ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 1.8T ohne Leistung und rasseln

1.8T ohne Leistung und rasseln

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 18. März 2011 um 2:37

Hallo, hab da momentan totale Motorprobs mit meinem Passat 1.8t Bj. 97 MKB: AEB

Ich habe mir meinen Turbo aufgeraucht hatte da auch schon rassel Geräsuche dachte mir aber bis dato das das vom defekten Turbo kommt nun hab ich den Turbo gewechselt und hatte immernoch das Rasseln und keine Leistung. Dann habe ich mal den Ventildeckel abgenommen und gesehn das der Kettenspanner defekt ist, die Kette hat die Plaste weggeschliffen und nun bin ich dran den Spanner zu wechseln in der Hoffnung das dann das Rasseln weg ist. Aber ist dann auch wieder die Leistung da bzw anders gefragt hat das Steuergerät schon Notlauffunktion bzw muss ich dann nochmal an Tester oder so ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

da wirst Du die Kette ebenso wechseln müssen. Dann hört das Rasseln auf.

Und achte wenigstens ein bißchen auf die Interpunktion bei Deinen Posts.

am 18. März 2011 um 16:34

Die Ölkontrollleuchte leuchtet aber nicht?

Themenstarteram 18. März 2011 um 17:36

Ölkontrolle geht mal an wieder aus oder bleibt an

Sicher das dein Öl i.O. ist? Oder ist die Ölpumpe im Eimer?

Wenn du den Kettenspanner wechselst, sollte man die Kette immer gleich mit erneuern. Dann sollte alles wieder gut sein.

Hab das auch schon hinter mir.

am 18. März 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von IFAteam.erfurt

Hallo, hab da momentan totale Motorprobs mit meinem Passat 1.8t Bj. 97 MKB: AEB

 

Ich habe mir meinen Turbo aufgeraucht hatte da auch schon rassel Geräsuche dachte mir aber bis dato das das vom defekten Turbo kommt nun hab ich den Turbo gewechselt und hatte immernoch das Rasseln und keine Leistung. Dann habe ich mal den Ventildeckel abgenommen und gesehn das der Kettenspanner defekt ist, die Kette hat die Plaste weggeschliffen und nun bin ich dran den Spanner zu wechseln in der Hoffnung das dann das Rasseln weg ist. Aber ist dann auch wieder die Leistung da bzw anders gefragt hat das Steuergerät schon Notlauffunktion bzw muss ich dann nochmal an Tester oder so ?

kein wort verstanden.. :confused:

Themenstarteram 18. März 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Sicher das dein Öl i.O. ist? Oder ist die Ölpumpe im Eimer?

Wenn du den Kettenspanner wechselst, sollte man die Kette immer gleich mit erneuern. Dann sollte alles wieder gut sein.

Hab das auch schon hinter mir.

Ölpumpe funktioniert soweit wenn ich kette und spanner gewechselt hab (vorrausichtlich morgen ) kommt nee Spülung rein und zu guter lezt ölwanne ab sieb sauber gemacht und neues Öl drauf.

Fahre momentan 10 w40 bin am überlegen ob ich auf 10 w60 umsteige

Ne Spülung?? Na dann viel Glück.

Themenstarteram 18. März 2011 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Ne Spülung?? Na dann viel Glück.

Wieso meinst ist besser ohne ?

Themenstarteram 18. März 2011 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von mightymodi

Zitat:

Original geschrieben von IFAteam.erfurt

Hallo, hab da momentan totale Motorprobs mit meinem Passat 1.8t Bj. 97 MKB: AEB

Ich habe mir meinen Turbo aufgeraucht hatte da auch schon rassel Geräsuche dachte mir aber bis dato das das vom defekten Turbo kommt nun hab ich den Turbo gewechselt und hatte immernoch das Rasseln und keine Leistung. Dann habe ich mal den Ventildeckel abgenommen und gesehn das der Kettenspanner defekt ist, die Kette hat die Plaste weggeschliffen und nun bin ich dran den Spanner zu wechseln in der Hoffnung das dann das Rasseln weg ist. Aber ist dann auch wieder die Leistung da bzw anders gefragt hat das Steuergerät schon Notlauffunktion bzw muss ich dann nochmal an Tester oder so ?

kein wort verstanden.. :confused:

Habe den Turbo erneuert danach hab ich festgestellt das der Motor nach wie vor wie ein Diesel klingt und keine LEistung bringt besser ?

Na wenn du keinen Öldruck hast, können auch die Hydrostößel klackern wie beim Diesel.

am 18. März 2011 um 20:02

Bei dem Motor verdreckt sehr gern das Ölsieb vor der Ölpumpe. Ohne Öldruck > kein Druck am Kettenspanner

am 18. März 2011 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von IFAteam.erfurt

Zitat:

Original geschrieben von mightymodi

 

kein wort verstanden.. :confused:

Habe den Turbo erneuert danach hab ich festgestellt das der Motor nach wie vor wie ein Diesel klingt und keine LEistung bringt besser ?

vielleicht solltest du mal anfangen ein paar mehr satzzeichen zu verwenden, z.b. einen punkt am ende eines jeden satzes... nur so als kleiner tip..

das würde das von dir geschriebene WESENTLICH einfacher zu lesen machen!

Themenstarteram 19. März 2011 um 1:49

Die Nckenwellen werden mit ca. 20Nm angezogen oder? Kennt jemand das richtige Drehmoment ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen