Verbrauch vom 323i
Hallo miteinander !
Habe mal ne Frage zum Benzinverbrauch von einem 323i. Ist der Verbrauch gegenüber einem 316i sehr viel höher ?
Von der Versicherung her habe ich schon nachgeschaut, der würde mich ca. 30€ vierteljährlich mehr kosten.
Könnte man vielleicht in Betracht ziehen die Motorleistung etwas zu drosseln ?
Danke im Voraus !
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Wenn man nur auf der Landstraße dahingleitet mag es gehen, im Drittelmix bei zügiger Fahrweise klappt das nichtmal mitm 316i Compact😉
Hallo, bitte richtig lesen-
ich habe geschrieben "seit Jahresbeginn"- ich denke, das ist der optimale Mix, oder?
Bin nämlich nicht 6 Monate nur konstant Landstraße, Autobahn oder ähnliches
gefahren; da ist alles dabei, Kurzstrecke, Stadt, flotte Autobahn, gemütliche
Landstraße usw.usw. ...
Gut ein 323i mit schalter dürfte eh weniger brauchen als ein automatik
und ne limo ist auch leichter als ein touring. ich hab ja direkt das benzin vernichtenste modell errungen^^
aber 12.5l war schon etwas heftig, weil ich schon oft gelesen hab das der 323i sparsam ist. Naja hole mir heut den neuen Luffi und ich werde die tage mal beim Viscolüfter gucken. Klar dreht der immer mit aber ich hab diesen geilen V12 sound und der dreht immer mit voller leistung mit.
mfg
Also das mit den 8l auf 100km stimmt schon. Ich fahre auch immer so 10 - 30km/h schneller als ausgeschildert. Und lasse auch mal beim Überholen bis 6000U/min drehen. Im Schnitt liege ich immer um die 8l. Habe aber auch nur die 205/60 R15 mit geringem Rollwiderstand.
Und wenn man es sehr eilig hat dann fährt man immer noch mit knapp 10l. Es kommt halt immer auf die Streckenlänge an, die man fährt.
Ich habe halt nur festgestellt, dass er sehr hungrig ist/wird sobald man mehr als 160km/h fährt. Dann geht auch ordentlich was weg.
Wer noch sparsamer fahren will, soll sich doch einen 1,9 TDI Polo mit 101PS kaufen. Den fährt man mit 4,5 - 5L.
Und ganz ehrlich. Die neuen Fahrzeuge ob BMW oder Co. (Benziner) Sind nicht wirklich sparsamer geworden. Mehr Gänge + Stop and Go, lassen die Werte etwas glänzen aber im großen und ganzen habe ich noch keinen 6zyl unter 7,5l auf 100km gesehen. (KEINE LABORWERTE)
Extremspritsparen im Drittelmix: 7,49l (einmalig, ist ja echt nervig 🙄)
Gesamtschnitt nach knapp 33tkm: 9,73l bei zügiger Fahrweise.