Verbrauch
Hallo
wie es scheint sind die meisten mit dem Verbrauch des FoFi (meiner mit 96PS) nicht zufriedn.
Ich wollte mal wissen was Ihr so dagegen unternehmt und was für möglichkeiten es gibt.
Ich bzw meine Frau verbraucht nach einem Softwareupdate 8l bei ausgeglichenem Streckenprofiel.
Für die Strecke in meine Firma 70% Autobahn mit Tempo 110 und 30% Landstraße mit Tempo 90 ligt der Verbrauch imme noch bei 6,7 L nach Bordcoputer (Erechneter Wert 7,5l).
Unser FoFo Kombi mit 100PS Bj.2000 brauchte max 7,5l.
23 Antworten
Hi,
was willste da unternehmen?
Vom Verbrauch bei meinem (Ex)-Fofi war ich auch etwas (sehr) entäuscht 🙁
Ford - Modeleinführung 2008 - Stand der Technik? - geht gar nicht!!!
Mein Tipp: schmalere Reifen, leicht erhöhter Luftdruck, sparsame Fahrweise,....????
Eventuell noch Chiptuning, zur Motor-/Verbrauchsobtimierung?!?!
Verbrauchsanzeige/Genauigkeit vom Bordcomputer = schlecht!
Es kann doch nciht angehn, dass mit 5,?L geworben wird und 8l real Verbrauch anliegt. Beim FoFo und bei meinem Passat den ich aktuell noch fahre konte/kann ich unter den herstellerangaben fahren nur bei dem Fiesta nicht. In punkto wirtschaftlichkeit ist das nicht akzeptabel und in meinen Augen Betrug am Verbrauche, was rechtlich mit sicherheit nicht OK ist. Das Problem ist das offensichtlich jeder die 3,50 auf 100Km mehrausgaben einfach so Akzeptiert werden.
Ach ja noch eins. Die 140 Ps S-Max bei uns in der Firma geben sich bei tempo130 auf der Autobahn mit 5,9 bis 6,3 l Diesel zufriedn. Also kan auch Ford Sparsam oder?
Zitat:
Original geschrieben von CAP21
Ach ja noch eins. Die 140 Ps S-Max bei uns in der Firma geben sich bei tempo130 auf der Autobahn mit 5,9 bis 6,3 l Diesel zufriedn. Also kan auch Ford Sparsam oder?
vergleichen wir wieder äpfel mit brinen? diesel sind diesel und benziner sind ebend benziner..das gibts nichts zu vergleichen...
der verbrauch kommt auf die fahrweise an...wenn du nicht verbrauchsarm fahren kannst ist es halt so da kann man nichts gegen tun...ich verbrauch mit meinem 4l/100km angegeben sind 4,4l und andere verbrauchen 6l...so ist es nunmal...es kommt auf deine gegend und fahrweise und viele andere faktoren an...in der kölner region wirst du niemals so geringe verbräuche erhalten wie z.b. im brandenburger umland
das dein fofo von 2000 genausoviel verbraucht ist wohl klar...mein peugeot 106 von 1991 hat auch nur 5l benzin gefressen...wenn ich damit jedoch nen baum geküsst hätte wäre ich mus und das wird bei dir ähnlich sein...ich hoffe man versteht was ich meine
Ähnliche Themen
ich hab 120 PS und tanke Super
8 Liter erreiche ich nicht, selbst bei reinem Stadtverkehr!! Autobahn und treten <-, dann natürlich 😉
Zitat:
Original geschrieben von Foxs
vergleichen wir wieder äpfel mit brinen? diesel sind diesel und benziner sind ebend benziner..das gibts nichts zu vergleichen...Zitat:
Ach ja noch eins. Die 140 Ps S-Max bei uns in der Firma geben sich bei tempo130 auf der Autobahn mit 5,9 bis 6,3 l Diesel zufriedn. Also kan auch Ford Sparsam oder?der verbrauch kommt auf die fahrweise an...wenn du nicht verbrauchsarm fahren kannst ist es halt so da kann man nichts gegen tun...ich verbrauch mit meinem 4l/100km angegeben sind 4,4l und andere verbrauchen 6l...so ist es nunmal...es kommt auf deine gegend und fahrweise und viele andere faktoren an...in der kölner region wirst du niemals so geringe verbräuche erhalten wie z.b. im brandenburger umland
das dein fofo von 2000 genausoviel verbraucht ist wohl klar...mein peugeot 106 von 1991 hat auch nur 5l benzin gefressen...wenn ich damit jedoch nen baum geküsst hätte wäre ich mus und das wird bei dir ähnlich sein...ich hoffe man versteht was ich meine
Das ist Typische geschwätz. Warum ist es Klar dass der FoFo Kombi von 2000 genausofiel verbraucht. heist dass das die Technik beim Fiesta von 2000 ist?.
Ob ich mit dem Auto 160 oder 110 Fahre das macht einen unterschied von 0,5-0,7l aus und jetzt kommst du.
