Verbrauch TDI ??
Hallo, wie weit kommt ihr mit euren TDIs ???? Bin zum ersten mal auf 900 km gekommen, genau bei 900 km hat die Reserve angefangen zu blinken, wieviel Ltr. sind den noch im Tank ???
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von banE320
Lass dein defekten Kilometerzähler richten
1260 km ist märchen
ich komme mit 1 L 1000 km 🙂
Und lass Du mal deinen Verstand richten :-) .
In den Tank sind mit gedrückter Entlüftungsklappe knapp 60l reingegangen. Bei einem Durchschnittsverbrauch von 4,5l wüsste ich gerne mal, was daran Märchen sein soll, wenn ich 1260km weit damit komme.
Wenn man ihn fährt, wie man ihn dafür fahren muss, geht das auch. Ich habe es auch etwas übertrieben und war ziemlich langsam auf der Bahn, aber ich wollte mal eine Tankfüllung konsequent extrem spritsparend fahren, und das war eben das Resultat.
Wer es nicht glaubt, solls eben lassen.
4,5 liter im schnitt schafft man nicht mal mit dem 3 liter lupo.
Du solltest lernen die Zahlen richtig einzusetzen, das was du meinst ist 5,4 l.
Fahre in zukunft wie jeder Normaler Mensch, so wie du dein Golf testest, sammelst noch Punkte in Flensburg wegen Behinderung des Verkehrs
Zur zeit fahre ich mit 17 l im schnitt, das ist ne sache, aber mit V12
Man soll nicht stolz auf billig Golf sein der keine Wurst vom Teller zieht
Tjo und man sollte nicht stolz auf V12 von Papa sein wenn man noch nichtmal vernünftig Deutsch schreiben kann 🙂
Haste deinen Satz jetzt nur hier herein geschrieben damit jeder dein tolles Auto bewundern kann?
Eine andere Absicht hatte deine Antwot wohl kaum.
Es gibt auch Leute die sind mit einem "kleinen" Auto zufrieden. Find es echt schade das Leute wie du es nötig haben so arogant daher zu kommen, aber irgendwie erwartet man das von jemanden wie dir ja auch. Wahrscheinlich existiert das Auto noch nichtmal und falls doch bleibt doch bitte unter deinesgleichen und fang hier nicht an Leute an zu machen - Es sei denn du hast hier was wirklich kontruktives zu äußern.
P.S. Ich fahr zwar kein Mercedes aber das nen 320 keinen 12-Zylidner hat kapier ich auch noch, also was fährste denn nu?
Axo nen 98er GTI mit über 150.000km haste angeblich auch noch der zieht sicherlich die Wurst vom Teller *lacht sich kaputt*
N 91er 205er Peugeot haste dir angeblich auch noch gekauft, das wird ja immer besser, soll ich noch weiter suchen?
Mit jedem Post wird das Auto größer, ich wette übermorgen isses ein Bentley oder so. *liegt schon auf dem Boden vor lachen*
Peugeot
GTI
Zitat:
Original geschrieben von MrMoretti
Tjo und man sollte nicht stolz auf V12 von Papa sein wenn man noch nichtmal vernünftig Deutsch schreiben kann 🙂
Haste deinen Satz jetzt nur hier herein geschrieben damit jeder dein tolles Auto bewundern kann?
Eine andere Absicht hatte deine Antwot wohl kaum.
Es gibt auch Leute die sind mit einem "kleinen" Auto zufrieden. Find es echt schade das Leute wie du es nötig haben so arogant daher zu kommen, aber irgendwie erwartet man das von jemanden wie dir ja auch. Wahrscheinlich existiert das Auto noch nichtmal und falls doch bleibt doch bitte unter deinesgleichen und fang hier nicht an Leute an zu machen - Es sei denn du hast hier was wirklich kontruktives zu äußern.
P.S. Ich fahr zwar kein Mercedes aber das nen 320 keinen 12-Zylidner hat kapier ich auch noch, also was fährste denn nu?
Axo nen 98er GTI mit über 150.000km haste angeblich auch noch der zieht sicherlich die Wurst vom Teller *lacht sich kaputt*
N 91er 205er Peugeot haste dir angeblich auch noch gekauft, das wird ja immer besser, soll ich noch weiter suchen?
