Verbrauch und Reichweite des FoFo 2,0 TDCI 140/163 PS

Ford Focus Mk3

Hallo
Wie ist bei euch der Verbrauch und Reichweite des FoFo 2,0 TDCI 140/163 PS

Ich weiß so ein Tread gab es so änlich hieß nur EB vs Diesel

Bei Spritmonitor kann man zwar gucken aber man hat nicht so viele FoFo Fahrer wie glaube ich hier

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Dann erklär mal wie ein 220 PS C Klasse 7,5 l Diesel verbraucht .Und ich mit 163 PS 8,25l Verbrauche.Dann würde jeder Van oder SUV von Ford mit dem Motor Getriebe Kombi. noch mehr Verbrauchen .Wegen dem Gewicht und dem cw Werte.Ob ich 18 zoll oder 17 zoll soviel unterschied ist da nicht,vom Verbrauch her.

Warum Kauft man sich einen Diesel ? Da er weniger Verbraucht,als ein Benziner .Wenn ich Verbräuche von 8l oder mehr kaufe ich mir ein EB z.b.

Moin,

sei mir nicht böse aber zu vergleichst Birnen mit Äpfel.

Der MB hat ein ganz andere Motorenentwicklung/aufbau als der Ford. Vergleiche Dein verbrauch mit einem Franzosen die haben die gleichen Motoren. Zudem sind die Verbrauchanzeigen vom Hersteller immer geschönt.
Mein Ford (110PS und DSG) soll das gleiche verbrauchen wie der mit 136PS wie kann das den eigentlich sein. Außerdem ist Dein Motor noch nicht eingefahren. Mein Verbrauch ist auch in den letzten zwei Jahren gefallen obwohl ich immer die gleich Strecke fahre.

Außerdem solltest Du mal den Verbrauch einen Benziner von Ford anschauen (hatte ein Focus 1.4l mit 75PS Stadtverkehr 8-9l).

Und wenn ich ehrlich bin, dann informiere ich mich vorher was so ein Auto verbraucht und verlasse mich nicht auf irgendwelche geschönte Statistiken von Hersteller.

Und wie hier einige schreiben hängt das ganz einfach vom Fahrstill ab. Wenn ich Frühschicht habe und gut die Woche durch die Stadt komme hab ich ein verbrauch unter 6Liter. Läuft das in der Stadt schlecht bin ich über 6 Liter.

Ich kann Dir ja noch mal ein Rätzel aufgeben.

Bin die letzten Wochenende zwischen Hamburg und Essen gependelt. Auf welcher Strecke habe ich mehr verbraucht? Nach Essen hin oder zurück nach Hamburg Tempomat zu 90% in betrieb und nur 80/90/110/120km/h gefahren.

Spritmonitor ist doch Super

MB C220T 170 PS und ein schöner Verbrauch
Gruß

149 weitere Antworten
149 Antworten

Aufgrund der Hubraumgleichheit, sollte gerade bei normaler Fahrweise der Verbrauch des 163PS kaum höher sein als der des 140PS.
Als Referenz mal ein Vergleich zum Golf 140PS, Fahrweise gleichmässig um die 130km/h auf längeren Autobahnstücken(>50km) wird mit realen 5l belohnt. Das sollte mit dem Focus auch möglich sein, sagen wir mal max. 5,5l mit dem 163PS!

Allerdings lassen die aktuellen Wetterbedingungen(Regen,Schnee/Temps unter +5°C) das, glaube ich, nicht zu! 6l ja, aber real unter 5,5l wird schwierig, vor allem wenn viel Autobahn über 120 dabei ist!

Zitat:

Original geschrieben von psfoot

Allerdings lassen die aktuellen Wetterbedingungen(Regen,Schnee/Temps unter +5°C) das, glaube ich, nicht zu! 6l ja, aber real unter 5,5l wird schwierig, vor allem wenn viel Autobahn über 120 dabei ist!

Nasse Straße erhöht den Verbrauch, ja, auf längeren Strecken sollten auch temp. unter 5° nicht viel ausmachen. So kalt ist dieser Winter ja momentan nun auch nicht. Und ich sagte ja, um 130(nach Tacho ergänze ich jetzt mal), klar, sobald man nur etwas schneller fährt ist es vorbei mit dem schönen Verbrauch. Ich hatte den Wert nur gerade passend zur Hand, weil ich am Montag 80km nach Neckarsulm nen Audi abholen gefahren bin.

Zitat:

Original geschrieben von Wolf-Bergstrasse

... mich nervt der hohe Verbrauch echt
-- fahre den 163PS mit Automatic jetzt ca. 7000km
mit Tempomat 120 grade Strecke: 7,6l
mit Tempomat 130 grade Strecke: 7,9l
mit Tempomat 140 grade Strecke: 8,2l
mit Tempomat 160 grade Strecke: 9,6l
mit Tempomat 180 grade Strecke: 11,2l

ich find das erheblich zuviel - bei 200km/h zeigt der ca.14l an

der Händler meint nur, dass es ja der "große Motor mit höchster Leistung" wäre und dann sollte man auch der Verbrauch akzeptieren.... ich will das aber nicht, bei zur Zeit 1,44€/L Dieselpreis

Gruß Wolf

Moin wenn ich das richtig sehe hast Du geade mal 7TKm hinter Dir, zudem hast Du wie ich aus den weiteren Beiträgen lese 18 Zoll Reifen auf Dein Auto.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn Du ein Sprit sparendes Auto haben möchtes, dann hättest Du Dir den 1.6er holen müssen. Weil Leistung braucht Kraft und Kraft wird nur durch Energie erzeugt. Also höhere Energie bedarf mehr Leistung.

Zudem ist der BC auch nicht der beste. Führe ein Tagebuch und trage Deine Daten z.B. Spritmontor hier ein. Dann kannst Du sehen was er wirklich braucht.

Der Spritverbraucht wird aber auch mit zunehmenden Kilometer sinken. War bei mir auch so.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn Du ein Sprit sparendes Auto haben möchtes, dann hättest Du Dir den 1.6er holen müssen. Weil Leistung braucht Kraft und Kraft wird nur durch Energie erzeugt. Also höhere Energie bedarf mehr Leistung.

Ein Trugschluss, auch der Focus fährt ab ~120km/h als 2l TDI sparsamer als der 1,6l Diesel. Einfach weil der Motor mit mehr Kraft eine längere Übersetzung fahren kann und so effizienter läuft. Nachweis siehe ADAC Autotest unter Autobahnverbrauch.

Aber Wolf-Bergstraßes Werte scheinen ca. 1l zu hoch zu sein, wenn nicht sogar 1,5l. Gründe dafür können aber sehr Unterschiedlich sein...

Eben zum Spritsparen ist das der falsche Motor... ich hab bei meinem EB mit 182 PS auch nen Durchschnitt von 8,2L im mom... aber ich kann mit leben weil ich gar nicht erst versuche so Spritsparend zu fahren. Dafür hab ich keine 182 PS gekauft!!!
Ich hab auch immer gesagt das ein Stärkerer Motor bei höheren Geschwindigkeiten weniger Sprit verbraucht... aber das ist auch nicht immer der fall.
Klar wenn ichs drauf anlegen würde, würde ich den Verbrauch auf 6,5L drücken können... aber dann hätt's auch ein anderer Motor getan.

