Verbrauch

Mercedes A-Klasse W177

Hallo Ihr Lieben,

seit gut 1,5 Wochen habe ich meinen Stern mit 163 PS (Handschaltung) und ich muss sagen, dass ich total erstaunt bin über den Verbrauch.
Ich fahre um die 20 km einfach zur Arbeit - davon etwas über die Hälfte Autobahn - und habe dabei in der Regel deutlich unter 6 Liter verbraucht. Heute sogar unter 5 Liter.
Ist das bei Euch auch so? Wieviel verbraucht Ihr bei durchschnittlichen Fahrten in der Stadt, auf der Autobahn oder „gemischten Fahrten“?

Viele Grüße und schon einmal einen schönen Feiertag wünscht
RotePerle 😉

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Hallo Ihr Lieben,

seit gut 1,5 Wochen habe ich meinen Stern mit 163 PS (Handschaltung) und ich muss sagen, dass ich total erstaunt bin über den Verbrauch.
Ich fahre um die 20 km einfach zur Arbeit - davon etwas über die Hälfte Autobahn - und habe dabei in der Regel deutlich unter 6 Liter verbraucht. Heute sogar unter 5 Liter.
Ist das bei Euch auch so? Wieviel verbraucht Ihr bei durchschnittlichen Fahrten in der Stadt, auf der Autobahn oder „gemischten Fahrten“?

Viele Grüße und schon einmal einen schönen Feiertag wünscht
RotePerle 😉

Asset.PNG.jpg
192 weitere Antworten
192 Antworten

Ich muss das auch mal auf der Autobahn mit dem niedrigen Verbrauch probieren. Aber leider bekomme ich dort immer so nen Krampf im Gasfuß

Da gebe ich Dir recht, fällt mir auch schwer ??

Zitat:

@gtiPfeiffer schrieb am 22. Mai 2020 um 14:02:07 Uhr:

uhhh... da kann ich mitmachen....

Guten Morgen,
wir machens mal in die andere Richtung 😛
Wer bietet mehr 😕 ?? Zum Glück waren es nur 300 Meter sonst wärs für mich kostenmäßig etwas zu viel 😁

Verbrauch

Oh da bin ich raus

Ähnliche Themen

Das neue Öl bewirkt Wunder. Erster Arbeitstag im Büro nach dem Service. Ich habe mit meinem A35 noch nie so wenig für meine Strecke verbracht.

Asset.JPG

Also mit meinem A220 4MATIC komme ich nicht unter 10l

Route Eifel > Ruhrpott
Meist 20km/h über bestehendes Tempolimit.

Siehe Bild

3,6 Liter? Du hast bestimmt ein Diesel. Mit Benziner unmöglich!

Ist ein "Heizölferrari", steht in seiner Signatur 😉

Glaub, würde sogar mit Frittenfett fahren. 😉

Zitat:

@Berlinertiguan schrieb am 18. Mai 2021 um 12:53:23 Uhr:

3,6 Liter? Du hast bestimmt ein Diesel. Mit Benziner unmöglich!

Doch es ist möglich lieber @Berlinertiguan 😁 im freien Fall 😉

Moin zusammen 🙂 letztes We bin ich ca.550 km Richtung Norden gefahren. Nach Möglichkeit immer zwischen 140-160 km/h und der Verbrauch lag bei 6,7 Liter (reale Durchschnittgeschw. waren 98km/h). Wenn ich zur Firma fahre (23 km einfach) liegt der Verbrauch durchschnittlich bei 7,6 L. A220 Automatik.

Zitat:

@AndyW21 schrieb am 19. Mai 2021 um 06:52:03 Uhr:

Moin zusammen 🙂 letztes We bin ich ca.550 km Richtung Norden gefahren. Nach Möglichkeit immer zwischen 140-160 km/h und der Verbrauch lag bei 6,7 Liter (reale Durchschnittgeschw. waren 98km/h). Wenn ich zur Firma fahre (23 km einfach) liegt der Verbrauch durchschnittlich bei 7,6 L. A220 Automatik.

Wenn ich 140 fahre mit meinem 220 4MATIC, brauche ich schon definitiv 9l... Entweder braucht mein Auto einfach viel mehr Sprit, oder ich weiß einfach nicht, wie man "sparsam" fährt.

Naja du hast schonmal 4Matic, das braucht ein Stück mehr. Dann kommt es auf deine Kilometerleistung an... die Mercedes-Motoren werden sparsamer. Und es kommt auf den Fahrer an 😉. Unser A gefahren von der Freundin hat auf 14.500km einen Durchschnitt von 9,5 Liter. ( 220er 4Matic ). Mein 35er bei 5.300km einen Verbrauch von 8,9 Liter.

mfg Wiesel

Meiner hat 19tkm auf der Uhr. Ich weiß nicht, wie sehr die Fahrweise des Vorbesitzers das beeinträchtigt. Ich hab ihn jetzt seit 2000km und bin im Durchschnitt bei 10,9l auf 100km. Klar, ich muss erst durch Wiesbaden auf die Autobahn, aber selbst wenn ich da bin, ist der Verbrauch gefühlt echt hoch.

Vielleicht machen die 19 Zoll Reifen Pirelli P Zero noch was aus, keine Ahnung. Der allgemeine Durchschnittsverbrauch des A220 4M ist wohl bei 8,9l, wenn man der Mercedes Me App Glauben schenken kann...

Ich bin auf jeden Fall erschrocken, wie hoch der Verbrauch ist. Mein alter A220d 4M wurde im Schnitt mit 5,8l bewegt. Und da standen des Öfteren mal 180 auf dem Tacho

Deine Antwort