Verbrauch
Ich habe den Touareg 2 jetzt etwa 4 Monate und bin ca. 4500 km gefahren, km Stand 112000 km. Ich kann fahren wie ich will ich verbrauche immer um die 12 Liter. Ich hatte mich echt beim Kauf auf die vom Hersteller angegebenen Verbrauchswerte verlassen und war doch recht erstaunt ,dass ich das nicht mal annähernd erreicht habe. Wenn ich auf S Schalte kann ich Gänge nicht mal richtig ausfahren, er schaltet dann ziemlich schnell in den nächst höheren Gang. Da frage ich mich wozu ich die Schaltwippen habe. Bei meinem Honda 2,4 mit 200 PS konnte ich die Gänge voll ausfahren.
Beste Antwort im Thema
Nein alles Falsch.
Ich hab im Green Menü das Hybrid Menü aktiviert.
Da bootet das RNS viel schneller und man hat ein paar Menüpunkte mehr.
165 Antworten
Kann ich auch bestätigen. Langzeitverbrauch 10.6 Liter . Mit Wohnwagen , ebenfalls 1800Kg, zwischen 13 und 16 Liter.
Grüße Hotti
Hallo Hotti,
vielen Dank.
Grüße Sabine
Bin auch bei 10Liter...., Denke aber da sind auch die 285er WR dran schuld....
Ich bin etwas tiefer, auch bei 10 Liter, aber mit 295er WR.
Ähnliche Themen
Ich bin manchmal bei 14L. Aber schaffe fast immer 1000km.
Zitat:
@S60D5+ schrieb am 28. Januar 2021 um 19:40:08 Uhr:
Ich bin manchmal bei 14L. Aber schaffe fast immer 1000km.
1000Km schaffe ich auch, muss nur einmal kurz tanken. 😁
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 29. Januar 2021 um 18:05:06 Uhr:
Zitat:
@S60D5+ schrieb am 28. Januar 2021 um 19:40:08 Uhr:
Ich bin manchmal bei 14L. Aber schaffe fast immer 1000km.1000Km schaffe ich auch, muss nur einmal kurz tanken. 😁
Nach 1000km war da mein Tank noch 1/4 voll :-)
Das schaffe ich nicht. Dafür habe ich keine Geduld. Beim Neukauf waren es auch meist nur 7-800KM... Spieltrieb. Jetzt schaffe ich +/- 1000km
Naja 100 Liter Tank und Urlaub im Norden von Dänemark 😉
Ich schaffe auf langen fahrten auch +/- 1000km.
In der Stadt zwischen 550-650km maximal. Eher Richtung 500km.
Soeben in den Langzeitverbrauch geschaut, bin bei 7.5l / 100Km. Hier in Sydney faehrt man aber auch max 110 Km/h. 🙂
Zitat:
@Trandy schrieb am 30. Januar 2021 um 06:00:51 Uhr:
Soeben in den Langzeitverbrauch geschaut, bin bei 7.5l / 100Km. Hier in Sydney faehrt man aber auch max 110 Km/h. 🙂
..........und auf dem Kopf stehend!
Aber jetzt mal ne blöde Frage:
Ist der 204 PS Motor soviel sparsamer wie der 262 PS Motor?
Wenn ich mit dem Tempomat mit 85 km/h durch die Schweiz fahre, brauche ich dennoch um die 10 Liter. Das RNS 850 zeigt zwar auch so um die 8.5 bis 9.5 Liter an, aber beim Tanken kommt immer die Wahrheit. Wenn ich es ausrechne, liege ich in aller Regel bei 9.5 bis 10.5 Liter. Frage mich nur, wie kann man dann mit 7 Liter fahren?
Ich gönne meinem T2 auch gerne diese 10 Liter!
Viele Grüße
Marco
[Von Motor-Talk aus dem Thema '++ Sammelthread Kaufberatung Touareg 2 7P (alle Motoren) ++' überführt.]
Also unter 8L geht wirklich nur bei Landstraße und Dauer Tempomat.
Dabei habe ich gemerkt, dass die Einstellung der Luftfederung einen spürbaren Unterschied macht.
In Comfort und Normal nimmt er ein wenig mehr, als im abgesenkten Sport.
Denke sogar, dass der 204er sogar mehr verbrauchen könnte, da er mehr leisten muss im Vergleich. Ist ja z.B. bei Mercedes auch so gewesen (200 cdi zu 220 cdi)
[Von Motor-Talk aus dem Thema '++ Sammelthread Kaufberatung Touareg 2 7P (alle Motoren) ++' überführt.]
Meiner braucht so viel. Ich fahre sehr vorausschauend und oft mit Tempomat. Hinzu kommt das ich sehr ländlich wohne und deswegen natürlich der Stadtverkehr zu vernachlässigen ist und ich größtenteils überland fahre.
Das wird wahrscheinlich der Hauptgrund sein.
Vg