Man darf nicht vergessen hier gehts um 140/163PS die wollen auch unterhalten werden! 😉

Und nicht an den Laborwerten festhalten 😁

Zitat:

Original geschrieben von O.Berg

Zitat:

Original geschrieben von Wolf-Bergstrasse

... mich nervt der hohe Verbrauch echt
-- fahre den 163PS mit Automatic jetzt ca. 7000km
mit Tempomat 120 grade Strecke: 7,6l
mit Tempomat 130 grade Strecke: 7,9l
mit Tempomat 140 grade Strecke: 8,2l
mit Tempomat 160 grade Strecke: 9,6l
mit Tempomat 180 grade Strecke: 11,2l

ich find das erheblich zuviel - bei 200km/h zeigt der ca.14l an

der Händler meint nur, dass es ja der "große Motor mit höchster Leistung" wäre und dann sollte man auch der Verbrauch akzeptieren.... ich will das aber nicht, bei zur Zeit 1,44€/L Dieselpreis

Gruß Wolf

Moin wenn ich das richtig sehe hast Du geade mal 7TKm hinter Dir, zudem hast Du wie ich aus den weiteren Beiträgen lese 18 Zoll Reifen auf Dein Auto.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Zudem ist der BC auch nicht der beste. Führe ein Tagebuch und trage Deine Daten z.B. Spritmontor hier ein. Dann kannst Du sehen was er wirklich braucht.

Der Spritverbraucht wird aber auch mit zunehmenden Kilometer sinken. War bei mir auch so.

Gruß

Dann erklär mal wie ein 220 PS C Klasse 7,5 l Diesel verbraucht .Und ich mit 163 PS 8,25l Verbrauche.Dann würde jeder Van oder SUV von Ford mit dem Motor Getriebe Kombi. noch mehr Verbrauchen .Wegen dem Gewicht und dem cw Werte.Ob ich 18 zoll oder 17 zoll soviel unterschied ist da nicht,vom Verbrauch her.

Warum Kauft man sich einen Diesel ? Da er weniger Verbraucht,als ein Benziner .Wenn ich Verbräuche von 8l oder mehr kaufe ich mir ein EB z.b.

Zitat:

Original geschrieben von Obiwan84

Eben zum Spritsparen ist das der falsche Motor... ich hab bei meinem EB mit 182 PS auch nen Durchschnitt von 8,2L im mom... aber ich kann mit leben weil ich gar nicht erst versuche so Spritsparend zu fahren. Dafür hab ich keine 182 PS gekauft!!!
Ich hab auch immer gesagt das ein Stärkerer Motor bei höheren Geschwindigkeiten weniger Sprit verbraucht... aber das ist auch nicht immer der fall.
Klar wenn ichs drauf anlegen würde, würde ich den Verbrauch auf 6,5L drücken können... aber dann hätt's auch ein anderer Motor getan.

Man darf nicht vergessen hier gehts um 140/163PS die wollen auch unterhalten werden! 😉

Und nicht an den Laborwerten festhalten 😁

Mein Verbrauch ist auch 8,2 l bei einem Diesel der 19 PS weniger hat als dein EB .Und dabei richtig Spritsparend gefahren.Ich wäre voll zu frieden mit 6,5 bis 6,7 L Diesel .Bei zügiger Fahrweise max 10 k/mh schneller als erlaubt 😁

Das kommt auf den Fahrer an, den auf der Arbeit haben wir einen Audi A5 3.0 TDI mit ABT Chip 282 PS. Wenn ich den Wagen fahre habe ich einen Verbrauch von 8 - 9 Liter und wenn anderer damit fahren ist ein Verbrauch von 10 Liter und die sagen auch immer, dass der Wagen so viel verbraucht.

Zitat:

Moin,

Der MB hat ein ganz andere Motorenentwicklung/aufbau als der Ford. Vergleiche Dein verbrauch mit einem Franzosen die haben die gleichen Motoren. Zudem sind die Verbrauchanzeigen vom Hersteller immer geschönt.
Mein Ford (110PS und DSG) soll das gleiche verbrauchen wie der mit 136PS wie kann das den eigentlich sein. Außerdem ist Dein Motor noch nicht eingefahren. Mein Verbrauch ist auch in den letzten zwei Jahren gefallen obwohl ich immer die gleich Strecke fahre.

Außerdem solltest Du mal den Verbrauch einen Benziner von Ford anschauen (hatte ein Focus 1.4l mit 75PS Stadtverkehr 8-9l).

Und wenn ich ehrlich bin, dann informiere ich mich vorher was so ein Auto verbraucht und verlasse mich nicht auf irgendwelche geschönte Statistiken von Hersteller.

Und wie hier einige schreiben hängt das ganz einfach vom Fahrstill ab. Wenn ich Frühschicht habe und gut die Woche durch die Stadt komme hab ich ein verbrauch unter 6Liter. Läuft das in der Stadt schlecht bin ich über 6 Liter.

Bin die letzten Wochenende zwischen Hamburg und Essen gependelt. Auf welcher Strecke habe ich mehr verbraucht? Nach Essen hin oder zurück nach Hamburg Tempomat zu 90% in betrieb und nur 80/90/110/120km/h gefahren.

Gruß

Moin,

so mal die Lösung:

Von Hamburg nach Essen BC zeigte ein durchschnitt von 6.0 L/Km

Von Essen nach Hamburg BC zeigte ein durchschnitt von 5.5L/Km 😕

Tja vielleicht kann mir der TE ja sagen woran das lag. 😁

Gruß und schönes WE

Zitat:

Zitat:

Moin,

Gruß

Ich Schreibe oben von einer 2010/2011 C Klasse .Der Focus ist ja auch ein 2010/11 Auto.Und Stand der Technik ist das auch nicht, das er soviel Verbraucht .Mein Golf V von 2008 verbraucht auch soviel, als Benziener.Jedes Fahrer Profil ist anderes in einem Forum.Also muss ich mich auf Ford verlassen,und Rechne für mich Persönlich 15% mehr Verbrauch rein.

Natürlich sind die Verbrauchs angaben geschönte Statistiken von Hersteller.Aber wenn sich die Leute nicht dagegen Wehren wird es immer so bleiben.Ich z.b. habe ja das S&C geordert mit Premium Boxen.Merke nichts von Premium Boxen ,es knarzt und und .Sollte mein Händler das nicht in denn griff bekommt.Werde ich Ford verklagen ,möchte anständigen Music genuss haben,habe dafür bezahlt .So sehe ich das mit dem Verbrauch auch .Ich bezahl ja keine 29000 Euro für das Auto,und manche angaben der Hersteller stimmen nicht.Und es wird immer damit abgetan ist halt so. Was ich nicht einsehe

Was der BC mir anzeigt ist eigentlich nicht wichtig.Sondern die Reichweite und was ich nach Tanken muss damit der Wagen wieder voll ist.Aus den 2 Sachen rechne ich meinen Durchnittverbrauch aus.Und der muss passen .

Man kann doch nicht einen 75 ps Auto ,doch nicht mit einem 110 ps Auto vergleichen.Aber man kann ein 163 ps Diesel mit einem 150 oder 182 ps EB vergleichen.Wenn man den angaben der user glaubt ,kommen die mit ihren EB fast auf den selben wert wie ich

Zitat:

Ich Schreibe oben von einer 2010/2011 C Klasse .Der Focus ist ja auch ein 2010/11 Auto.Und Stand der Technik ist das auch nicht, das er soviel Verbraucht

Dann wollen wir mal ein wenig technick sprechen lassen.

Der MB Motor hat eine Entstickungsanlage. Somit wir der mit mehr Luft sein Sprit verbrennen, dadurch verbraucht er weniger Sprit erzeugt aber mehr NOx diese wird dann durch die Entstickungsanlage wieder gesenkt. Das ist wohl schon ein gravierender Unterschied, oder?

