Verbrauch

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hab den 75ps Golf V Baujahr 06, wollte mal fragen, was ihr verbraucht?

Bin jetzt mit einem vollen Tank satte 550-600km gekommen -.-

gruss

36 Antworten

wie immer www.spritmonitor.de .....

Ein durchschnittlicher 1.4 75 PS Motor verbraucht 7,46 Liter.

Mal was Konstruktives:
6,5 - 7,5 Liter für einen Ver mit 75PS halte ich für nicht so viel. Bitte bedenke, dass so ein recht bescheiden motorisiertes Gefährt auch bewegt werden muss. Und das auf Grund mangelnder Leistung oft mit höheren Drehzahlen als z. B. beim TSI.
Hatte z. B. mal einen A2 1,4 Benziner - den habe ich bei leicht sportlicher Fahrweise auch selten unter 8L bewegt. Ebenso habe ich aber auch einen Skoda Superb 2.5 TDI 120kw mit 8,5 L gefahren (wg. lockerer, schaltfauler Fahrweise bei niedrigen Drehzahlen auf Grund der hohen Leistung) - und der hat bei mir keinen Tropfen mehr geschluckt als ein A4 1,9 TDI 96kw, den ich im direkten Vergleich etwas straffer fahren musste.
Es hängt natürlich (wie immer) stark von der Fahrweise ab - ein nicht gerade Leichtgewicht wie der Golf V muss natürlich Kraft aufbringen, um vorwärts zu kommen - und das kostet dann natürlich Sprit.

hey,

also ich hab 90% stadtverkehr und eher kurzstrecken von 5-15km. ich bin 20 und fahr als junger mensch auch etwas sportlicher natürlich 😉 . da hab ich einen verbrauch von 9,5l/100km.

mfg pako

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Ich fahre da noch ein Gefährt mit 600 ccm, bei sportlicher Fahrweise verbraucht die auch so 7-8 Liter auf 100km. Kraft kommt eben von Kraftstoff.

Da biste ja sparsam unterwegs - ich hab damals mit meiner 600er Gixxe auf dem Sachsenring 11,5l/100km durchgeblasen 😁...

Gruß
Heiko

13 Jahre alter GTI, nur stadtverkehr und das sehr zügig! 9.8 Liter.

Über Land entspannt 7,2

frage mich manchmal wo die hin entwickeln???

Mein R32 ist nicht unter 14 zu bekommmen...meist mehr

www.spritmonitor.de

Zitat:

frage mich manchmal wo die hin entwickeln???

Neben dem höheren Gewicht, müßen auch wesentlich strengere Abgasnormen eingehalten werden. Niedriger Verbrauch und gute Abgaswerte (außer CO2) sind nicht immer vereinbar.

Außerdem sind der 1.4 und 1.6 ohne FSI bereits alte Motoren. Sie sind ihrem Aufbau einfach und in der Herstellung billig. Der Verbrauch bleibt bei "einfachen" Motoren auf der Strecke.

Derart hohe Verbräuche kann ich nicht nachvollziehen.
es hängt,wie schon gesagt,einzig von der Fahrweise ab.
Die im innerstädtischen bereich häufig zu sehende Enormbschleunigung bringt einen doch nicht weiter.Vorausschauendes Fahren und moderate Autobahntempi machen enorm< etwas aus.
mein Durchschnitt.8.9L/100km(gemischter Betrieb)

-------------------------------------
Golf V R32
Mini Cooper S

Zitat:

Original geschrieben von Littlehonk

Da biste ja sparsam unterwegs - ich hab damals mit meiner 600er Gixxe auf dem Sachsenring 11,5l/100km durchgeblasen 😁...

Gruß
Heiko

...holla, dieWaldfee!

Das habe ich noch nicht geschafft - ich war aber auch noch nie auf der Rennstrecke!!! Im öffentlichen V. sind dagegen 7-8 Liter schon ne ordentliche Leistung - du verstehst was ich meine....***smile***

8,9 im R 32? oder im Mini?

weil der R verbraucht bei optimaler fahrweise 120kmh tempomat ja schon an die 10.

Zitat:

Original geschrieben von gttom

...holla, dieWaldfee!

Das habe ich noch nicht geschafft - ich war aber auch noch nie auf der Rennstrecke!!! Im öffentlichen V. sind dagegen 7-8 Liter schon ne ordentliche Leistung - du verstehst was ich meine....***smile***

Stimmt, das war wirklich das maximale was ich je erreicht habe. Dafür bin ich aber auch gefahren wie ne Wildsau. 😉 Im normalen Verkehr hab ich immer so um die 7 Liter gebraucht, manchmal 8, aber nie mehr.

Voller Tank 75 PS 😁 600KM, könnt ja für mich ausrechnen kurz, wieviel das ist 🙂

(keine lust 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von toXx

Voller Tank 75 PS 😁 600KM, könnt ja für mich ausrechnen kurz, wieviel das ist 🙂

(keine lust 😁 )

Das bekommt man aber auch locker mit dem GTI hin wenn man verkehrsgerecht unterwegs ist (also wie man so schön sagt, ohne ein Verkehrshindernis zu sein)

ca. 6,5liter

komme mit tank manchmal bis zu 750km weit.

Zitat:

Original geschrieben von J_Dean

13 Jahre alter GTI, 9.8 Liter.

Jaja, meinen LLE fahre ich auch mit 9 Liter 😉

Deine Antwort