ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Tatsächlicher Verbrauch V6 262 PS

Tatsächlicher Verbrauch V6 262 PS

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 12. Juni 2018 um 19:13

Hallo Leute ,

ich habe mir einen Jahreswagen mit 262 PS und Bluetech (Harnstoff) zugelegt . Mein Alter Bj 2013 BMT 245 PS habe ich immer zwischen 9 und 10 Liter gefahren .

Wo liegt der Verbrauch bei dem neuen Motor . Gekauft ist er zwar schon , aber ich hoffe , dass er nicht über dem Alten T2 im Verbrauch liegt

Beste Antwort im Thema

Du hast auch einen v8 der muss sich nicht so anstrengen :D

Ich brauche mit meinem v8 auch nur 10l im Schnitt und bin wenn frei ist auch gern mit 200+ unterwegs.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Der Verbrauch wird ziemlich gleich hoch sein, wie beim Vorgängermotor. Es kommt aber immer auf den Fahrstil an, der neue Motor hat Vorteile durch den Freilauf, aber wenn man die Mehrleistung abruft, dann braucht er auch etwas mehr...

Aber es ist nicht nur der Motor für den Verbrauch zuständig, wenn der neue Touareg eine bessere Ausstattung hat, und dadurch mehr Eigengewicht hat, oder er hat breitere Reifen, Terrain Tech....

MfG

Hannes

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 19:51

Das es sich nach dem Fahrverhalten richtet , ist mir klar . Meins wird sich aber nicht ändern .

Es wird ja oft berichtet , dass der Harnstoff zu Mehrverbrauch führt .

Warum hoffst du das er nicht hoeher liegt als der Alte?

Kannst du dir dann die Leasingraten nicht mehr leisten. :D

Im Ernst - ein Auto in dieser Preis- und Gewichtsklasse da spielt ein Liter rauf oder runter fuer mich keine Rolle.

Der Verbrauch meines T2 2015 liegt zwischen 9,5 und 10,5 ltr.

Zitat:

@markus.e schrieb am 12. Juni 2018 um 21:51:30 Uhr:

Es wird ja oft berichtet , dass der Harnstoff zu Mehrverbrauch führt .

Das ist kompletter Blödsinn, Adblue wird ja zusätzlich verbraucht, und erhöht den Dieselverbrauch nicht. Wobei der Verbrauch von Adblue auch nicht so ins Gewicht fällt, der Tankt ist so zwischen 11-15tkm leer und muss dann mit ca. 20l Adblue befüllt werden. Da fällt eher ins Gewicht, dass der Adbluetank im Kofferraum nicht besonders tankfreundlich liegt, da gibt es heutzutage bessere Lösungen (neben dem Dieseleinfüllstutzen unter der Tankklappe).

MfG

Hannes

Laut BC mit 295er 9.0l

über 69113 km in 2 3/4 Jahre im Schnitt 10,44 ltr. auf 100 km und serienmäßigen Ganzjahresreifen - allerdings mit Standheizung im Winter

frag 10 Leute und jeder wird dir was anderes antworten. Ich brauch im Schnitt exat 13,18 Liter (mit der App ermittelt)

Schätze aber, dass unsere Fahrprofile vollkommen auseinander liegen ;)

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 17:10

13,18 Liter ??. Das habe ich bei schwerem Hängebetrieb nicht verbraucht . Das wären locker 4 Liter Mehrverbrauch .

jeden Tag 16 km Berufsverkehr einseitiger Arbeitsweg durch das dicht befahrene Ruhrgebiet ohne Autobahnanteil :)

Am Bodensee oder ländlichen Gegenden brauche ich auch deutlich weniger ;)

12,5 Liter, täglich 50 Km Autobahn 160 Km/h+

Mit Anhänger 2600 Km Tour 16 Liter.

9,8 über 46tkm meist 14km zur Arbeit ein Weg.

Zitat:

@clk230/a62.5 schrieb am 13. Juni 2018 um 23:11:42 Uhr:

12,5 Liter, täglich 50 Km Autobahn 160 Km/h+

Mit Anhänger 2600 Km Tour 16 Liter.

Wie schwer ist denn der Haenger.

Ich brauch mit Caravan nie mehr als 13l 1800kg Gewicht

 

Du hast auch einen v8 der muss sich nicht so anstrengen :D

Ich brauche mit meinem v8 auch nur 10l im Schnitt und bin wenn frei ist auch gern mit 200+ unterwegs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Tatsächlicher Verbrauch V6 262 PS