Verbrauch unter 10 Liter
Hey TT-Gemeinde,
ich frage mich wie man mit einem TT unter 10 Liter kommt ?
Mein 1,8T ( 180 ps - front ) verbraucht so um die 10,5 - 11,0 Liter, bei Klima = AUS und ca. 95% Stadtfahrt .
Reifen 17' mit 225/45 und IMMER Super + im Tank.
Dabei schalte ich in der Regel bei max. 3500 U/min und nur in seltenen Fällen ziehe ich den 2.ten bis 5500 U/min.
Hin und wieder wird dann aus dem 4.ten bei 2000 U/min rausbeschleunigt auf knapp 110 km/h aber das wars
dann auch schon.
Demnach komme ich auf ca. 400 KM, bei 50 Rest-KM im FIS wird getankt .
Jetzt sag mir mal einer ... ist bei mir was nicht OK oder reicht der oben
genannte Fahrstil für solche Verbrauchswerte aus ?
Ich bin für jeden Tipp wie ich meinen Verbrauch mindern kann dankbar,
ohne dass Auto anschieben zu müssen damit sichs bewegt.
Gruss CooPerHeaD
Beste Antwort im Thema
Hi,
meiner verbraucht laut FIS im schnitt 7,6l, mit einer Tankfüllung komme ich ca 650km!!
Absolut okay wie ich finde!! 😉
180 Antworten
Ich habe ein 224Ps TT und finde dass man mit dem TT nicht versuchen sollte zu sparen.
Ein TT fährt man und geniesst es egal wieviel Sprit er braucht.
Ich fahre immer ein bischen sportlich und habe schon sehr lange konstant 11,7L
und finde das ok.
Idiotenmeinung hoch 15...
Sorry aber wens nicht juckt wieviel Kohle er an der Tanke liegen lässt der ist weit weg von der Realität.
Hi,
meiner verbraucht laut FIS im schnitt 7,6l, mit einer Tankfüllung komme ich ca 650km!!
Absolut okay wie ich finde!! 😉
Da das leider nicht der Sinn des TT's ist musst du deinen verkaufen!
😁 😁 😁
Guter Verbrauch!!!
Ähnliche Themen
Hallo,
also das ist normal.Meiner,225PSler braucht auch so zw. 9,5 und 11 Liter. Je nach Fahrweise.
Also keine Sorge.
Grüße
Das mindeste bei <3000 U/min. war bei mir in der Stadt 11-12 Liter auf 100km.
Wenn ich mal drücke dann steigt der verbrauch enorm, mit der letzten Tankfüllung bin ich knappe 450~ 460km gekommen UND das ist noch gut gewesen!
Aber ich glaub eh, das der Thermostat von mir kaputt ist, weil der Zeiger bei 90 ein seltener Anblick bei mir ist und bei Autobahn und Regen schon gar nicht. Angeblich soll es ja zu einem Mehrverbrauch beitragen.
reaper2507
Zitat:
....wer das geld für den sprit net hat soll sich keinen spritfresser anschaffen oder seltener fahren
Ich sags ja immer wieder : wenn wir dich nicht hätten - du hast es wieder mal auf den Punkt gebracht !
- und genau aus diesem Grund haben sich hier einige keinen Spritfresser gekauft sondern nen TT 😁😁
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
oder ich meine bei niedrigem tempo gibts sicher keinen ventilschaden:P
😁😁😁 ich weis ich wiederhole mich aber ... DU BIST
DER B E S T E!!!! 😁😁😁
fahr mit meinen 3.2 eigtl nur stadt und ganz wenig land, verbrauch bei mir im schnitt so um die 11 oder 12l ..komme mit einem tank zwischen 400 und 450km . grüße
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Idiotenmeinung hoch 15...Sorry aber wens nicht juckt wieviel Kohle er an der Tanke liegen lässt der ist weit weg von der Realität.
Sorry aber ob es einem juckt oder nicht, hat nichts mit Realität zu tun sondern mit der persönliche
Einstellung und dem eigenem Bugget.
Zitat:
Sorry aber ob es einem juckt oder nicht, hat nichts mit Realität zu tun sondern mit der persönliche
Einstellung und dem eigenem Bugget.
Schließlich sollte ich mir dessen bewusst sein wenn ich mir nen Sportwagen kaufe...
Hi LeuTTe,
habe jetzt mal getest mit Schalten bei max. 2500 U/min und siehe da ... der Durchschnittsverbrauch im
FIS ging in den letzten 2 Tagen von 10.1 l auf 9,7 l .
Dabei steuere ich eine Reichweite von 450 km statt 400 km an, ist für die ersten paar Tage vernünftig fahren
ganz ok.
Ich geben den Mitgliedern recht, die sagen "Wenn ich einen Sportwagen habe, dann muss mir der Verbrauch egal
sein !", ich persönlich wollte nur wissen wie man mit einem TT den Verbrauch unter 10 L drücken kann,
was ich dank Eurer Hilfe geschafft hab.
Für mich wollt ich nur kontrollieren ob bei mir alles ok ist, dass hab ich wohl geschafft .
Ich gebe ernie2509 recht, denn bei 180 ps und Turbo muss mir ein entsprechender Verbrauch bewusst sein
und ein Pfennigf***** bin ich net.
Aber Interessant zu wissen das Mann mit nem TT auch relativ Sparsam fahren kann, obs spaß macht ist eine
andere Frage ....
Meiner hat kein FIS, wollte aber auch nur mal *versuchen* den Spritverbrauch zu drücken und Spaß einzubüßen.... 🙂
Das mit der Drehzahl befolge ich nun, aber wie sieht es aus bei der Autobahnfahrt.... Wo liegt da ungefähr die "entspannte" Geschwindigkeit.... ???
@ernie2509
Gute Frage, würde mich auch interessieren ?!
Was sagt eigentlich bei den Usern, die das FIS haben, der Momentanverbrauch bei Vollgas im 2.ten Gang ?
Hier die Variante für Sparer:
und noch einer