Verbrauch X5 M60i
Hey
ich überlege mir einen M60i zuzulegen.
Hat jemand Verbrauchswerte zu M60i oder M50i?
Leider habe ich bisher keine reale Verbrauchswerte gefunden.
Ich fahre 60% Überland, 30% Stadt und etwa 10% Autobahn.
Besten Dank für eure Unterstützung.
LG Fipe
109 Antworten
Hallo,
ich habe neulich meinen X4 M40i (2016) verkauft und bin auf der Suche nach einem X5. Ich war damit drei mal in der Türkei und der Durchschnittsverbrauch lag bei ca. 10l-10.5l. Auf Kurzstrecken war ich bei ca. 12l.
Der M60i wäre für mich ein Upgrade und versuche mich über das Auto zu erkundigen um "böse" Überraschungen zu vermeiden...
Ich rechne mit 2-4l Mehrverbrauch mit dem M60i vs. M40i. Was denkt ihr?
Wir haben noch einen ID3 was für Kurzstrecken benutzt wird. Zur Arbeit fahre ich mit Fahrrad, E-Scooter oder wenn es sein muss auch mit dem Auto. Der ID3 ist geleast und wird im Juli'26 abgegeben. Danach wird wahrscheinlich wieder ein kleines Auto geholt (TBC).
Wir sind eine dreiköpfige Familie und fahren in der Regel einmal pro Jahr in die Türkei (10 -12 TKM/Jahr).
Habe noch keine Probefahrt machen können aber habe für einen Cayenne GTS eine Probefahrt vereinbart. Mal sehen wie der Vergleich zwischen M60i und GTS sein wird.
Vor kurzem die Strecke S-B-S gefahren. Verbrauch knapp 13L E10 bei flotter Fahrt.
Porsche Cayenne GTS: Deutlich teurer in der Anschaffung, extrem viel teurer im Leasing, höhere Wartungskosten. Wäre es mir für einen VW nicht wert.
13l sind meiner Meinung nach gut. Mit dem M40i lag ich bei flotter Fahrt auch bei 14+.
Du hast natürlich recht, finanziel ist der GTS nicht attraktiv… Vergleich mit VW habe ich auch schon mal gemacht. Schaue nach alternativen zum M60i.
Ich tendiere eher zum Kauf aber kein Neuwage wegen Wertverlust. Es gibt zwar auf den 40d ca. 20% Rabatt aber bei M60i habe ich das noch nicht gesehen.
Ab welchem Leasingfaktor würdet ihr bei Privatperson leasen anstatt kaufen?
Also ich bin mit meinem 60i gerade 1500 KM nach Südfrankreich gefahren. Verbrauch ab Schweiz bis Südfrankreich knapp unter 10 Liter. In Deutschland komme ich nie unter 10. In der Regel pendelt sich der Verbrauch bei mir bei 12,8-13,5 Liter im Schnitt.