ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 318 WIE TEUER > STEUER.....?

BMW 318 WIE TEUER > STEUER.....?

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 11:16

Hallo an alle BMW Fahrer,

ich fahre zurzeit noch einen Opel und überlege mir einen BMW zuzulegen.

Ganz genau solls ein BWM 318er COUPE-Benziner sein ich weis nochnicht obs einer mit 83 ODER mit 103KW sein soll???

Aber können mir die Fahrer die einen mit 83kw und 103 kw haben mal sagen wieviel sie für die Steuer bezalen???

Versicherung wäre auch nett bin noch auf 85prozent.

Ich bedanke mich im Vorraus;-)

Ähnliche Themen
16 Antworten

gibt nur den mit 103 kw. der heisst 318is. rest kannste selber suchen. der wagen hat euro1

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 12:11

dann ist das bei autoscout 24 ne verarsche^^^^^^^^^egal ich hab soeinen gesehn dann halt der 103kw typ.

Den kann man doch umrüsten auf d3 kennt jemand zufällig nen steuer berechner oder so ???

Richtig, es gibt den 318er im Coupe nur als "is" mit 103kw/140PS und der hat Euro1/E2.

Sind rund 270€ im jahr.

Umschlüsselung auf Euro2 ist mittels KLR möglich, kostet mit allem drum und dran max. 140euro und zahlst danach nur noch die hälfte an steuern, somit lohnt sich das sofort nach kauf.

wenn du welche bei ebay mit Euro2 gesehen hast, dann wurden die evtl. schon umgerüstet.

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 12:51

ja das klingt gut ich werde mal bei meiner versicherung nachfragen wieviel mich das kosten würde im monat da ich noch schüler bin muss ich drauf achten das das nicht zu teuer wird ich habe da auch meine grenzen;-) aber danke

PS: EURO 2 muss sein werd ich auch machen wenn ich mir demnächst einen zulege der keinen klr hat

am 27. Oktober 2008 um 13:04

hey ..

habe mir auch vor 2 wochen nen bmw 320i limo gekauft, ich wollte auch erst nen 316i oder nen 318i ...

 

war dann bei meiner versicherung und habe mir die mal ausrechnen lassen (bin auch bei 85%)

 

der 318 IS war 20 € teurer als der 320i ...

 

und der 316i war 10€ günstiger als der 320i .. und da habe ich mich dann glatt für den 320 entschieden und vom verbrauch her tut sich nicht allzu viel ...

http://www.autodaten.net/

 

 

Zitat:

Original geschrieben von O-Kadett 3cC

da ich noch schüler bin muss ich drauf achten das das nicht zu teuer wird

oha...da haste aber mit dem 318is ganz schlechte voraussetzungen...denn das ist einer der teuersten E36, die man in der versicherung haben kann.

Liegt in etwa auf 328er Niveau...ich hatte vorher auch nen 318is und das jetzige 328er cabrio kostet nur minimal in der versicherung mehr.

am 27. Mai 2009 um 17:35

das ist ja quatsch hier ich bin mir sicher das es denn 318 coupe und den 318 is coupe gibt

318 coupe=85 kw 116 ps

318 is coupe= 103 kw 140 ps

du hast dich also nich versehn bei autoscout

In Deutschland gab es kein 318i Coupe mit dem M40/43.....lediglich ein 316i Coupe und den auch nur mit dem M43,also Kette.

 

Greetz

Cap

am 27. Mai 2009 um 18:41

318 IS ist mal voll scheiße. Ich will jetzt nix schlechtes über das an sich sagen, aber was die versicherung da für kohle haben will ist ein Witz-

Wo ist da die Logik das ein blöder 1.8 liter 140 teil fast genauso teuer wie ein 2,8 liter mit 192 PS? Spit mäßig tun die beiden sich auch nich so viel wie man hier hört. Hatte am anfang auch mit dme gedanken gespielt mir den IS zu kaufn allein wegen coupe.

Aber dafür sooo viel kohle zahlen neeee never da bleib ich lieber bei meinem etwas lahmem aber trozdem heiß geliebten treuen und vor allem bezahlbaren 318 I ;)

Du beantwortest es eigentlich schon.Der Wagen war seitens BMW nicht unbedingt auf die jugendliche Neu-Führerschein-Gruppierung abgezielt,aber genau die kaufen sich denn und daher liegt das Unfallrisiko halt schon um einiges höher,wie bei nem 316,320 oder sonst einem der Coupes. ;)

 

Greetz

Cap

am 27. Mai 2009 um 18:59

mal ne andere Frage:

Sind ersatz Teile allgemein für 6 Zylinder eig teurer als für 4 Zylinder?

Zur Zeit als ich den 318 Bekommen habe war ich zwar mega glücklich wollte aber immer nen 320 haben. Da hieß es von meinem Vater immer *jung da ist alles teurer z.b Querlenker der Motor vom 6 Zylinder ist viel schwerer und somit die teile teurer* war jetzt nurn Beispiel von ihm stimmt das echt? hab ja immer die hoffnung das wer nen 318 bezahlen kann auch nen 323 oder sogar nen 328 bezahlen kann. Klar mag es vwernüftig sein zu warten bis die Lehre aus ist, aber wer weiß was biss dato der Sprit kostet? wenn es soweit ist dann man sich finaziel nne größeren leisten könnte kost der sprit vll 5 euro pro liter .... dann is wieder nix mit sowas... dann ist VW Polo fahren mit 45 Ps angesagt :D

Haste auch noch ned hier reingeschaut,oder?

http://de.bmwfans.info/parts/catalog

Und sag deinem alten Herrn,er hat unrecht,fahrwerkstechnisch gibt es nur Unterschiede bei den Dämpfern und Federstärken,als auch bei den Stabis.Der Rest ist (bis auf M) ziemlich identisch.

Bremsanlage ist auch etwas unterschiedlich,aber wenn man weiß,woher,kostet Ersatz auch ned sonderlich viel.

In Steuer und Versicherung kosten sie etwas mehr und der Verbrauch kann natürlich deutlich höher liegen,wenn man Bleifuß fährt.Ansonsten ist der Unterhalt aber recht ähnlich.

Edit:

Man sollte gucken,was man aus seinen Notizen einfügt.... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

am 27. Mai 2009 um 19:23

Damit entehme ich deinem Text das es durch aus machbar wäre einen 328 zu fahren :D

Naja soll mich jetzt nuicht mehr interssieren ....

Hab so viel geld in meinen 318 gesteckt sei es tuning mäßig oder auch repatur mäßig das es jetzt einfach Blöd wäre wieder nen anderen zu Kaufen und mit dem ganzen msit wieder von vorne anzufangen.

Und ist ja nich so das ein 318 ein schlechtes Auto wäre ;) lieb meinen kleinen trotz extremen Power Mangel :D

Aber Träumen darf man ja ;)

Hab nochmal editiert,schau nochmal oben rein in den Text und klick mal auf den Link...

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 318 WIE TEUER > STEUER.....?