1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Verbrauch X5 M60i

Verbrauch X5 M60i

BMW X5 G05

Hey
ich überlege mir einen M60i zuzulegen.
Hat jemand Verbrauchswerte zu M60i oder M50i?
Leider habe ich bisher keine reale Verbrauchswerte gefunden.
Ich fahre 60% Überland, 30% Stadt und etwa 10% Autobahn.
Besten Dank für eure Unterstützung.
LG Fipe

Ähnliche Themen
104 Antworten

Verbrauch geht jetzt nach der Einfahrphase sogar etwas weiter zurück. Verbrauch ab Werk (knapp 3000km) bei 10,2L/100km
Letzte Fahrt 375km 9,9L
80%AB 20%Land
Autobahn überwiegend 130-150kmh (inkl einiger KM stau) aber jetzt nach der Einfahrphase auch immer mal wieder Phasenweise 200-240kmh um das Öl auch mal auf Temperatur zu bringen damit das Benzin aus dem Öl verdampft.
Getank wird weiterhin Shell Vpower Racing 100 Oktan
Der M60i ist wirklich ein super effizienter Motor und macht echt viel Spaß.

Den X3M40d fahren wir bei genau gleicher Fharweise mit 7,5L
Wenn man bedenkt was der X5M60i für ein Berg Auto ist und was da für eine Leistung ist und 8 große Zylinder befeuert werden ist das Sensationell das der S68 V8 nur ~2L mehr als der 6zyl Diesel im kleineren X3 braucht.
Wobei mich der Verbrauch grundsätzlich total egal ist, könnte auch 5 L mehr verbrauchen und ich würde den sofort wieder Kaufen :-)

@BMWjogi auch wieder kaufen wenn er nicht 5 sondern 15L mehr hat wie bei mir? :)

Zitat:

@AutoOppi schrieb am 14. August 2024 um 09:26:27 Uhr:

@BMWjogi auch wieder kaufen wenn er nicht 5 sondern 15L mehr hat wie bei mir? :)

Sorry deine Verbräuche sind für mich absolut nicht nachvollziehbar! 25,5L Durchschnittsverbrauch kann ich mir absolut nicht vorstellen! Keine Ahnung wie das möglich sein soll!
Du hast die einen X5M60i bei der Autovermietung mal ausgeliehen jnd dann halt mal so richtug die Sau raus gelassen ! Diese Verbräuche die du da angibst ensprechen in keinster Weise einem normalen Fahrprofil/Betrieb.
Ein normaler Mensch der mit SEINEM M60i sehr sportlich unterwegs ist wird wohl nicht über einen langfristigen Durchschnitt von über 15-18L kommen. Und da ist er dann schon sehr sehr sportlich unterwegs!
Bei deiner Fahrweise würdest du wohl auch einen 150PS Dacia Duster 3 Zylinder Turbo Benziner auf über 20L Durchschnittsverbrauch bekommen.

Zitat:

@BMWjogi schrieb am 13. August 2024 um 16:56:14 Uhr:

Verbrauch geht jetzt nach der Einfahrphase sogar etwas weiter zurück. Verbrauch ab Werk (knapp 3000km) bei 10,2L/100km
Letzte Fahrt 375km 9,9L
80%AB 20%Land
Autobahn überwiegend 130-150kmh (inkl einiger KM stau) aber jetzt nach der Einfahrphase auch immer mal wieder Phasenweise 200-240kmh um das Öl auch mal auf Temperatur zu bringen damit das Benzin aus dem Öl verdampft.
Getank wird weiterhin Shell Vpower Racing 100 Oktan
Der M60i ist wirklich ein super effizienter Motor und macht echt viel Spaß.

Den X3M40d fahren wir bei genau gleicher Fharweise mit 7,5L
Wenn man bedenkt was der X5M60i für ein Berg Auto ist und was da für eine Leistung ist und 8 große Zylinder befeuert werden ist das Sensationell das der S68 V8 nur ~2L mehr als der 6zyl Diesel im kleineren X3 braucht.
Wobei mich der Verbrauch grundsätzlich total egal ist, könnte auch 5 L mehr verbrauchen und ich würde den sofort wieder Kaufen :-)

375km in 7,5h - macht eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 50km/h und somit eher 20% Autobahn und 80% Land…

Es sind einstellige Verbräuche möglich, dann allerdings maximal 100km/h und eine vorausschauende Fahrweise vorausgesetzt.

