Verbrauch

BMW X1 F48

So in Holland angekommen und der Verbrauch ist von meinem Winterlichen Kurzstreckenverbauch von
8.3 L auf das was der X1 2.0D kann runter
Uhr zeigt 5.5 L sehr guter Wert das passt😁

Beste Antwort im Thema

Der geneigte Mitleser tendiert hier langsam zum genervten Mitleser. Für Eure persönlichen Differenzen sucht Ihr Euch besser einen anderen Kampfplatz, vorzugsweise per PN oder außerhalb Motor-Talks. Danke!

333 weitere Antworten
333 Antworten

Ich bin heute 300km zügig Autobahn gefahren, der Verbrauch lag bei knapp 9 Liter, ich finde das völlig in Ordnung aber kann es sein das der 20d eine längere Hinterachse hat ?

Mahlzeit,

wer seine Beiträge vermisst und nicht selbst drauf kommt warum, kann sich bei mir eine Erklärung abholen.
Ich habe den Thread mal wieder Richtung „Verbrauch“ aufs Gleis gesetzt und möchte nicht nochmal so grossflächig aufräumen müssen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Moin,

hier ist der "neue" mit dem X1 20i sdrive. Habe den Wagen am Freitag abgeholt und bin seitdem über 500 km gefahren. Durchschnitts-Verbrauch 1. Tag 6,6 L und heute 6,1 L. Fahrt AB bei Tempomat 140 km/h und zwischendurch längere Zeit beschränkt auf 100 bzw. 130 km/h. Durchschnitts-Geschwindigkeit 119,7 km/h.

Ein sagenhafter Wert. Nein, ich bin kein Erbsenzähler und fahre auch nicht ohne Heizung hinter einem LKW hinterher. Finde ich aber für so ein Fahrzeug einfach klasse. In der Stadt waren es 6,7 L. Gibt für mich also aktuell keinen Grund, den 20d zu kaufen. Eine Klasse höher wie beim X3 ja, aber Kategorie X1 passt der neue 20i perfekt.

0b31f601-1394-421c-802e-04acc566a294

Ich bin noch nicht wirklich unter 9l gekommen. Fahre aber meist auch nur Stadt oder 10 Minuten BAB mit mind 160

Ähnliche Themen

Zitat:

@klaus40 schrieb am 29. März 2021 um 14:45:05 Uhr:

und fahre auch nicht ohne Heizung hinter einem LKW hinterher.

😁

Ich fahre unserern ja auch recht sparsam aber diese Strategie muss ich mal testen.

😛

@Pfuschwerk

Funktioniert super. Hab ich mit dem i3 mal gemacht, da ich am vorab vergessen habe, zu laden 🙂

War aber im Sommer, Heizung also eh als Verbraucher nicht relevant.

Der Verbrauch war am Ende der"Schleichfahrt" im Windschatten knapp 50% niedriger als normalerweise auf der BAB.

Mit dem Verbrenner wird die Einsparung auch spürbar sein 😉

Zitat:

@klaus40 schrieb am 29. März 2021 um 14:45:05 Uhr:

Moin,

hier ist der "neue" mit dem X1 20i sdrive. Habe den Wagen am Freitag abgeholt und bin seitdem über 500 km gefahren. Durchschnitts-Verbrauch 1. Tag 6,6 L und heute 6,1 L. Fahrt AB bei Tempomat 140 km/h und zwischendurch längere Zeit beschränkt auf 100 bzw. 130 km/h. Durchschnitts-Geschwindigkeit 119,7 km/h.

Ein sagenhafter Wert. Nein, ich bin kein Erbsenzähler und fahre auch nicht ohne Heizung hinter einem LKW hinterher. Finde ich aber für so ein Fahrzeug einfach klasse. In der Stadt waren es 6,7 L. Gibt für mich also aktuell keinen Grund, den 20d zu kaufen. Eine Klasse höher wie beim X3 ja, aber Kategorie X1 passt der neue 20i perfekt.

Ja alles unter 7 Liter sind gute Werte.
Nutzt du die Start Stop Automatik?
Fährst Du im ECO Modus?

Mein "Rekord" war Autobahn/Landstraße Kombi, auch mit dem S20i
Durschnitt 5,6L

War aber eine Test und keine Spaßfahrt.

Und da Frage ich mich, wo der Sinn der 3 -Zylinder liegt. Der schafft diese Verbrauchswerte nicht

Start Stop nutze ich nicht. Eco Modus auch nicht.

Habe gerade getankt und dann waren es genau 6,6 L. Verbrauch über 580 km. Hatte ehrlich gesagt vor dem Kauf mit 7,5 L. gerechnet.

Da hast Du recht. Unter 7 ist schon klasse.

Zitat:

@x5 france schrieb am 29. März 2021 um 17:27:25 Uhr:

Und da Frage ich mich, wo der Sinn der 3 -Zylinder liegt. Der schafft diese Verbrauchswerte nicht

Das weisst du woher ?

Ich bin mit meinem unter 6 Liter über inzwischen 6 TKm.

https://www.motor-talk.de/.../verbrauch-t6323852.html?...

Mir ist klar dass sich 2.0 und 1.8 bei vergleichbarer Fahrweise und Fahrprofil im Verbrauch nicht viel nehmen, aber die Aussage dass der "3-Zyl "es nicht schafft" ist Blödsinn.

@klaus40

Ja der Meinung bin ich auch. Für das Gewicht und den eher ungünstigen CW Wert ist alles unter 7 sehr gut.

Deine Antwort