Zitat:
Das ist Typische geschwätz. Warum ist es Klar dass der FoFo Kombi von 2000 genausofiel verbraucht. heist dass das die Technik beim Fiesta von 2000 ist?.
Ob ich mit dem Auto 160 oder 110 Fahre das macht einen unterschied von 0,5-0,7l aus und jetzt kommst du.
sry das is blödsin...bei 110 verbraucht das auto (fofo oder fofi ist dabei egal > BENZINER!!!) 2-4l mehr/weniger als mit 160 (im 5ten gang bzw 6ten beim fofo falls vorhanden...)
wenn du es nicht begriffen hast nochmal für dich...der fofo von 2000 wiegt genausoviel wie der fofi von 2008 ebend weil airbags und anderer quatsch beim fofo fehlen die im fofi vorhanden sind hoffe das es diesmal verständlich ist.
Zitat:
sry das is blödsin...bei 110 verbraucht das auto (fofo oder fofi ist dabei egal > BENZINER!!!) 2-4l mehr/weniger als mit 160 (im 5ten gang bzw 6ten beim fofo falls vorhanden...)Zitat:
Ob ich mit dem Auto 160 oder 110 Fahre das macht einen unterschied von 0,5-0,7l aus und jetzt kommst du.wenn du es nicht begriffen hast nochmal für dich...der fofo von 2000 wiegt genausoviel wie der fofi von 2008 ebend weil airbags und anderer quatsch beim fofo fehlen die im fofi vorhanden sind hoffe das es diesmal verständlich ist.
Lach ich der 2000 KOMBI hatte ebenfals Airbags und all den Scheiß. Gewichtsunterschied leigt glaub ich bei 200Kg. vom CW wert ganz zu schweigen.
Und das mit dem Verbrauch ist def. so wie geschrieben. Kein großer Unterschied zwischen Schnell und langsam. Warum muss man leuten die ein Problem mit dem Fahrzeug haben immer einreden dass sie zu doof zu Autofahren sind?
Zitat:
Lach ich der 2000 KOMBI hatte ebenfals Airbags und all den Scheiß. Gewichtsunterschied leigt glaub ich bei 200Kg. vom CW wert ganz zu schweigen.
Und das mit dem Verbrauch ist def. so wie geschrieben. Kein großer Unterschied zwischen Schnell und langsam. Warum muss man leuten die ein Problem mit dem Fahrzeug haben immer einreden dass sie zu doof zu Autofahren sind?
weil sie kein problem haben sondern ebend nicht so fahren können wie andere siehe am beispiel von Jogibear_KA da gehts doch auch...
jap natürlich der fofo von 2000 hat knieairbag/seiten/kopf/beifahrer/fahrer airbags ....
hmm vl ist der fofo ein tufftuff mit einer 1,8-2l maschine und einem co2 austoß von 300g/km o.ä.?
es gibt wie gesagt viele faktoren aber fakt ist (welcher auf spritmonitor nachvollziehbar ist) das manche mit autos sparsam fahren können und manche ebend nicht(natürlich auch orts und profil abhängig) denn niemand kann mir erzählen das jeder fofi einzigartig ist und alle unterschiedlich viel verbrauchen...
es ist nach wie vor lächerlich zu heulen weil ein auto mit knapp 100ps ~8l verbraucht...in diesem fall sogar weniger also echt top...
was ihr wollt sind dieselverbräuche beim benziner was nicht möglich ist...
wems nich passt der kann ja ein auto von 2000 fahren denn neue autos sind numal so wie sie sind.
Zitat:
weil sie kein problem haben sondern ebend nicht so fahren können wie andere siehe am beispiel von Jogibear_KA da gehts doch auch...Zitat:
Und das mit dem Verbrauch ist def. so wie geschrieben. Kein großer Unterschied zwischen Schnell und langsam. Warum muss man leuten die ein Problem mit dem Fahrzeug haben immer einreden dass sie zu doof zu Autofahren sind?jap natürlich der fofo von 2000 hat knieairbag/seiten/kopf/beifahrer/fahrer airbags ....
hmm vl ist der fofo ein tufftuff mit einer 1,8-2l maschine und einem co2 austoß von 300g/km o.ä.?
es gibt wie gesagt viele faktoren aber fakt ist (welcher auf spritmonitor nachvollziehbar ist) das manche mit autos sparsam fahren können und manche ebend nicht(natürlich auch orts und profil abhängig) denn niemand kann mir erzählen das jeder fofi einzigartig ist und alle unterschiedlich viel verbrauchen...
es ist nach wie vor lächerlich zu heulen weil ein auto mit knapp 100ps ~8l verbraucht...in diesem fall sogar weniger also echt top...
was ihr wollt sind dieselverbräuche beim benziner was nicht möglich ist...wems nich passt der kann ja ein auto von 2000 fahren denn neue autos sind numal so wie sie sind.
Warum wird dann mit 5,7l Geworben?
