Verbrauch???

BMW 3er E46

Hallo Leute!

Kann mir mal jemand sagen, was der ungefähre Verbrauch auf 100km (nicht laut BMW Homepage) bei normaler bis sportlicher Fahrweise ist?! Am besten aus eigener Erfahrung!

Folgende Modelle:

320ci /i
323ci /i
325ci /i
330ci /i

320cd / d
330cd / d

ab Baujahr: 2001

Grüße

46 Antworten

wie schafft ihr das, dass euer 6 zylinder unter 10 liter fährt...?
wenn das mal bei mir der fall ist schiebe ich das auto immer 😛
ich finde es jedenfalls sau schwierig.

Gruß Flo

Das empfinde ich gerade umgekehrt! 😁
Ich komme seltens über 10l, mal auf der Bahn nachts, wenn frei ist. Aber im "Alltag" müsste ich mich echt anstrengen, um auf zweistellige Werte zu kommen.
Aber das liegt wohl einfach auf an den Streckenprofilen.

Hallo Leute,

ich frage mich ständig wenn ich diese Verbrauchsthreads lese, wie Ihr mit Euren 320d auf 6, kommt?? und dann auch noch in den unteren 6er Bereich!!

Ich brauche IMMER zwischen 7,5 und 8,5 Litern.

Entweder ihr kriecht, oder ich renne wie ne Sau!! Beides will ich aber mal ausschließen!!

Gruß
bit-te

also bei meinem compi 320td (für den ich immer noch nen Käufer suche), waren bei 200km/h grad mal 7 Liter verbrauch.

Also das ist wirklich wenig!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

wie schafft ihr das, dass euer 6 zylinder unter 10 liter fährt...?
wenn das mal bei mir der fall ist schiebe ich das auto immer 😛
ich finde es jedenfalls sau schwierig.

Gruß Flo

Es kommt auf die Strecke drauf an.

Wenn ich zu meiner Arbeit fahre (12 km einfache Strecke 90% Stadt) bin ich bei 9,5 Liter. Fahre ich zu meiner anderen Arbeitsstätte (25 km 80% Landstraße) habe ich bei gleicher Fahrweise 8,5 Liter.

Wenn der Motor kalt ist und man immer beschleunigt, abbremst, wieder beschleunigt braucht er ohne Ende. Meines Erachtens mehr, als wenn er warm ist und Vollgas auf der BAB fährt.

Mich würde auch mal interessieren, wo ihr Eure Werte herhabt?

Wie schon geschrieben geht der BC bei mir 0,6l falsch. Da habe ich auch oft weit unter 6l Verbräuche.

Daher rechne ich immer per Hand nach dem tanken aus.

Und wenn ich hier lese BC seit 10.000km nicht resetet, dann kann es sich ja nur um BC Werte handeln.

Ich rechne immer gleich mitn Handy anner Tanke aus, meinem MFA ist auch nicht so richtig zu trauen, d. h. er geht auch ca. 0,6liter unter dem reelen Werten.

Greetz Silvio

@here Rigo
ich bin eigentlich auch noch nicht über 10liter gewesen, deswegen werd ich auch in dieser "Benzinpreisintensiven" Zeit meinen 6 Zylinder nicht hergeben, da er im Verbrauch echt Wahnsinn ist(mein 1,3er Golf hat damals fast dasselbe verbraucht und mein 2,0er audi sogar teilweise mehr), evtl lass ich ihn auf Gas umbauen aber das steht auf einem ganz anderen Blatt und ist noch nicht entschieden

@comp320td

Du schreibst bei 200km/h hättest du einen Verbrauch von 7 Litern?

MOMENT ! Das würde ja bedeuten das bei 200km/h der Momentanverbrauch nur 7 Liter beträgt - das kann ich mir wirklich nicht vorstellen...

Das würde nämlich wirklich bedeuten: 100km lang 200 fahren und dann hätte man nen Verbrauch von 7L/100km.

Ein Diesel mag ja sparsam sein - aber SO sparsam?

Grüße,

Fischotter

na ja immerhin knappe 10 kilometer gefahren zwischen 185-200 km/h Tacho.
Und der Verbrauch stagnierte zwischen 6,8 und 7,2 Litern.

Sonst: wenn der motor kalt ist im winter und ich fahr kurzstrecke, dann ist er bei 6,5 litern bzw. 6,6 litern.

bestes ergebnis waren 1070 kilometer mit der tankfüllung. und er hatte noch nicht gestottert.

Ich rechne meine BC Werte eigentlich immer an der Tanke nach, und hab noch nie eine Abweichung ueber 0.1L gehabt.

Wofuer ich natuerlich nicht buergen kann, ist die Genauigkeit der Kilometeranzeige.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Ich rechne meine BC Werte eigentlich immer an der Tanke nach, und hab noch nie eine Abweichung ueber 0.1L gehabt.

Bei meinen 330Ci geht der BC auch auf 0,1+- Liter genau. Ich rechne aber trotzdem bei fast jeden Tanken selbst nach.

Gruß

Ci-driver

@Styg

Ich hab das selbe "Problem". Ich fahre auf der AB oft mit 190 und auch höher, aber im Durchschnittsverbrauch (händisch ausgerechnet, nicht BC) komm ich auf so 8,5 Liter max. 8,9 Liter....

Naja, ich bin froh 😁

Also wenn man bei einem 6 Zylinder Benziner unter 10 Liter ist, finde ich das nicht schlecht.

Mir kommt vor, dass die BMW Motoren überhaupt sparsamer als andere Motoren sind!

Was braucht man jetzt im Durchschnitt beim 320d?

Tach,
also ich könnte mir auch einen 330 CI kaufen,wenn ich das hier lese.
Mein 330 d 184 PS verbraucht laut BC ungefähr 8-9 l.
auf Autobahn alles was geht,in der Stadt bin ich sogar bei 9-10 l.,und wenn der BC auch noch 0,6 l. falsch geht na ja zuviel verbrauch würd ich sagen.

Deine Antwort