Zudem hat der Wagen ein cw-Wert von 0,29 das mag vielleicht in der Stadt kein unterschied bringen, der Focus 1.6 Benziner Ecotec (optimierte Version) hat ein cw-Wert von 0,295, somit wir Dein Diesel ein wesentlich schechter haben. Ich denkemal sowas von 0,32 und somit ist bei höhrer Geschwindigkeiten und ein höhrer cw-Wert ein höhrer Verbrauch normal. Frag mal die Frauen die ein Hausfrauenpanzer fahren was für ein Verbrauch die haben bei 120km/h aufwärst.

Zitat:

Mein Golf V von 2008 verbraucht auch soviel, als Benziener

Kurze Frage? TSI Motor. Wenn ja bitte nicht weiter reden Lösung steht unten.

Zitat:

Ich z.b. habe ja das S&C geordert mit Premium Boxen.Merke nichts von Premium Boxen ,es knarzt und und .Sollte mein Händler das nicht in denn griff bekommt.Werde ich Ford verklagen ,möchte anständigen Music genuss haben,habe dafür bezahlt

Wer HiFi Qualität aller erster Sahne im Auto erwartet den kann ich nur belächeln, das funktionniert nicht. Da sollte man mal mit einem Akustiker unterhalten.

Zitat:

Was der BC mir anzeigt ist eigentlich nicht wichtig.Sondern die Reichweite und was ich nach Tanken muss damit der Wagen wieder voll ist.Aus den 2 Sachen rechne ich meinen Durchnittverbrauch aus.Und der muss passen .

Wer berechnet die Reichweite?

Der BC der Dir auch den durchschnittsverbrauch anzeigt.

Zitat:

Man kann doch nicht einen 75 ps Auto ,doch nicht mit einem 110 ps Auto vergleichen.Aber man kann ein 163 ps Diesel mit einem 150 oder 182 ps EB vergleichen.Wenn man den angaben der user glaubt ,kommen die mit ihren EB fast auf den selben wert wie ich

Und man kann keine Autos vergleichen, die verschiedene Motorenentwicklung haben. Dein TDCI Motor ist aus dem Jahre 1999. Der wurde nur optimiert. Sprich man hat jetzt die Leistung rausgeholt, die damals schon Chiptuner geschafft haben (z.B. Wolf). Und dann hat der auch nur vielleicht 0,5-1L weniger Verbraucht.

Ganz ehrlich gibt Dein Ford zurück wenn Du es schaffst und kauf Dir ein VW oder MB.

Schönes WE

NACHTRAG aus der WERBUNG von MB

BlueEFFICIENCY ist der neue Dachbegriff für das ganzheitliche Umweltverständnis von Mercedes-Benz. Es bündelt Potenziale aus allen Entwicklungsbereichen, um zum Beispiel Gewicht, Luft- und Rollwiderstand zu verringern, die Motorentechnik zu optimieren und das Energiemanagement effizient zu organisieren. Als positiver Effekt sinken der Kraftstoffverbrauch und der CO2-Ausstoß.

Jürgens-Verkäufer Oliver Klimke: „Bestes Beispiel ist das neue E-Klasse Coupé. Von der Servolenkung bis zum Reifen, von der
Kraftstoffpumpe bis zum Generator, sind bei seiner Entwicklung zahlreiche Bauteile unter dem Aspekt Kraftstoffersparnis unter die Lupe genommen worden.“ In der Summe führt dies zu einem beachtlichen Gesamtergebnis. So verbraucht das E 250 CDI BlueEFFICIENCY Coupé nur 5,3 Liter auf 100 Kilometer und zählt mit 135 Gramm CO2-Ausstoß pro Kilometer zu den wirtschaftlichsten Automobilen seiner Klasse. „Bei 150 kW geht man außerdem keinerlei Kompromisse bezüglich der Leistung ein“, so Klimke.

Zitat:

Zitat:

Ich Schreibe oben von einer 2010/2011 C Klasse .Der Focus ist ja auch ein 2010/11 Auto.Und Stand der Technik ist das auch nicht, das er soviel Verbraucht

Dann wollen wir mal ein wenig technick sprechen lassen.

Der MB Motor hat eine Entstickungsanlage. Somit wir der mit mehr Luft sein Sprit verbrennen, dadurch verbraucht er weniger Sprit erzeugt aber mehr NOx diese wird dann durch die Entstickungsanlage wieder gesenkt. Das ist wohl schon ein gravierender Unterschied, oder?

Zudem hat der Wagen ein cw-Wert von 0,29 das mag vielleicht in der Stadt kein unterschied bringen, der Focus 1.6 Benziner Ecotec (optimierte Version) hat ein cw-Wert von 0,295, somit wir Dein Diesel ein wesentlich schechter haben. Ich denkemal sowas von 0,32 und somit ist bei höhrer Geschwindigkeiten und ein höhrer cw-Wert ein höhrer Verbrauch normal. Frag mal die Frauen die ein Hausfrauenpanzer fahren was für ein Verbrauch die haben bei 120km/h aufwärst.

Zitat:

Zitat:

Mein Golf V von 2008 verbraucht auch soviel, als Benziener

Kurze Frage? TSI Motor. Wenn ja bitte nicht weiter reden Lösung steht unten.

Zitat:

Zitat:

Ich z.b. habe ja das S&C geordert mit Premium Boxen.Merke nichts von Premium Boxen ,es knarzt und und .Sollte mein Händler das nicht in denn griff bekommt.Werde ich Ford verklagen ,möchte anständigen Music genuss haben,habe dafür bezahlt

Wer HiFi Qualität aller erster Sahne im Auto erwartet den kann ich nur belächeln, das funktionniert nicht. Da sollte man mal mit einem Akustiker unterhalten.

Zitat:

Zitat:

Wer berechnet die Reichweite?

Der BC der Dir auch den durchschnittsverbrauch anzeigt.

Zitat:

Zitat:

Und man kann keine Autos vergleichen, die verschiedene Motorenentwicklung haben. Dein TDCI Motor ist aus dem Jahre 1999. Der wurde nur optimiert. Sprich man hat jetzt die Leistung rausgeholt, die damals schon Chiptuner geschafft haben (z.B. Wolf). Und dann hat der auch nur vielleicht 0,5-1L weniger Verbraucht.

Ganz ehrlich gibt Dein Ford zurück wenn Du es schaffst und kauf Dir ein VW oder MB.

Schönes WE

NACHTRAG aus der WERBUNG von MB

BlueEFFICIENCY ist der neue Dachbegriff für das ganzheitliche Umweltverständnis von Mercedes-Benz. Es bündelt Potenziale aus allen Entwicklungsbereichen, um zum Beispiel Gewicht, Luft- und Rollwiderstand zu verringern, die Motorentechnik zu optimieren und das Energiemanagement effizient zu organisieren. Als positiver Effekt sinken der Kraftstoffverbrauch und der CO2-Ausstoß.

Jürgens-Verkäufer Oliver Klimke: „Bestes Beispiel ist das neue E-Klasse Coupé. Von der Servolenkung bis zum Reifen, von der
Kraftstoffpumpe bis zum Generator, sind bei seiner Entwicklung zahlreiche Bauteile unter dem Aspekt Kraftstoffersparnis unter die Lupe genommen worden.“ In der Summe führt dies zu einem beachtlichen Gesamtergebnis. So verbraucht das E 250 CDI BlueEFFICIENCY Coupé nur 5,3 Liter auf 100 Kilometer und zählt mit 135 Gramm CO2-Ausstoß pro Kilometer zu den wirtschaftlichsten Automobilen seiner Klasse. „Bei 150 kW geht man außerdem keinerlei Kompromisse bezüglich der Leistung ein“, so Klimke.

