ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verbrauch TDI ??

Verbrauch TDI ??

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 19:48

Hallo, wie weit kommt ihr mit euren TDIs ???? Bin zum ersten mal auf 900 km gekommen, genau bei 900 km hat die Reserve angefangen zu blinken, wieviel Ltr. sind den noch im Tank ???

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 17. Mai 2005 um 19:58

7

am 17. Mai 2005 um 23:42

ich dachte 5L ?

am 18. Mai 2005 um 6:00

Ich schau gleich nochmal ins Handbuch :)

ich habe meinen noch nie vollgetankt :O)

Re: Verbrauch TDI ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Ritchygolf

Hallo, wie weit kommt ihr mit euren TDIs ???? Bin zum ersten mal auf 900 km gekommen, genau bei 900 km hat die Reserve angefangen zu blinken, wieviel Ltr. sind den noch im Tank ???

Ca. 800-850 Km bei normaler Fahrweise, sprich kein rumgeschleiche. Am Wochenende werd ich sehen was ich so auf der bahn verbrauche, bin da gute 1000 Km on the Road (mmit hoffentlich wenig Stau...).

Reserve sind soweit ich weiß 7 Liter, von 5 hab ich noch nirgendwo was gelesen, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

am 18. Mai 2005 um 7:58

Moinsen, ich erreiche mit meinem 115PS TDI im Sommer mit 205er Bereifung immer 1000km. Da ist je nach Fahrstreckenprofil auch mal noch etwas mehr drin. Maximum war 1260km, aber da war er auch randvoll vollgetankt worden und leer bis fats auf den letzten Tropfen.

Wie macht Ihr das???

Ich schaff grad mal 650 - 700

am 18. Mai 2005 um 9:05

Wie man das macht? Nicht dauernd auffen Pinsel treten.........:-))

Wenn ich dauernd aufn "Pinsel" trete schaffe ich grad mal 500

am 18. Mai 2005 um 12:13

welcher motor,sencillo????

jetzt sag nicht v5 oder v6 ;-)

am 18. Mai 2005 um 13:17

Sencillo: Hast Du nicht nen 115er TDI PD ? Da wär dann was faul denk ich.......

Bin ganz happy, bei normaler verbrauchsorientierter Fahrweise hab ich so um die 5,5 L auf der MFA. Wenn ich rechne, komm ich für nen Tank auf so 5,6 Liter. Jetzt schluckt er schon deutlich weniger als im Winter. Da die Klima schon oft läuft, scheint die wirklich nicht viel zu verbrauchen. Bin zufrieden! Leistungsmässig könnt ich manchmal mehr vertragen :-))

Grüsse

@ eat_my_dust,

hat deiner auch einen 55 Liter Tank, oder mehr? über 1000 Km halte ich fast für unmöglich mit 55 Litern im Tank, zumindest mit dem Golf?!

Hab laut MFA einen Gesamtverbrauch von 5,4 Litern, fahre nicht übermäßig schnell, schleiche aber auch nicht, ich schalte so bei 2500 Touren, +/- 200.

am 18. Mai 2005 um 13:31

Mit dem 1,9 TDI mit 100 PS lieg ich so bei 5-6Liter kommt natürlich drauf an wie man fährt! Fahre extremst oft mit Motorbremse! Stadtfahrten machen sich natürlich au bemerkbar! Cu Flo

Komme auch so auf 5,4 bis 6 Liter bei zügiger Fahrweise. Bei etwas mehr als 900 KM tanke ich meist nach.

Bin von dem Verbrauch begeistert. Kommt aber auch auf die Fahrweise an. Musste mich am Anfang etwas vom G3 mit 90 PS Benziner auf den Diesel umgewöhnen um auf meine Werte zu kommen. Aber nun ist es kein Problem mehr. Ich schalte recht früh hoch und sehr spät zurück. In der Stadt fahr ich meist im 5. Gang durch die Gegend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen