Verbrauch ?
Hallo Astra H Fahrer!
wie liegt denn so euer Durchschnittsverbrauch (max. / min.-Werte) mit Euerem Motor?
Wie genau geht Euer Bordcomputer bezüglich des Verbrauchs?
Bin schon sehr gespannt auf den Verbrauch meines ersten Diesels!
Ralf
PS: Bei einer einigermaßen verhaltenen Probefahrt mit dem 110kW CDTI gab der BC: 8,4l/100km an.
PPS: Bei meinen GSi schummelte der BC immer 0,5l/100km weg!
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Christian384
10,8, naja ich hoffe das meiner noch etwas runter geht wenn sich das steuergerät endlich mal eingefahren hat. zur zeit stehts bei knapp 12 liter, vielleicht auch wegen winterreifen.
Mit Winterreifen braucht man allerdings weniger Sprit 😉
dafür braucht man wegem winter mehr 😁
Zitat:
Original geschrieben von nemo21
Mit Winterreifen braucht man allerdings weniger Sprit 😉
Nicht unbedingt, kommt auf das profil, die Gummimischung usw. an.
Benzinverbrauch
Mein 1.4 Twinport braucht mit 4000 km Tachostand jetzt ,im Dezember, 7.8 l bei sehr, sehr vorsichtiger Fahrtweise!!!! Wollte das Minimum nämlich mal austesten.
Das ist meiner Meinung nach viel zu viel.
Gruß Mike
Ähnliche Themen
Bis 10 oder 15 tausend Kilometer wird er sicher noch etwas sparsamer.
Der normale Astra CDTI Diesel ist doch mit 5,8 und der Caravan mit 5,9 im Mix angegeben . Ich verstehe nur nicht , warum es keiner hier so recht schafft, den Verbrauch zu erreichen .
@Mikeingemany
7.8 l ist wirklich viel zu viel.
😕
Ca. 5,5l im Schnitt. Fahre hauptsächlich Landstraße und Stadt.
Fahre einen 1,6 l, verbrauche bei Km-Stand 2500 mit Winterreifen 7,6l (Autobahn ca 130- 150 km/h, sonst zügiges Schalten, viel Kurzstrecken)
Opel Astra H 1,6l Enjoy
Das wundert mich aus sehr. Fast keiner kommt wirklich in die nähe der 5,5 Liter. Naja mal das nächste Frühjahr abwarten. Wenn der (die) Astras mehr Kilometer weg haben und die Temperaturen wieder steigen.
Mein Rekord liegt unter 5 Litern. War während der Einfahrphase. Jetzt drück ich ab und zu das Gas runter und verbrauche ca. 5,5, jetzt im Winter knapp 6 Liter. Ist halt ein Corsa und wiegt dementsprechend wenig.
Zitat:
Original geschrieben von Christian384
(...)und wenn sich das steuergerät erstmal angepasst hat wird es noch etwas weniger *freu*
Passt sich die Motorsteuerung tatsächlich an den individuellen Fahrstil an? Wenn ja, was verändert sich alles im Motormanagement?
Last mich als technisch interessierten VW Fahrer nicht dumm sterben 😛 😁.