verbrauch so hoch 318?
ist der vrabrauch echt so hoch?
wenn ich volltanke komme ich ca 550km (stadt) normale fahrt und bissl zügiger....
vllt was nicht in ordnung mit dem motor?
31 Antworten
Ich komme uach nie unter 10 Liter... Aber hab mich damit abgefunden. War auch schon in der Werkstatt, da meinten die es sei alles OK. Aber ich fahr auch nur so 100-150 km in der Woche, das macht dann rund 15 Liter in der Woche.
Wenn ich aber Lange Strecken fahre, und nur 8 Liter brauch, fahr ich aber auch mehr. Heißt also z.b. 300km in der Woche, was bei 8 Litern 24 Liter die Woche macht.
Also braucht meiner im Endeffekt weniger 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Brown
viele haben gesagt dass es an der lambda-sonde hängt,habe ne neue drin und es ist immer noch so wie vorher vom verbrauch!!!
Es muss nicht unbedingt die Lambdasonde sein:
Motortemperaturfühler
Steuergerät
Das sind 2 Beispiele. Vielleicht überprüfst du mal den Temperaturfühler!
Ich fahre meinen M52 320 mit 10 L laut BC nur Stadt. Wenn ich da immer höre, dass die 4 Zylinder genauso viel wenn nicht sogar mehr verbrauchen...
Ich fuhr den BMW mit >12L (Super) i.d. Stadt.
Den A4 bewege ich mit guten 5-6L (Diesel). 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Ich fahre meinen M52 320 mit 10 L laut BC nur Stadt. Wenn ich da immer höre, dass die 4 Zylinder genauso viel wenn nicht sogar mehr verbrauchen...
.... dann sind sie zu blöd zum fahren😁
Zitat:
... dann sind sie zu blöd zum fahren
Keine Ahnung...
Aber son E36 4 Zylinder muss doch mit 8,5-9 L inner Stadt zu fahren sein (auch 318is)?
Zitat:
Keine Ahnung...
Aber son E36 4 Zylinder muss doch mit 8,5-9 L inner Stadt zu fahren sein (auch 318is)?
So isses. Es gibt natürlich auch Bekloppte, die 100m zur Garage laufen, Auto holen und dann zum Bäcker zu fahren der nur 50m weit gewesen wäre.
Zitat:
Original geschrieben von warmeloh
So isses. Es gibt natürlich auch Bekloppte, die 100m zur Garage laufen, Auto holen und dann zum Bäcker zu fahren der nur 50m weit gewesen wäre.
also zu diesen leuten gehöre ich sicher nicht!!!!
der wagen steht jetzt in der werkstatt und wird durchgecheckt!!!
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Brown
also zu diesen leuten gehöre ich sicher nicht!!!!
der wagen steht jetzt in der werkstatt und wird durchgecheckt!!!
Ich denke auch, daß bei deinem was kaputt ist.
Wenn man immer 3-4l mehr braucht als normal, dann sind das ja schon 570€ bei 15.000km/a. Da kann man schon in die Reparatur was investieren.
Viel Glück und hoffentlich nicht zu teuer.
Zitat:
Zitat:
.... dann sind sie zu blöd zum fahren😁
du hast ja voll die ahnung. wenn du bissi denken kannst, müsstest du wissen, das der verbrauch davon abhängt wieviel man fährt und wo man fährt. bei kurzstreckenbetrieb ist es auch mit einen 4 zylinder net möglich unter 10 liter zu verbauchen. mit meinen 320 hatte ich damals 2 liter mehr verbaucht, als mit meinen IS, bei gleicher fahrweise.
Zitat:
das der verbrauch davon abhängt wieviel man fährt und wo man fährt. bei kurzstreckenbetrieb ist es auch mit einen 4 zylinder net möglich unter 10 liter zu verbauchen
Das ist wieder das alte Thema, wie definiert man Kurzstrecke?
Also ich fahre 12 km zur Arbeit ein Weg, dass ist auch eigentlich die weiteste Strecke, die ich meistens fahre (der Wagen wird natürlich dann nie getreten).
Zitat:
Das ist wieder das alte Thema, wie definiert man Kurzstrecke?
Also ich fahre 12 km zur Arbeit ein Weg, dass ist auch eigentlich die weiteste Strecke, die ich meistens fahre (der Wagen wird natürlich dann nie getreten).
Also nach 4-5 km kann man den schon treten, dann isser halbwegs warm.
12 km ist schon weit, ich fahr nie länger als 7 km eine Strecke.
mein weg zur arbeit und damals mit meinen 320 zur berufsschule war 4-5km. da wurde der net mal warm. verbrauch 12-13 liter. selber arbeitsplatz bis vor kurzen mit den IS habe ich nur 10 liter verbraucht.
Zitat:
Ich denke auch, daß bei deinem was kaputt ist.
Wenn man immer 3-4l mehr braucht als normal, dann sind das ja schon 570€ bei 15.000km/a. Da kann man schon in die Reparatur was investieren.
Viel Glück und hoffentlich nicht zu teuer.
könnt ihr mir mal bitte nochmal auflisten was kaputt sein könnte ausser der LS!?!?!?
also ich fahre jeden tag 25km zur arbeit hin/zurück!!
Zitat:
also ich fahre jeden tag 25km zur arbeit hin/zurück!!
Versteh ich jetzt nicht ganz. 25 km zusammen, oder ein Weg?