Anbei eine meiner letzten Fahrten mit dem X5 M60i - 80% Autobahn, 20% Land bei ca. 150km/h Reisegeschwindigkeit…

Asset.JPG

@bobitoo313
Deine Fahrt ist komplett ohne Eco Pro und mit normalem 95Oktan?
Mit EcoPro und V-power wärst du bei ~10-10,5L
Die 9,9L Fahrt wird mit über 7 Stunden angeben weil da irgend wie die knapp 2 Std Pause (zwischenstop) mit eingerechnet wird und der Stau (der dann Phasenweise mit über 200 versucht wurde aufzuholen) die Durchschnittsgeschwkndigkeit dürfte bei etwa 80km/liegen auf den 375km. Die 375km werden als durchgehende Fahrt angezeigt aber die Pause und der Stau wird als Fahrzeit miteingerechnet.
Ja evtl waren es dann etwas mehr 130km und weniger 150km/h. Landstraße ging im Ferienverkehr wegen den vielen Dörfer und Ortschaften sowie der vielen Wohnwägen sowieso nicht viel mehr als 50-70km/h.
Aber deine Fahrt zeigt auch wie Effizient der M60i bei 150km/h ist. Ein tolles Langstreckenfahrzeug der M60i!

@bobitoo313
Wie kann man sich im OS 8.5 das so toll anzeigen lassen wie auf deinem Bild?
Ich kann mir nur individual, ab Werk, ab Tanken und letzte Fahrt anzeigen lassen :-( da sieht das dann anders aus. Ist das in irgendeiner einer Unterkategorie versteckt?
Grüße

Das kommt aus der BMW MyApp (Einrichtung s. verlinkten Video).
VG
Chris

Ich habe meinen zu Weihnachten bekommen. Hab in der App mal nachgeschaut. Im Januar und Februar hatte ich im Schnitt 15 Liter. Ab März dann im Schnitt monatlich zwischen 12 und 13 Liter. Ist rund 1 Liter geringer als davor im X70 M50i. Tanke aber auch nur 95 Oktan. Bis zur nächsten Shell müsste ich über 30 Km fahren. Interessant ist der Rückgang ab März. Hängt also auch deutlich mit Außentemperatur und Reifen zusammen. Da ich unter der Woche auch öfter Kurzstrecken fahre, bekommt er auf der AB auch schon mal die Sporen. Werde nie auf 10 Liter im Schnitt kommen. Die App bestätigt mir aber auch, dass ich nie über dem Schnitt der anderen M60i Fahrer liege. Ich komme mit dem Verbrauch gut klar. Selbst beim Trailern meiner US- Oldtimer ist der Verbrauch moderat.

Es ist für mich einfach wirklich beeindruckend wie effezient der S68 V8 ist. Die Fahrstiele und Fahrprofile sind natürlich bei uns allen unterschiedlich aber was trotzdem auffällt ist dass der V8 im Verhältnis zu einem wesentlich schwächeren 6zyl Benziner nicht so viel mehr verbraucht. Mir ist das persönlich auch vollkommen egal was der S68/M60i verbraucht! Ich hatte ehrlich gesagt mit 15-20L gerechnet. Aber dass der sich langfristig mit locker leicht mit 10-15L fahren lässt hatte ich nicht erwartet. Gerade weil X5/X7 wirklich schwere Autos sind.

Für mich der leistungsstärkste, sparsamste und kultivierteste Motor bisher. Da kommt derzeit kein anderer Hersteller ran.
Immer Leistung im Überfluss, immer leise, ausser er wird wirklich gequält und im Schnitt nie mehr als 16l. Egal wie ich ihn fahre. Kalt, Stadt, AB jenseits 200..., Schnitt bei 16l....

Vpower Racing 100 Oktan Vollgetankt -->
975km Restreichweite X5M60i
8,7L / 100km (10%AB 90%Land)

Wieviel km bist du deinen X5 bereits gefahren? Wie ist der Verbrauch ab Werk?

Zitat:

@bobitoo313 schrieb am 15. August 2024 um 20:51:14 Uhr:

Wieviel km bist du deinen X5 bereits gefahren? Wie ist der Verbrauch ab Werk?

Knapp über 3000km wurde der M60i ab Werk bewegt.
Verbrauch ab Werk 10,1L

Was sagt deine bmw App und die Community?

Scheint wohl so als würden die meisten BMW Fahrer ihre Autos über den Asphalt segeln :p

.jpg

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 19. August 2024 um 22:16:24 Uhr:

Was sagt deine bmw App und die Community?
Scheint wohl so als würden die meisten BMW Fahrer ihre Autos über den Asphalt segeln :p

Ich habe dir schon vor Monaten geschrieben (vor der Übernahme des X7) du solltest den Bleifuss bei der Rückgabe des X5 auch zurückgeben

:):p
Deine Antwort