Verbrauch ?
Hallo Astra H Fahrer!
wie liegt denn so euer Durchschnittsverbrauch (max. / min.-Werte) mit Euerem Motor?
Wie genau geht Euer Bordcomputer bezüglich des Verbrauchs?
Bin schon sehr gespannt auf den Verbrauch meines ersten Diesels!
Ralf
PS: Bei einer einigermaßen verhaltenen Probefahrt mit dem 110kW CDTI gab der BC: 8,4l/100km an.
PPS: Bei meinen GSi schummelte der BC immer 0,5l/100km weg!
26 Antworten
Die 8,4 sinken noch n bisschen. Schrieb ja schon im anderen Thread, das man auch mit 6,1 auf der Autobahn fahren kann (entspannt, kein Hinderniss darstellend). Momentan liege ich bei rund 7 Litern. Wenn mich der Hafer sticht auch bei 8. Überprüft habe ich die Werte nur grob im Kopf, geht aber soweit.
MfG BlackTM
bei mir im moment sind es laut bc 8,2 liter ..... ich fahr sehr viel in der stadt so um die 10 km am tag..... am wochende mal auf bundes und landstraßen gefahren und da ging er runter auf 7,4 liter..... nuja muß ihn mal einfahren hab ja nun etwas urlaub 🙂
Hi,
hab den Motor zwar im Vectra aber so richtig eingefahren war er erst zwischen 8.000 und 10.000 km. Liege derzeit bei gut 6,5 Litern bei meißt Landstrasse.
MFG
Hardsequenzer
habe bei meinen 3000 km gefahren, ist nun auf 6,7 liter gesunken, von ursprünglich 8,3!
Ähnliche Themen
bei 2500km liegt der gesamt durchschnitt bei 7,6l
je nach fahrweise schwankt der Verbrauch pro Tankfüllung zwischen 6,1 und 8,5l
Prima, dann waren die 8,4 auf dem BC ja nur Anfangswerte. Schön zu hören, dass er zwischen 7 und 8 liegen wird <freu>
Ralf
Also ich hab bei meinem benziner einen durchschnittsverbrauch von 11,2 litern zur zeit. hätte auch mit etwa 13 oder mehr gerechnet, und wenn sich das steuergerät erstmal angepasst hat wird es noch etwas weniger *freu*
Hallo,
mein Astra 1.7 CDTI 100 PS braucht auf den ersten 10.000 km 6,5 Liter / 100km.
Ich speichere im BC1 immer die aktuelle Tankfüllung und lasse im BC2 seit Beginn die Gesamt-Werte unverändert.
NisiJ
Der Astra H… ist das der Neue ?
Der ist doch, …. wenn ich mich nicht irre mit 5,8 angegeben. Da verbraucht ihr aber viel …..
Mit welchem Motor ist er mit 5,8 angegeben? Und meinst du Den 5 türer oder Caravan?
Also bei meinem 1,7 Diesel (100 PS) liegt der Verbrauch bei 7,5 Liter. Hab 4800 Km auf dem Tacho stehen.
Frag mich wie Ihr das schafft ihn runter auf 6 Liter zu griegen ? Eine Tankfüllung nur Autobahn oder wie ???
Ich hoffe immer noch das der Verbrauch noch etwas fällt. Aber ich glaub bei den Temeraturen draußen wird das diesen Winter nix mehr 🙂
Mein Verbrauch ist jetzt auf 5,8 l/100 Km gestiegen - hauptsächlich Landstrasse und Ortsgebiet. Im Winter braucht man doch mehr. Mein BC stimmt.
1.4 Benziner 90 PS
😎
Astra Turbo 2.0T/200
Durchschnitt 10,8l/100 km.
Teile mir das Ding mit der Freundin. Die fährt Tagsüber von Wiesbaden zum Flughafen und bringt den Schnitt runter, da meistens rollend im ziemlich dichten Verkehr.
Ich nutze den Astra eher als Fun-Auto (beruflich meistens meinen Dienst 5er) fordere Leistung ab wenn verkehrstechnisch möglich und entsprechend geht der Verbrauch hoch. Kaum fahr ich mal nach ihr 10-15 km zügig, geht die Reichweitenanzeige gleich 50-70 km runter.
Das habe ich aber auch nicht anders erwartet.
Als Alleinnutzer hätte ich wohl so 11,5- 12.0l wie gesagt bei dem Fun mit 200PS und nicht ökonomischer Fahrweise.
Gruß
neutralo
der bisher noch keinen Krach mit der Freundin bekommen hat weil er dauernd den Verbrauch hochtreibt.
10,8, naja ich hoffe das meiner noch etwas runter geht wenn sich das steuergerät endlich mal eingefahren hat. zur zeit stehts bei knapp 12 liter, vielleicht auch wegen winterreifen.