Mit jedem Post wird das Auto größer, ich wette übermorgen isses ein Bentley oder so. *liegt schon auf dem Boden vor lachen*
Peugeot
GTI
Dankeschön, Mr. moretti, ich dachte schon, ich muss mich hier tatsächlich ansaugen lassen.
Die Verbrauchswerte meines Autos sind tatsächlich nicht geschummelt. Wenn man sich überlegt, dass der ja auch 5l mehr als üblich betankt wurde und die meisten ja auch die Reservemenge Sprit nicht verbrauchen, kommen da bei unter 5l Spritverbrauch pro 100km schon mal etwas mehr als 200 km extra hinzu. Andere Fahrer geben eben ihre knapp 1000km an, daher darf ich auch ohne zu flunkern 1260km bis zum nächsten Mal tanken gefahren sein, nur waren die Bedingungen eventuell nicht genau gleich, weil ich eben etwas mehr Sprit dabei hatte und die Reserve fast bis auf den letzten tropfen aufgebraucht hatte. *schwitz: "reichts noch ? Dahinten ist die Tanke ---Juchuuuh!"*
Momentan habe ich aber durch normale Fahrweise eher um die 1000km. Und wenn ich "ziemlich langsam auf der Bahn" sage, war ich immer noch kein Verkehrshindernis, weil LKWs habe ich immer noch überholt.
Schöne Grüße an die Spritsparer, aber auch an die Schnellfahrer, die sich es leisten.
Ähnliche Themen
Ich kan nichts dafür das ich mehrere Autos fahre, es ist egal ob es vom Pappa ist oder nicht. Eingebildet bin ich nicht,aber ich kan es gar nicht leiden wen jemand beweisen will, wieviel Spritt er sparen kan...
Moretti, ich verstehe deine Neid nicht. Irgendwan in 200 Jahren werden deine Enkelkinder sich auch einen VW Fox leisten können🙂
Ich würde dir gerne jetzt eine von Links und eine von Rechts betschen du, du Eingebildeter Hund
Zitat:
Eingebildet bin ich nicht,aber ich kan es gar nicht leiden wen jemand beweisen will, wieviel Spritt er sparen kan...
Ich habe es nicht nötig, weder dir noch irgendjemand anders etwas zu beweisen. Wenn Du möchtest, kommst du mal vorbei und fährst mal mit mir, dann siehst Du wie man Sprit sparend fährt und dabei noch Spaß hat.
Zitat:
Moretti, ich verstehe deine Neid nicht. Irgendwan in 200 Jahren werden deine Enkelkinder sich auch einen VW Fox leisten können🙂
Du bist ja ein ganz Peinlicher. Fährst Papis Autos und machst Dich über andere lustig, die sich ihre Werte selbst verdienen. Und mit verdienen meine ich auch verdienen. Du verdienst nämlich gar nichts, oder höchstens dein 14 Jahre altes französisches "Auto".
Zitat:
Ich würde dir gerne jetzt eine von Links und eine von Rechts betschen du, du Eingebildeter Hund
Womit klar wäre, dass deine Rechtschreibung kein Mangel an Zeit, sondern an Intelligenz ist, sonst hättest Du Dir den letzten Satz gespart.
Verschone das Forum mit deinem geistigen Dünnpfiff, ja?
Deine Inteligenz ist bewiesen, du hast es nur bis zum Golf 4 geschafft!!!
Ein Kleinverdiener fährt 1260 km weit, leider ist sein Geldbeutel nicht breit, und aus Frust kommt er zum Streit🙂
BanE320: Bevor du hier weiter versuchst deutsch zu schreiben würde ich dir empfehlen erst deinen Fahrstil zu ändern.
Denn wenn jeder so fahren würde wie du, dann haben wir schon sehr bald kein Sprit mehr um Auto fahren zu können.
Im Matheunterricht haste auch mehr Sprit gegeben als gerlent was? 200 Jahre und dann noch Enkelkinder von Mr.Moretti? Wie soll denn das gehen?
Nun mal zurück zum Thema:
Gestern bin ich Autobahn mit Klimaanlage und auch ohne gefahren.
Da war der Verbrauch ohne Klimaanlage ungefähr 1-1,5l pro 100km weniger.
