Verbrauch
Ich habe den Touareg 2 jetzt etwa 4 Monate und bin ca. 4500 km gefahren, km Stand 112000 km. Ich kann fahren wie ich will ich verbrauche immer um die 12 Liter. Ich hatte mich echt beim Kauf auf die vom Hersteller angegebenen Verbrauchswerte verlassen und war doch recht erstaunt ,dass ich das nicht mal annähernd erreicht habe. Wenn ich auf S Schalte kann ich Gänge nicht mal richtig ausfahren, er schaltet dann ziemlich schnell in den nächst höheren Gang. Da frage ich mich wozu ich die Schaltwippen habe. Bei meinem Honda 2,4 mit 200 PS konnte ich die Gänge voll ausfahren.
Beste Antwort im Thema
Nein alles Falsch.
Ich hab im Green Menü das Hybrid Menü aktiviert.
Da bootet das RNS viel schneller und man hat ein paar Menüpunkte mehr.
165 Antworten
Ich fahre wenn ich in die Firma fahre fast immer mit ACC. Das ist ein super Assistent finde ich. Und seit dem Ich so fahre, habe ich in der Schweiz auch keine Buse mehr bekommen…
Ich fahre mit dem Touareg sehr sehr gerne. Ist ein total super Auto mit absoluter zuverlässigen Techniker. Ich hoffe, dass wenn ich mich mal von ihm trenne, dass das nächste Fahrzeug auch so zuverlässig ist!
[Von Motor-Talk aus dem Thema '++ Sammelthread Kaufberatung Touareg 2 7P (alle Motoren) ++' überführt.]
Aber gibts jemand, mit dem 262 Ps Motor wo auch so „extrem“ sparsam fährt? Rein aus Spaß habe ich mal versucht ohne Klima und mit 85 zu fahren…. Der Verbrauch geht nie so herunter wie hier geschrieben wird. Fahre immer so um die 1000 km pro Tank und tanke dann zwischen 95 und 100 Liter…. Was zu erwähnen ist, ich habe morgens immer die Standheizung an! Die nimmt aber nicht viel…,
Gruß
Marco
[Von Motor-Talk aus dem Thema '++ Sammelthread Kaufberatung Touareg 2 7P (alle Motoren) ++' überführt.]
Ich habe das Gegenteil gemessen:
Vollgepackt mit 4 Personen und ein Hund (30kg) , und ein breite Dachbox, klima an.
Strecke: 1500 km
Tempo: Womöglich 140-160 km/h (schneller wird es laut, wegen Db.)
Bei der Pausen den Motor erst nach 10-15 Minuten ausgemacht und bei kürzeren schon gar nicht ausgemacht.
Verbrauch : 12.6 L/ 100km
Dank dem Vorbesitzer stimmt die Anzeige zu getanktem 100% ( VCDS +8%)
Gruß
Danil
700km Autobahn, 200 DE, ca 160 Tempomat, Schweiz 123 und Italien 136
Durchschnittlich 8.2 hinweg
Rückweg mit 5h Stau...9.8
Ähnliche Themen
1000km durch Dänemark. Nach dem Tanken wurde eine Reichweite von 1340km angezeigt. Das entspräche einem Durchschnittsverbrauch von knapp unter 7,5 Liter. 245PS. 100l Tank.
3.0l Diesel Verbrauch liegt in etwa 11 -12 Liter
So lieg ich auch. Mit 1,5t hinten dran auch mal 12,3.
Der Verbrauch ist doch ziemlich vom Gasfuß und Einsatzzweck abhängig.
Ich kann mit meinem V8TDi mit 7,5-8L. auf Kroatiens Küstenstrassen entlang bummeln.
Alternativ gehen auch 15-16L. bei Vollgas mit 220-260 auf Deutschlands Autobahnen.
Aber bei einigermassen normaler Fahrweise schaffe ich meist 1000km mit 95L.
Hi. Ich fahre mit 262 + TT packet 100l tank. 20 zoll sommer..
Stadt selbs rechnen 12-14l.. BC Langzeit 11.2l... Ab tanken 12,6 l
Fast immer kurzstrecken.
Autobahn 120km/h 9-10l
160km/h 9-12l.... Landstraße (6.6 meine frau) ich 7,4l Flachland (Niedersachsen) . Urlaub österreich, sommer immer berg hoch, berg runte Landstraße + 350km.. Langzeit 8.8l. Was ich für mich entscheiden dass das touareg verbraucht 10l +- und Punkt..
Ich möchte probieren eco softwareoptimierung...
Seit letzte Wochenende 43 kW. Ich fahre mit winterreifen 265 50 19 original felgen...
Verbrauch seit dieses Zeit nur in der stadt ca. 120km und BC Langzeit 11l...
War am Samstag bei abfallhof : Touareg 2
R line 262ps terrain tech + winterreifen 19zoll + diesel im tank 10-15l max.. + ich 90kg . Kofferraum leer. Gewicht auf der Waage 2440kg ??..
Wenn mit Familie unterwegs 4 Personen + paar Koffer, volle Tank. Das kommt mehr als 2700kg +- und Autobahn verbraucht liegt bie 9-10l . Das finde ich ok
Ich habe den kleinen Touareg mit 245Ps
mit 2To Wohnwagen 11 liter verbrauch Stuttgart Chiemsee Gardasee Stuttgart über Brenner.
Hatte davor auch eine E-Klasse W211 E350 Benziner, zum ziehen ist der Touareg viel angenehmer und die 245PS reichen dicke aus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anhängerbetrieb' überführt.]
Leute, das ist ja katastrophal!!
Mein Büffel (245 PS, Bj. 2013) braucht seit Jahren gleich viel Saft.
In der Schweiz fahre ich mit 6,5 l/100 km und sonst mit 8,5 bis max. 9 l.
Ich fahre mit einem Tank (leider nur der kleine) vom Bodensee nach Hamburg ... und zwar zügig.
Ölverbrauch ist auch minimal 🙂 Jetzt hat er 150.000 km.
Dann hast bestimmt Radscheiben drauf? ??
Ja, hast recht. Die 265/50 R 19 waren mir schon immer zu schmal, aber "breit" ist halt "teuer".
Werde im Frühjahr trotzdem auf 275-er umstellen 🙂 Die 265-er sind eh runter.
Zitat:
@markusToe schrieb am 8. Dezember 2021 um 10:27:35 Uhr:
Dann hast bestimmt Radscheiben drauf? ??
meinst du diese da? 😁