Verbrauch T4 Diesel 57 KW
Hallo,
wer kann uns helfen.
Wir suchen die Verbrauchswerte für einen T4 Caravelle Diesel 57 Kw mit Automatikgetriebe, Klimaanlage , langer Radstand.
Danke Usala
27 Antworten
Vielleicht bracuht er ja noch Angaben zu den Rad/Reifenkombination um den abrollwiderstand zu berechnen sowie das Datum der letzten politur um die Lackraue in den Windwiderstand mit einzubeziehen, oder oder oder. 😁
Hi Guttimutti,
also, es geht um einen T4 mit 55 Kw, 2,4 l Bj. 1998, langer Radstand. Es ist kein TDI sonder ein ganz normaler Diesel!!!!!! Er hatte ein Automatikgetriebe eine Klimaanlage und eine Standheizung. Außerdem hatte er eine fest eingebaute Rollstuhlrampe und fest eingeschraubte Bodenschienen zur befestigung von Rollstühlen. Der T4 wurde auschließlich zur Personenbeförderung benutzt und zu 90%im Stadtverkehr gefahren. Gesamtkilometer hatte er ca. 130.000.
Ich hoffe, dass das Info genug ist.
Gruß
Usala
Hallo an die anderen,
erst das Hirn einschalten und dann antworten. Hättet Ihr nach mehr Infos gefragt, hättet Ihr vielleicht nicht so unqualifizierte Antworten gegeben. 9l! auf welchem Planeten lebt Ihr eigentlich?
Usala
was ist an 9 litern denn so abwegig? ich finde das mehr als realistisch...
Ähnliche Themen
Mal ne andere Frage, nu hat ja jemand nach mehr Info´s gefragt und du hast geantwortet usala, aber was steht in deiner Antwort an relevanten Infos die in der Frage nicht auch schon drin standen? oder wiegt die Rampe zufällig um die 800kg?
Was allerhöchstens noch relevant wäre was in deiner Antwort wieder nicht enthalten war ist das zu erwartende Fahrprofil.
Als denn, darf ich mein Hirn jetzt wieder ausmachen damit genug Platz für deins da is?
Nicht so unhöflich!
Zitat:
Original geschrieben von usala
Hallo an die anderen,
erst das Hirn einschalten und dann antworten. Hättet Ihr nach mehr Infos gefragt, hättet Ihr vielleicht nicht so unqualifizierte Antworten gegeben. 9l! auf welchem Planeten lebt Ihr eigentlich?
Usala
Moment!!!
Ich habe dir extra den Link zum Spritmonitor gegeben!!!
Mach doch einfach die Augen auf 😉
Ich fahre meinen mit 7,5 - 8,0 Liter...und das bei zügiger Fahrweise.
Übrigens...Niveau ist keine Creme!
hallo usala!! erstmal ein Tipp am Rande, du hast die ignore Funktion hier, wie in jedem anderen gutem Chat auch, so brauchst du dir dann einzelne User nicht mehr an zu tun!! denn einige sind solche Stammtisch Junkies bei denen brauchen alle Autos (vor allem ihre eigenen) immer weniger!!
ich arbeite beim ADAC und kann euch nur sagen, das wir für das beschriebene FZ mit der Motorisierung keinerlei unterlagen haben oder jemals selbiges im Test gehabt hätten! da ihr nur Personenbeförderung damit betrieben habt und wahrscheinlich dadurch sehr viel im stop und go verkehr unterwegs wart und die Tatsache das es sich um keinen tdi oder dergleichen handelt, der Fahrer mit Sicherheit auch die Klimaanlage regelmäßig benutzte und die Automatik erfahrungsgemäß auch noch ziemlich Leistung schluckt und ihr sehr oft mit ziemlich Gewicht unterwegs wart kann ich mir nicht vorstellen das dieses FZ unter 14 l zu fahren war !! aber das ist nur meine Meinung!!
und noch was.......momöschen!! wenn du das FZ mit neun Litern in der Personenbeförderung fahren kannst, dann melde dich bei mir!! dann lassen wir ne wette laufen!!! m.f.g.
Hallo,
ich habe mit VW telefoniert und die sind vor lachen fast vom Stuhl gefallen, ich ihnen erzählt habe, dass es Leute gibt, die meinen unser T4 hätte so ca. einen Verbrauch von 9l.
Die fanden es also genauso witzig wie ich.
Gruß Usala
Hi Guttimutti,
danke, dass es auch noch Leute mit gesundem Menschenverstand gibt. Du hast mir sehr weitergeholfen.
Danke nochmal
Gruß Usala
Was mir bloß immernoch nicht klar ist, wie von Anfang an, ist was denn nun noch für Informationen über das FZ von Nöten waren um diese Aussage zu treffen das du keine Aussage treffen kannst guttimutti? An die 9l glaube ich zwar auch nicht, die braucht mein 111KW ja schon fast, aber 14l kann ich mir auch nur vorstellen wenn es sehr viel stop & go ist, und das widerrum war eine Vermutung von dir und keine angeforderte Information über das FZ. Personenbeförderung gibt es nämlich nicht nur bei Stadtmenschen, nein, auch auf dem Lande gibt es solche Dienstleistungen und da wäre die Vermutung mit viel stop & go schon wieder daneben.
Na da hast du wohl recht lieber carav, mit deiner aussage von wegen Überland und Stadtverkehr ist ein unterschied!! Allerdings gehe ich davon aus, dass es der/die usala ja über "sehr hohen" Verbrauch gehen wird, denn wenn der T4 nur 9 oder 10 l verbrauchen würde, hätte sie ja nicht hier gefragt!! Sondern wäre wahrscheinlich rund rum glücklich!! Und was du auf die von mir geforderten mehr Infos ansprichst da hast du auch recht, den ich hatte mir auch mehr Information über den täglichen Einsatzes des FZ versprochen, doch ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt!! Aber trotz alle dem wünsch ich allen ein unfallfreies 2007!!!
Hi ihr,
also erst mal sorry, wenn ich etwas zickig war, aber ich stand etwas unter Druck, da ich die Angaben für das Finanzamt gebraucht habe. Also der Bus war nur im Stadtverkehr unterwegs. Wir sind aus München und bei uns geht es nur über Stopp-and Go-verkehr. Wir fahren auch hauptsächlich nur Schulkinder. Da heißt es an die Schule fahren, Motor laufen lassen und sofort losdüsen, wenn das Kind im Auto sitzt, da man in diesem Job ziemlich unter Zeitdruck ist. Außerdem haben wir den Bus nur mit Vollgas gefahren. Naja, wir haben dem Finanzamt gesagt, das wir 14 liter gebraucht hat. Die vom Finanzamt meinen, das der Bus weniger benötigt hat. Deswegen ist mir ein wenig der Kamm geschwollen, als ich die Antwort mit 9l gelesen habe. Ich habe schon mit VW telefoniert und die haben gemeint, dass sie keinerlei Informationen mehr über dieses Auto haben, aber auch sagen würden, dass bei dieser Motorisierung durchaus ein Verbrauch von 14l möglich ist. Also ich hoffe, dass das jetzt Info genug ist und wünsche noch einen schönen Tag.
Gruß Usala
Hi
ich fahre einen T4 1,9 1X Motor und das 300 000km Stadt mit ca 350kg beladen und nicht zimperlich der Verbrauch liegt bei ca 8,0l Sommer bis ca 10,0l Winter.
Gruß Sensor