Auserdem wenn du den Anfang gelesen hättest, hättest du auch gesehen ,dass ich versuchthabe verbrauchsoptimiert zu fahren. Wenn du keine vorschläge hast und nur am kritisieren bist dan lass es doch einfach bleiben. Ich hab das Theme nicht eröffnet um inhaltloses geblubber lesen zu müssen. Mit dem Vergleich der anderen Fahrzeuge sollte leuten wie dier einfach nur dargestellt werden, dass man weiß wie man verbrauchsoptimirt Auto Fährt.
wie gesagt der diesel wird mit 4,4l geworben ich fahr ihn mit 4l
das sind din verbräuche und nicht bindend weil es nach wie vor zuviele faktoren gibt...
um konstruktiv zu sein....
bei <2200upm schalten
nicht über 110km/h@autobahn fahren
60km/h innerorts im 5ten gang..
ausrollen statt bremsen
zügig mit 3/4 gas beschleunigen
dann wirst du auch bei ~5l landen wenn du alles richtig machst und nicht im gebirge wohnst...bei "bergfahrten" kannste nochmaln 1l draufrechnen minimum im flachland ist o.g. jedoch kein thema
(hatte mal den 82ps als leihwagen und hab den auch bei <=5l bewegt also möglich isses@65km/strecke nur flachland mit o.g. tipps)
Zitat:
wie gesagt der diesel wird mit 4,4l geworben ich fahr ihn mit 4l
das sind din verbräuche und nicht bindend weil es nach wie vor zuviele faktoren gibt...um konstruktiv zu sein....
bei <2200upm schalten
nicht über 110km/h@autobahn fahren
60km/h innerorts im 5ten gang..
ausrollen statt bremsen
zügig mit 3/4 gas beschleunigendann wirst du auch bei ~5l landen wenn du alles richtig machst und nicht im gebirge wohnst...bei "bergfahrten" kannste nochmaln 1l draufrechnen minimum im flachland ist o.g. jedoch kein thema
(hatte mal den 82ps als leihwagen und hab den auch bei <=5l bewegt also möglich isses@65km/strecke nur flachland mit o.g. tipps)
Themen hab ich durch. Auch die Werkstat hat akzeptiert das der Verbrauch zu hoch ist, weshalb ich auch ein Software Update bekommen hab. Die meisten Probleme sind verschwunden, der Verbrauch ist geblieben.
Schön für dich das du dei Diesel so verbrauchsgüstig fährst.
Nur als beispiel der Fieste Rollt eine Brücke herunter und verbraucht dabei laut Anzeige über 8l. Info fon Ford war das dass so sein muss wegen der Abgaswerte?????
Zitat:
Themen hab ich durch. Auch die Werkstat hat akzeptiert das der Verbrauch zu hoch ist, weshalb ich auch ein Software Update bekommen hab. Die meisten Probleme sind verschwunden, der Verbrauch ist geblieben.
Nur als beispiel der Fieste Rollt eine Brücke herunter und verbraucht dabei laut Anzeige über 8l. Info fon Ford war das dass so sein muss wegen der Abgaswerte?????
reden wir von durchschnitts oder momentanverbrauch? der momentanverbrauch im stand sollte bei ~0,6l liegen
der durchschnittsverbrauch verändert sich bei brücke runter nicht weil er ja durch die fahrt davor erst auf 8l gestiegen ist
solltest du von dem momentan verbrauch reden gebe ich dir recht der sollte bergab bei >1000upm und eingelegten gang bei glatt 0 liegen wenn dies jedoch nicht der fall ist besuch einen anderen ffh denn dann scheint deiner inkompetent zu sein
p.s. das hattest du bisher nicht erwähnt denn durchschnittlich sind 8l beim verbrauch ja "normal"
Zitat:
reden wir von durchschnitts oder momentanverbrauch? der momentanverbrauch im stand sollte bei ~0,6l liegenZitat:
Nur als beispiel der Fieste Rollt eine Brücke herunter und verbraucht dabei laut Anzeige über 8l. Info fon Ford war das dass so sein muss wegen der Abgaswerte?????der durchschnittsverbrauch verändert sich bei brücke runter nicht weil er ja durch die fahrt davor erst auf 8l gestiegen ist
solltest du von dem momentan verbrauch reden gebe ich dir recht der sollte bergab bei >1000upm und eingelegten gang bei glatt 0 liegen wenn dies jedoch nicht der fall ist besuch einen anderen ffh denn dann scheint deiner inkompetent zu sein
p.s. das hattest du bisher nicht erwähnt denn durchschnittlich sind 8l beim verbrauch ja "normal"
Ich habe den FFH gewechselt. Das Problem liegt bei Ford. Ford Deutschland sagt dass der Verbrauch nicht auf null geht um die Abgaswerte zu erreichen.
Fakt ist mal gehts und mal nicht. Ich bin davon überzeugt das das Gaspedal probleme verursacht.
Unteranderem wird der gesamte Leistungsbereich des Fahrzeugs im erten Drittel des Pedalweges abgerufen.
Die Stellungnahme von Ford war der Grund warum ich hier was geschrieben habe. Ich hätte mir allerdings denken können dass nichts dabaei rauskommt. :-(
Ach ja die rede war natürlich vom Momentanverbrauch