Zitat O.Berg

Der MB Motor hat eine Entstickungsanlage. Somit wir der mit mehr Luft sein Sprit verbrennen, dadurch verbraucht er weniger Sprit erzeugt aber mehr NOx diese wird dann durch die Entstickungsanlage wieder gesenkt. Das ist wohl schon ein gravierender Unterschied, oder?Zudem hat der Wagen ein cw-Wert von 0,29 das mag vielleicht in der Stadt kein unterschied bringen, der Focus 1.6 Benziner Ecotec (optimierte Version) hat ein cw-Wert von 0,295, somit wir Dein Diesel ein wesentlich schechter haben. Ich denkemal sowas von 0,32 und somit ist bei höhrer Geschwindigkeiten und ein höhrer cw-Wert ein höhrer Verbrauch normal. Frag mal die Frauen die ein Hausfrauenpanzer fahren was für ein Verbrauch die haben bei 120km/h aufwärst.

Durch reibungs optimierte Bauteile spart man Sprit, und mit dem CW wert spart man ein wenig.Ich sag mal mit dem Gewicht und einem optimalen Getriebe übersetzung spart man am meisten Sprit
Zitat O.Berg
Frag mal die Frauen die ein Hausfrauenpanzer fahren was für ein Verbrauch die haben bei 120km/h aufwärst.

Da müsste jedes Fahrzeug, mit dem Motor von Ford oder dem PSA Konzern. Weil er größer und schwerer ist locker eine halben bis einem Liter mehr verbrauchen.
Zitat O.Berg
.BergKurze Frage? TSI Motor. Wenn ja bitte nicht weiter reden Lösung steht unten.

Ja ein TSI

Zitat O.Berg

Hab vor 7 Jahren eine Ford C-max gefahren auch mit Premium Boxen vom Werk aus.Und jeder der mit gefahren ist ,sagte was für ein geiler Sound.Ob ich andere Boxen mit einem Verstärker und Bass Kiste im Kofferraum eingebaut habe.Meine Antwort war immer ,nee ist alles vom Werk:mit dem Slogen von Ford.Ford die tuen was. Und jeder klang vom Auto ob Blinker Relaigh.Motor Sound ,Tür ins Schloß fallen ist alles designt Auch die Boxen der Sound Anlage nichts wird dem zufall überlassen

Zitat O.Berg
Und man kann keine Autos vergleichen, die verschiedene Motorenentwicklung haben. Dein TDCI Motor ist aus dem Jahre 1999. Der wurde nur optimiert. Sprich man hat jetzt die Leistung rausgeholt, die damals schon Chiptuner geschafft haben (z.B. Wolf). Und dann hat der auch nur vielleicht 0,5-1L weniger Verbraucht

Willst mir erzählen das der Motor seit1999 nur Leistungs Optimiert wurde.Es wird jeder Motor mit den Jahren weiter entwickelt.Ob Gewicht,Reibung ,Turbo Geometrie ,Comonrail System usw.

Zitat O.Berg

Nehme dich beim Wort😁😁 Will ich ja nicht, mein Focus ist sonst einfach der Hammer 😛😛Ich Liebe dieses Auto ,ausser die 2 Sachen Verbrauch und Sound .Aber mit dem Verbrauch warte ich noch ein paar 1000 KM

Zitat:

Nehme dich beim Wort😁😁 Will ich ja nicht, mein Focus ist sonst einfach der Hammer 😛😛Ich Liebe dieses Auto ,ausser die 2 Sachen Verbrauch und Sound .Aber mit dem Verbrauch warte ich noch ein paar 1000 KM

Also rechne mal mit einer Laufleistung von min. 40-50TKm das den Dein Verbrauch sinkt. Zudem solltest Du auch mal im MK2 Forum schauen.

Ich kann nur sagen das 2010 mein Verbrauch noch oft eine 7 vor dem Komma hatte, jetzt mit gut 100TKm hab ich eine 6 vor dem Komma.

Gruß

Deine Antwort