Verbrauchs-/Kilometeranzeige im "CAR"-Menü

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, kann ich das "CAR"-Menü auch so einstellen, dass es mir die am Tag gefahrenen Kilometer und den daraus resultierenden Tagesdurchschnittsverbrauch anzeigt?

In der Voreinstellung gibt es ja leider nur "Langzeit", "Ab tanken" und ab "Start"

gruß
svennexx

Beste Antwort im Thema

@ rolling thunder:
...es wäre nett, wenn du dich hier nicht so oberlehrerhaft aufführst...außerdem habe ich als außendienstmitarbeiter diverse fahrten am tag

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

Zweitens: Es erschließt sich mir überhaupt nicht, warum der Langzeitzähler sich nach ca. 10000km zurücksetzt. Was soll das??? Ich möchte doch über die gesamte Golflaufzeit den verbrauch ablesen können, auch als Gebrauchtwagenkäufer mag ich das wissen! (war beim Golf IV leider auch schon so.

Und der mit etwas Nachdenken offensichtliche Grund war damals schon der gleiche wie jetzt: auf das Display in der MFA passen nicht beliebig lange Zahlen. VW hat hier die Grenze bei vierstelligen Zählerständen gelegt, also 9999 km bzw. 99 h 59 min. Sobald eine dieser Zahlen überschritten wird, werden beide, und auch der Gesamt-Spritverbrauch für den Langstrecken-Zähler, auf Null gesetzt. Letzteres, weil die Spritmenge ohne Bezug auf Strecke und Zeit sinnlos wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Curt50

Das gilt aber nur für den Durchschnittsverbrauch oder? Der KM-Zähler bleibt schon erhalten ?

Das kommt darauf, welchen der fünf(!) KM-Zähler du meinst. Aber nein, der Gesamt-Wegstreckenzähler wird natürlich nicht genullt. Das wäre (inzwischen) wohl auch illegal.

Du willst mir jetzt einem vom Pferd erzählen, daß VW technisch nicht in der Lage ist, mehr als vier Zeichen darzustellen. lol
ja zwanzig Jahre Entwicklungsarbeit wären wohl nötig bei Volkswagen...
oder hofft man insgeheim, das alle Buden keine hundertausend Kilometer mehr schaffen, dann kann man sich Entwicklungsarbeit sparen, zusätzlich eine Stelle in der MFA...lol

lol lol Ha Ha Ha
solche Rechtfertigungen gut so und weiter so...

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

Du willst mir jetzt einem vom Pferd erzählen, daß VW technisch nicht in der Lage ist, mehr als vier Zeichen darzustellen. lol

Erst lesen, dann verstehen, und erst danach lospoltern, bitte. Ich habe keineswegs geschrieben, dass VW dazu technisch nicht in der Lage wäre, sondern nur, dass sie das so entschieden haben. Denn irgendwo muss diese Grenze nun mal hin, und bei zehntausend ist sie allemal besser untergebracht als bei hunderttausend.

Der von dir gewünschte Durchschnittsverbrauch über das Fahrzeugleben wäre die Pixel nicht wert, mit denen er angezeigt wird. Schon eine Verbrauchsmittelung über den Wechsel von Winter- auf Sommerreifen hinweg ist in der Regel Augenwischerei.

Deine Antwort