Verbrauch X3 3.0d
Hallo,
über den Verbrauch des 2.0d gibt es ja ausreichende Infos, aber leider nicht zum 3.0d.
Auf Spritmonitor finde man nur 4 user mit X3 F25 3.0d und einem Durchschnittsverbrauch von 8,22l.
Vielleicht gibt es hier mehr Fahrer die Erfahrungswerte und Fahrgewohnheit (Sportlich, Flott, Normal, Sparsam) sowie Ihr ungefähres Fahrprofil (Verteilung Stadt, Landstrasse, BAB) posten können.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Auch in unserer Familie liegt das größere Spritsparpotential bei mir, hier aber bedingt durch das Fahrprofil Langstrecke/Arbeit gegenüber Aldi/sonstige Transporte.
Da aber über Jahre gesehen das Nutzungsprofil gleich bleibt und ich noch genau so überhole wie sonst auch, denke ich, dass das Fahrzeug doch etwas sparsamer geworden ist.
Aber eigentlich vollkommen egal ... wenn ich nach 3 Jahren auf 100 km 0,5 Liter Diesel spare, werde ich bei meinen 15.000 km /a erst nach 833 Jahren die erste Mio. zusammengespart haben.
Ich brauche eine neue Taktik. Da komme ich selbst mit Tütenkleben im Knast schneller weiter 🙄 .
17 Antworten
Wir haben jetzt so 1.400 km mit ihm runter und er scheint sich bei 7,7 Liter einzupendeln.
Täglich 2 Fahrer - morgens meine Frau - abends ich. Strecke ca. 50:50 Stadt und Autobahn. Das sind ca. 0,8 Liter weniger als unser "alter" E 60 3.0 D M-Tech Bj. 2008 verbraucht hat. Insoweit haben wir im Moment nix zu meckern, wenn auch mal die Start-Stop-Automatic manchmal etwas nervt - scheint aber was zu bringen.
Der "Gute" hat m.E. ein sehr empfindliches Gaspedal - ein wenig wie gewohnt "drauf gelatscht" und die Verbrauchsanzeige verabschiedet sich jenseits der 10 Liter - ein wenig gelüpft und siehe da - geht doch. Darauf muss man sich einspielen - ebenso auf die Eigenarten der Automatic. Die ist so gut, dass man vom Schalten nix mehr merkt und nur anhand des Drehzahlmessers sehen kann, wo in etwa man gerade in welchem Gang unterwegs ist. Das wird noch eine Weile dauern, bis man dieses System vollständig beherrscht.
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Das Märchen erzählen alle Verkäufer gern!😁Zitat:
Original geschrieben von 7sitzer
und darüber hinaus sind die F25 in der Regel erst deutlich unter 10.000 km gelaufen.
Und da sich der Spritverbrauch bei BMW Diesel ab einer 5 stelligen Laufleistung noch einmal deutlich nach unten bewegt, werden die Durchschnittsverbräuche dementsprechend auch noch nach unten gehen.
Hallo,
das ist kein Märchen meines Verkäufers sondern meine eigenen Erfahrungswerte nach nunmehr 3 BMW Diesel neuwagen in den letzten 5 Jahren.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von 7sitzer
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Das Märchen erzählen alle Verkäufer gern!😁
das ist kein Märchen meines Verkäufers sondern meine eigenen Erfahrungswerte nach nunmehr 3 BMW Diesel neuwagen in den letzten 5 Jahren.
Viele Grüße
Na vielleicht haben wir eine unterschiedliche Auffassung vom Begriff "deutlich" ?