Also da kann man auch ne Menge sparen, wenn man die Klimaanlage nicht braucht.
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience!
Ich tue es mal trotzdem:
Hätte gerne gewusst, wie weit deine Intelligenz eigentlich reicht.
Ich habe Abi, ne abgeschlossene Lehre, ein abgeschlossenes Studium und arbeite als Ingenieur. Ich spreche drei Sprachen fließend, habe eine tolle Freundin und eine handvoll klasse Freunde.
Ich habe mir den Golf unter anderem deswegen gekauft, weil ich a) auch noch Ziele für später brauche und b) mein EIGENES (!) Geld auch noch gerne für andere Sachen ausgebe als nur für Autos.
[By the way: Mein Vater ist Milionär. Nur mit dem Unterschied, dass er seinem Sohn die Scheine nicht in den Hintern steckt, sondern ihm den Ehrgeiz gibt, sich selbst zu fordern und aus sich etwas zu machen.]
Auf Deine hoffentlich ehrliche Antwort darf man gespannt sein. Immerhin hast Du nur noch einen Rechtschreibfehler in deinem letzten Beitrag.
Ans Forum:
Entschuldigt bitte, aber das musste ich mir jetzt geben. Wenn dieser Thread geschlossen wird, so zu recht.
Zitat:
Ich kan nichts dafür das ich mehrere Autos fahre, es ist egal ob es vom Pappa ist oder nicht. Eingebildet bin ich nicht,aber ich kan es gar nicht leiden wen jemand beweisen will, wieviel Spritt er sparen kan...
Deiner Reaktion entnehme ich das ich voll in Schwarze getroffen habe 🙂 Danke für die Bestätigung 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Bone
Achso, bei Michael Neuhaus steht drin, dass der Motor ab Mai/Juni 2002 (MJ Wechsel 2003) nicht mehr verbaut wurde...
letztens hab ich auch mal einen beitrag geschrieben und da haben mich die leute auch gefragt wie dass denn möglich ist das ich einen 90 PS TDI jun.2003 (produktionsdatum) hab...
ICH WEIS ES NICHT!!
hab ihn so vom händler gekauft und war froh das es einen solchen noch gab.
halte nämlich nicht seh viel von dem pumpe düse zeugs..naja...auf jeden fall
JA ich besitzte dieses auto und bewege es fast täglich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mathias144
@ wuschelix:
"mit gedrückter entlüftungsklappe beim tanken. "was soll das bitte bedeuten?
wenn du deinen tank aufschraubst und dann hinein siehst ist da so ein schwarzer knopf, wenn du den dückst während dem tanken dann hörst du wie die luft rausbläst. und dann kannst du den tank vollmachen bis obenhin..
ist eigentlich bei alle vw so ausser bei den bussen da gibts sowas (leider) nicht
lg
Wuschelix
Zitat:
Original geschrieben von Wuschelix
halte nämlich nicht seh viel von dem pumpe düse zeugs..naja...auf jeden fall
das versuche ich mir auch immer einzureden 😁
Zitat:
Deine Inteligenz ist bewiesen, du hast es nur bis zum Golf 4 geschafft!!!
man sieht sich am nächsten Baum, schade nur das ich keine Kerze für dich dabeihaben werde.... ziemlich geistreiche Kommentare.
@ Verbrauch, ich war am Wochenende knappe 1100 Km unterwegs, wann immer es ging mit Vollgas auf der Autobahn, am Ende kam ein Shcnitt von 7,3 Litern laut MFA raus, wundert mich das es so wenig ist. Vmax die ich gefahren bin waren etwas über 220 Bergab, und ich war noch gute 150 Touren vom Limiter weg, hatte das Auto zudem voll beladen. Aber Öl hat er gebraucht, als ich losgefahren bin war der Stand auf der Mitte der geriffelten Fläche, als ich wieder hier war, war er auf Minimum. Was mich gefreut hat, war das der Wagen bergauf bei 160 mit voller Beladung noch anzieht, ich erinnere mich noch an meinen 6N, wo ich dann bei 130 in den 4. musste um irgendwie Schub zu bekommen 😁
bergab oder freier fall?! Auf jeden Fall mal den Tacho richten lassen...