Verbrauch

Mercedes A-Klasse W177

Hallo Ihr Lieben,

seit gut 1,5 Wochen habe ich meinen Stern mit 163 PS (Handschaltung) und ich muss sagen, dass ich total erstaunt bin über den Verbrauch.
Ich fahre um die 20 km einfach zur Arbeit - davon etwas über die Hälfte Autobahn - und habe dabei in der Regel deutlich unter 6 Liter verbraucht. Heute sogar unter 5 Liter.
Ist das bei Euch auch so? Wieviel verbraucht Ihr bei durchschnittlichen Fahrten in der Stadt, auf der Autobahn oder „gemischten Fahrten“?

Viele Grüße und schon einmal einen schönen Feiertag wünscht
RotePerle 😉

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Hallo Ihr Lieben,

seit gut 1,5 Wochen habe ich meinen Stern mit 163 PS (Handschaltung) und ich muss sagen, dass ich total erstaunt bin über den Verbrauch.
Ich fahre um die 20 km einfach zur Arbeit - davon etwas über die Hälfte Autobahn - und habe dabei in der Regel deutlich unter 6 Liter verbraucht. Heute sogar unter 5 Liter.
Ist das bei Euch auch so? Wieviel verbraucht Ihr bei durchschnittlichen Fahrten in der Stadt, auf der Autobahn oder „gemischten Fahrten“?

Viele Grüße und schon einmal einen schönen Feiertag wünscht
RotePerle 😉

Asset.PNG.jpg
192 weitere Antworten
192 Antworten

Den Reiter individuellen Verbrauch, habe ich leider nicht. Obwohl die App auf dem neuesten Stand ist.

mfg Wiesel

Bf40a300-b57d-4036-b81e-3697c01735c8

Komisch... ich hab das 😁

Img

Hallo Wiesel,
melde Dich mal am PC an und schau mal bei den Diensten. Das musst Du erst aktivieren. War bei mir auch nicht von Haus aus aktiviert.

LG

Danke dir. Konnte es tatsächlich aktivieren. Für meinen CLA gibt es nur noch nicht genügend Daten. Versuche dann später noch die Aktivierung beim 220er W177.

mfg Wiesel

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 20. Mai 2021 um 06:55:36 Uhr:

Du kannst es drehen wie Du willst... wenn Du nen Schnitt von 98 hast dann kannst Du nur einen kleinen Teil der Strecke 140 gefahren sein - das ist einfache Mathematik. Man stelle sich das einfach mal so vor: wärest Du 50% der Strecke 140 gefahren dann hättest Du 50% der Strecke 56 fahren müssen um auf den Schnitt von 98 zu kommen.

Dieses "nach Möglichkeit 140-160" mag ja stimmen wenn nur 20% der Strecke die Möglichkeit bestand. Dann ist der Verbrauch aber eben nunmal nicht repräsentativ für eine Fahrt bei der man tatsächlich überwiegend mit 140-160 unterwegs war.

Immer diese gefühlten Wahrheiten.

Danke @Andimp3 du bringst es wieder mal auf den Punkt 😉 so muss es eigentlich jeder nachvollziehen können der auch nurs kleine Einmaleins der Mathematik beherrscht. 😁

A220, derzeit gefahrene 25000 Kilometer- Durchschnittsverbrauch 7,6 Liter.

Zitat:

@arbo1022 schrieb am 20. Mai 2021 um 21:40:29 Uhr:

Wieeeeeeeeeeeeeeeeee? 😁

Zitat:

@target2804 schrieb am 21. Mai 2021 um 07:57:56 Uhr:

Zitat:

@arbo1022 schrieb am 20. Mai 2021 um 21:40:29 Uhr:

Wieeeeeeeeeeeeeeeeee? 😁

Ich habe 20.000 Km. Auch 7,6.
Wie das geht? Wenig Stadt und Stop and go und auch sonst behutsam meistens fahren.
Dann klappt es schon :-)
A220 4matic.

Ich muss bei euch mal ein Seminar machen 😁

Moin @Olafderschneemann und @Andimp3 es stellt doch keiner die Berechnung in Frage. Gefahrene Km, aufgewendete Zeit daraus resultierend die durchschnittliche Geschwindigkeit. Es geht mir mehr darum, dass mir direkt nachgesagt wurde, die (wenn auch nett verpackte) Unwahrheit geschrieben zu haben. Wenn ich zum Beispiel jetzt in Eure Berechnung eine ca. 1,5 Std Fahrt zwischen Schrittgeschwindigkeit wegen Gaffer/Unfall und max 30-40km/h wegen dem unsäglichen Regen einbringe, dann stellt sich das doch schon mal etwas anders dar. So, und jetzt noch etwas (humoristisch gemeint) für @target2804 😉 ich hoffe, du kommst dahinter, wieso dein Verbrauch so erhöht ist.

IMG_2021-05-21_12-21-46.jpeg

Mein 35er wird im individuellen Verbrauch nun auch angezeigt 😉. Wenn die bessere Hälfte zurück ist, legen wir den 220er auch noch an.

mfg Wiesel

1b239597-a1ae-46b3-96df-707a7ae49774

Welcher Dienst muss dazu denn im Me-Konto aktiviert sein ? Ich habe alles angelegt außer:

- Internet Radio
- Music Streaming
- Internet im Auto

den Punkt in der App habe ich aber nicht. Oder erscheint der erst nach x gefahrenen km ? Mein CLA ist mit 101 km ja noch quasi jungfräulich 😁

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 21. Mai 2021 um 15:24:20 Uhr:

Welcher Dienst muss dazu denn im Me-Konto aktiviert sein ? Ich habe alles angelegt außer:

- Internet Radio
- Music Streaming
- Internet im Auto

den Punkt in der App habe ich aber nicht. Oder erscheint der erst nach x gefahrenen km ? Mein CLA ist mit 101 km ja noch quasi jungfräulich 😁

na dann ändere es mal schnell mit dem jungfräulich paar 100 km sind doch schnell abgefahren 😁

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 21. Mai 2021 um 15:24:20 Uhr:

- Internet Radio
- Music Streaming
- Internet im Auto

Hmm, bei meinem 250er aus 09/2018 sieht es genau so aus. Bei den Diensten auf der Webseite finde ich auch nichts was "individueller Verbrauch" heißt oder eventuell in die Richtung geht. In der App ist auch nichts zu sehen.

Sicherheitshalber mal die Frage an die anderen, ob wir über die selbe Vorgehensweise zur Aktivierung reden: Ich gehe am PC auf die Mercedes Me Seite, rufe dort mein Fahrzeug auf und dann "Dienste verwalten" aus?

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 21. Mai 2021 um 15:34:52 Uhr:

na dann ändere es mal schnell mit dem jungfräulich paar 100 km sind doch schnell abgefahren 😁

Da mach Dir mal keine Gedanken - da ich die Einfahrphase schnell hinter mir haben will fahre ich morgen nach Hannover und zurück (700km + bisschen was vor Ort) und am Sonntag zum Bodensee und zurück (800 km + bisschen was vor Ort).

Wenn mir dann am Montag langweilig ist mache ich vielleicht noch ne kleine Tour in den Odenwald 😁

Deine Antwort