ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T6 150 PS Handschalter Verbrauch Langstrecke

T6 150 PS Handschalter Verbrauch Langstrecke

VW T6 SG/SF

Hallo zusammen,

Wir sind eben aus Italien vom Sommerurlaub heim gekommen und ich war etwas enttäuscht über den Verbrauch auf der Langstrecke.

Wir (2 Erwachsene, 3 Kleinkinder) plus Fahrradträger mit 2 Bikes und Gepäck bin ich nicht schneller als 110 gefahren im 6 Gang auf der ganzen Strecke hin und retour und da wir in der Nacht gefahren sind, war keinerlei Stau.

Beim Tanken dann gemessen, 12,6 Liter kommt mir doch sehr sehr viel vor, dafür dass ich auf der BAB dahingeschlichen bin.

Wir sind da eure Erfahrungen mit dem 150 PS Handschalter

lg aus OÖ

Beste Antwort im Thema

Anstatt sich mit App´s zu beschäftigen sollte man(n) es evtl. mit dem Kopf versuchen! :rolleyes:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wir hatten in Schottland einen 150 PS T6 Automatik in der 9-Sitzer Langversion.

Mit 7 Erwachsenen und viel Gepäck kamen wir über eine Strecke von ca. 1900 km auf 7,7 bis 8,0 Liter Diesel.

Zu berücksichtigen ist dabei sicher, dass die Geschwindigkeiten auf den Landstraßen dort im Mittel niedriger sind als auf der Autobahn, also ca. 70 - 80 km/h.

Zitat:

@ApALex schrieb am 28. September 2019 um 12:29:15 Uhr:

Hallo zusammen,

Wir sind eben aus Italien vom Sommerurlaub heim gekommen und ich war etwas enttäuscht über den Verbrauch auf der Langstrecke.

Wir (2 Erwachsene, 3 Kleinkinder) plus Fahrradträger mit 2 Bikes und Gepäck bin ich nicht schneller als 110 gefahren im 6 Gang auf der ganzen Strecke hin und retour und da wir in der Nacht gefahren sind, war keinerlei Stau.

Beim Tanken dann gemessen, 12,6 Liter kommt mir doch sehr sehr viel vor, dafür dass ich auf der BAB dahingeschlichen bin.

Wir sind da eure Erfahrungen mit dem 150 PS Handschalter

lg aus OÖ

Aber du hast nicht den Dreisatz beim Ausrechnen verdreht ? 12,6 Liter habe ich nicht verbraucht im Urlaub-Gespannbetrieb mit voller Beladung und 2,2 Tonnen Boot am Haken( allerdings 2,0 TDI mit 140 PS ) Oder hattest du die Bikes auf dem Dach ?

Schön vergleichen kann man auf Spritmonitor.de.

ich habe jetzt den Fehler gefunden, liegt an meiner Dummheit, hatte in der App wo ich die Daten hinterlegt hatte Kilometer pro Liter und nicht 100 km / x Liter und habe mich schon gewundert, dass BC immer 8,2 Langzeitverbrauch anzeigt und meine Rechnungen immer 11 - 12 :P

Liebe Grüße aus OÖ

Alex

Zitat:

@ApALex schrieb am 29. September 2019 um 09:40:57 Uhr:

ich habe jetzt den Fehler gefunden, liegt an meiner Dummheit, hatte in der App wo ich die Daten hinterlegt hatte Kilometer pro Liter und nicht 100 km / x Liter und habe mich schon gewundert, dass BC immer 8,2 Langzeitverbrauch anzeigt und meine Rechnungen immer 11 - 12 :P

Liebe Grüße aus OÖ

Alex

Da lag ich ja dann nicht ganz falsch. also wie ist jetzt dein realer Verbrauch ? Bordcomputer zeigt bei mir immer 0,6-0,8 L/100km zu wenig an

Laut BC 8,2 laut meiner sprit app 8,8 also auch ca. 0,6 zu wenig angezeigt,

Wir fahren jedoch sehr viel Kurzstrecke (jetzt gerade 22tkm, BJ 07/2017)

ist ein 150 PS Handschalter 4motion

lg aus OÖ

Anstatt sich mit App´s zu beschäftigen sollte man(n) es evtl. mit dem Kopf versuchen! :rolleyes:

@ Panzerwerk:

Guter Einwand - alle reden immer von künstlicher Intelligenz und haben die natürliche bei Weitem noch nicht ausgenutzt.

Ein oft missachteter Lehrsatz lautet: Die Summe aller Intelligenz auf Erden ist eine Naturkonstante, aber die Menschheit wächst und wächst und ...

T5 150ps 4x4 8 Liter

Max. 150km/h meist 130-140km/h Baustellen halt 85

Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 10:03

Zitat:

@Panzerwerk schrieb am 2. Oktober 2019 um 13:31:25 Uhr:

Anstatt sich mit App´s zu beschäftigen sollte man(n) es evtl. mit dem Kopf versuchen! :rolleyes:

Ich habe in der Arbeit so viel Stress, dass ich Privat hier nicht mehr "Denken" oder rechnen will. Hätte ich einen Job bei bei einem Staatsbetrieb, wäre mir vielleicht so fad, dass ich mein Fahrzeug selbst reparieren würde und dies noch lernen könnte.

Bei mir geht das nicht, dafür ist mein Gehalt deutlich höher und um die "einfachen" Dinge kümmere ich mich nicht mehr.....

shit happens :P

lg aus Wien

Alex

 

Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 10:07

Zitat:

@ukn_t4LPG schrieb am 2. Oktober 2019 um 15:28:27 Uhr:

@ Panzerwerk:

Guter Einwand - alle reden immer von künstlicher Intelligenz und haben die natürliche bei Weitem noch nicht ausgenutzt.

Ein oft missachteter Lehrsatz lautet: Die Summe aller Intelligenz auf Erden ist eine Naturkonstante, aber die Menschheit wächst und wächst und ...

Ich denke nicht, dass du von einem Irrtum meinerseits auf meine Intelligenz schliessen kannst.....Traurig wie hier gleich User persönlich werden, weil jemand einen Irrtum begeht....

lg aus Wien

Alex

Hallo Alex,

es hat mir fern gelegen, Dich oder irgend jemanden damit anzugehen - die Anmerkung ist durchaus selbstkritisch gemeint, da auch ich sowohl im beruflichen wie auch privaten Umfeld immer merke, dass man seine eigenen Ressourcen nicht so nutzt wie es möglich wäre und stattdessen geneigt ist, auf "Assistenten" zu vertrauen, welche dann oft zu einer fatalen Technikgläubigkeit verleiten.

Also - nichts für ungut, bitte

LG Uwe

Zitat:

@Panzerwerk schrieb am 2. Oktober 2019 um 13:31:25 Uhr:

Anstatt sich mit App´s zu beschäftigen sollte man(n) es evtl. mit dem Kopf versuchen! :rolleyes:

Na wenn dein Kopf den Durchschnittsverbrauch der letzten 120 Tankfüllungen ausrechnen kann sage ich nur: Respekt !

@nanimarc

*gähn*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T6 150 PS Handschalter Verbrauch Langstrecke