoch, höher einfach mal die ganze zeit über 30L steht so das mann die Nadel nicht mehr sehen kann.
Einfach da oben bleibt.
Woran liegt das ? Richtig warm fahren kann ich ihn nicht er ist abgemeldet.
Habe schon einen anderen Kompletten Tacho eingebaut doch das selbe Problem.
Hat der einen Geber der defekt sein könne, und wo ist der verbaut?
Danke
Beste Antwort im Thema
Mein Tipp: Bau dir ne Tachoscheibe aus dem compact ein, die hat keine Verbrauchsanzeige und dürfte dich nicht so überfordern. 🙄
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Skyliner90210
Das war ja mein bedenken mit der anzeige er stand ja ziemlich lange und wo er gekauft wurde ging die anzeige auch nicht auf unendlich als mann den berg herrunter rollte mit gang draußen und kupplung gedrückt sondern gerade mal auf 1-2 liter
Zu den Bedenken beim Berg runterrollen...
Da brauchst du keine Bedenken zu haben - ist alles eigentlich ganz logisch. Wie gesagt, es ist die Momentanverbrauchsanzeige. Also die Menge an Sprit, die du brauchen würdest, wenn du 100km konstant so fahren bzw. beschleunigen würdest (was ja in der Praxis nicht möglich ist). Sprich die Menge an Sprit, die in dieser kurzen Zeit (bspw. 1 Sekunde) durchschnittlich im Motor verbrannt wird hochgerechnet auf eine Strecke von 100km.
Grob geschätzt kann man annehmen, dass ein PKW in der Stunde im Stand ca. 0,5-1l Treibstoff verbraucht (Schätzwerte).
Wenn du also diesen Berg mit ca. 50km/h nach unten rollst müsstest du also ca. 2 Stunden bergab rollen um auf die 100km zu kommen. Was dann bei dem von mir oben genannten Treibstoffverbrauch pro Stunde zu 1-2l/100km führt bei getretener Kupplung (---> Standgas).
Verstanden? 😉
jo😁 ich wollte eig dammit ausdrücken jetzt im stand ohne gang verbraucht er unendlich doch vor 2 wochen im leerlauf und berg ab mit zirka 50-60 nur 1-2L obwohl er doch nur im standgas ist so wie jetzt nur jetzt verbraucht er unedlich und bergab 1-2 liter das is auch komisch
OMG..😕