Fahrzeug bringt nicht seine volle leistung ?

VW Passat B5/3BG

Hallo
Meiner ist 1.8T Benziner , das problem ist der zieht nicht wie ein 150ps wagen . Beim Bergrauffahren wird der schfächer oder wenn ich Klima an hab und fahre . Das alles hört sich nach LMM an , habe das
bei einer Werkstatt messen lassen . Bei Leerlauf kam etwas über 9000 kg/h , Computer zeit kein fehler an Brauche hilfe .
Wenn das der fall ist mit LMM Orginal Bosch kostet 250 Euro . Im Ebay kriegt mann sone teil für 40-80 euro nachgeschmißen , was hält ihr davon ??

22 Antworten

Der hier könnte passen.
Passat '99 ADR Motor

In diesem Thread stehen die Teilenummern drin

Ist natürlich keine Funktionsgarantie und heist auch nicht, das die bei deinem passen!!!

Danke aber das past bei mir nicht , meiner ist ABE Baujahr:1997

hallo

kein fehler im speicher?

meiner zog selbst mit neuen turbo nicht unter 3000umin,stellte sich raus das der hallgeber kaputt war

MFG

was ist ein hallgeber wo sitzt dieser teil und welcher aufgaben hat es ?

Danke

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hallo

lmm schon gewechselt?

der hallgeber,auch bekannt unter dem namen nockenwellensensor,sitzt vorn unter der oberen zahnriemenabdeckung.

würde ich auf jeden fall mal,wenn möglich mit nen kumpel quertauschen,oder nen gebrauchten organisieren.

MFG

Dsc00135

@ TE

Du hast nen AEB...keinen ABE🙂

Hallgeber steht im FS!

Klima merkste auch bei gechippten deutlich!

Leerlauf sagt garnix! ...macht ne Logfahrt und ermittelt die Luftmasse beim durchbeschleunigen im 2 und/oder 3 Gang...diese Luftmasse ist relevant.

...deiner ist doch auch nicht mehr ganz serienmäßig. Was hast du für eine max. Luftmasse? Meine liegt so bei 175. Würde mich mal interessieren, was der LMM an Maximalwert messen kann.

Zitat:

Original geschrieben von onemoretoy


Was hast du für eine max. Luftmasse?

Hab ich mich auch schon gefragt 😁

Hab nur unprofessionelle Facts:

Verdrehen auf Block des ZMS im vierten und fünften Gang bei Vollast.

19 sec von 100km/h auf 200km/h bei leerem Auto mit Minimalbereifung auf der Geraden...mehrfach ausprobiert...

den Rest musst dir selber herleiten...😁

Hallo
hab heute mit einer Kfz-Meister gesprochen und er hat mir gesagt , bevor ich das alles mache soll ich zuerst den Kraftstoffilter wechseln . Denn hab ich nie gewechselt mal ausprobieren.

Ich werde mich wieder melden

Zitat:

19 sec von 100km/h auf 200km/h bei leerem Auto mit Minimalbereifung auf der Geraden...mehrfach ausprobiert...

Aber durchgeschaltet vom 3. gang an oder?

Mit welchem Lader und was für einem LMM?

Jepp...ab drittem Gang...

Bedingungen:

- SerienK03
- sehr große AGA
- 200 Zellen Metallkat
- kein ESD
- N 75K
- Super+
- Hitzeschutzdichtung zwischen Ansaugbrücke und Kopf
- strömungsoptimierte DK
- strömungsoptimierter Ladereinlass
- allein im KFZ
- 195/65 R15
- Aussentemperatur knapp über Null
- und natürlich die Stufe II von RMT 🙂

Ist ja echt unglaublich. Na dann hab ich irgendwas falsch gemacht. ;-) Dann hätte ich meinen kleinen Lader auch drin lassen können, wenn das auch mit den beschriebenen "Kleinigkeiten" geht.

Ich werd das auch mal probieren mit der Beschleunigung auf 200, glaub aber nicht, dass ich unter 25 Sekunden schaffe. 19 Sekunden wären über 250 PS nach meiner Hochrechnung. Dann lass dir mal den Lader nicht klauen.

Neee...deiner MUSS doch deutlich besser gehen...hätte die 19sekunden auch net gedacht...nen Video wird nicht viel nützen, da jeder behaupten wird, daß ich den allersteilsten Berg benutzt hätte...haben nen paar Orte weiter zwar nen Leistungsprüfstand ( die Besitzer waren schon bei Abenteuer Auto mit ihrem schnellsten Trabi der Welt😁) ...aber ca. 80€ für ne Leistungsmessung bin ich zu geizig 🙄

Wie schon gesagt... durchs Drehmoment macht mein ZMS im 4/5 Gang von 1700-3000U/min derbe Geräusche 🙁...nach 80TKM...davon vielleicht 15TKM gechippt...hast du da bei deinem keine Probs?
Ich muss diesen Bereich beim Vollgasgeben in diesen beiden Gängen vermeiden.🙁

Aber hey...nicht daß wir aneinander vorbeireden...ich spreche vom Sprint von 100 auf 200km/h NICHT vom Sprint von 0-200km/h!!

Aber 250PS hat der niemals - des geht ja nicht mit dem 45mm Verdichterrad😁

Du könntest dir mal dieses Interface holen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Da kannst du super mit loggen, Luftmasse, Zündwinkel, Zündungsrücknahme, Ansaugtemperatur usw. Wäre echt super, wenn du mal ein paar Daten loggen könntest. Die Luftmasse kannst du dann auf die Leistung ca. umrechnen mit Faktor 1,2.

Meine AEB Düsen beschränken die Sache ungemein, über 220 PS komm ich nicht hinaus und der fängt ganz böse an zu klingeln über 6000 Umdrehungen.

Ja der kleine k03 macht ein schönes Drehmoment im unteren Bereich. Traktionsmangel im ersten und zweiten hab ich natürlich auch, ist aber noch im Rahmen, sodass Kupplung usw. das aushalten...noch.

Ja von 100 bis 200. Hatte grad hier die neue AMS. Dort brauchte der SLK mit 300 PS 24,6 sec von 0 - 200. Da ziehst dann noch 6 Sekunden ab für die Zeit bis 100 km/h. Deine Zeit ist ne ganz schöne Hausnummer.

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