Verbrauch und Leistung teils sehr Schlecht teils Gut

VW Passat B5/3B

Hi
ich bins nochmal!

Ich hatte schon mal vor kurzem gepostet wegen hohen Verbrauch und so und damals auch alles befolgt!

Das waren - LMM getauscht (pieburg kein original Vw)
- Luftfilter erneuert
- Unterdruckschläuche überprüft
- AGR stillgelegt ( mittlerweile wieder angesteckt da der LMM - Wert bei abgestecktem AGR bei VOLLLast nicht über 1000 mg/hub kam und im LEERlauf über 400 anstatt umd die 250 mg /hub)
- Kat überprüft I.O

Es war dann kurzzeitig auch besser Verbrauch so um die 5 Liter

Jetzt ist mein Problem so das er momentan manchmal richtig richtig gut durchzieht und dann auch wenig Verbraucht und manchmal oder besser meistens fast keine Leistung hat ( ein 90 ps diesel lässt mich locker stehen) und extrem Sprit verbraucht so 9 liter und mehr!!

Ich hab mittlerweile auch VAG COM und komm einigermaßen klar damit!!!
Wenn ihr mir sagt was für Messbereiche für euch wichtig sind (001 002 und so) dann würd ich mal ne runde drehen und euch das ergebnis Posten!!!

Bitte bitte um hilfe!!!

MFG

45 Antworten

So Sorry Leute das ich mich solange nicht gemeldet habe!!!!

Musste leider von der Arbeit aus kurzfristig ins Ausland!!

Was soll ich sagen zu meinem Passat ich werd ihn wahrscheinlich Ausschlachten und in Teilen verkaufen oder gegen den Baum setzten!! 🙂

Leider bin ich noch nicht zu einer neuen VAG COM Probefahrt gekommen werd ich aber HEUTE auf jeden Fall noch machen!

Verbrauch is immer noch beschissen Leistung is bis auf leichte sporadische Schwankungen seit der DIODE im LMM TOP!

Aber jetzt hab ich leider noch ein neues Problem ( ICH HASSE MEIN AUTO)

Er hat angefangen in Rechtskurven, hauptsächlich beim nach rechts anfahren zu klackern!
Das war am Anfang nur selten doch jetzt is es schon permanent und richtig laut!

Ich denke mal es sind die Lager des Führungslenkers(wie kann man das genau feststellen ?)!!!!

So nachdem ich ja wie gesagt momentan Umschulung mache und ein kleines Kind habe, kann ich es mir nicht leisten da vorne alles mal auf Verdacht auszutauschen lassen!!

Ich habe gelesen das man die Lager alleine auch tauschen kann under der Kostenpunkt ungefähr bei 26 euronen liegt!!
Wisst ihr wo ich so ein Lager her bekomme ?
Links oder so !!

Ach ja nach ausgibieger Googlesuche es müsste der RECHTS HINTEN UNTEN sein; der einzige der so ein HYDROLAGER drin hat!!

Was haltet ihr davon? Würden die überhaupt passen ?

Mfg

Deine Antwort