Verbrauch / Reichweite eurer 1er
Halloloe.
schreibt doch bitte mal folgende Punkte von eurem 1er auf:
- Typ (T)
- Durchschnittsverbrauch (DV)
- Reichweite (Max und Min) (RW)
- Bisherige Top-Speed (TS)
Dann fang ich gerade mal an:
- T: 118d
- DV: 8,6 l / 100 km
- RW min: 500 km
- RW max: 680 km
- TS: 180 km/h aber noch nicht voll ausgereizt.
gruss
156 Antworten
118d Verbrauch / Reichweite
Hallo!
Seit gestern habe ich meinen 118d endlich (nach 8 Wochen Lieferzeit) und bin gestern auch gleich fleißig gewesen und hab mich ans einfahren gemacht.
Bisher (nach ca. 120 km):
Verbrauch 6.1 l /100km
Reichweite prognostiziert: 850 km
Hab mich an die Einfahrhinweise im Handbuch gehalten (kein Vollgas, nicht über 3500 U/Min, wechselnde Geschwindigkeiten in verschiedenen Gängen fahren, oft beschleunigen).
Wenn das Auto so weiterläuft bi ich höchst zufrieden!!! Mein vorheriger Golf hat auch so viel geschluckt und war leichter, weniger Hubraum und PS (marginal aber immerhin :-) ) und war mit 100.000 km eingefahren :-)
Gruß
Hendrix1000
120d
Hi @ Aall
Also habe meinen 120d seit dem Dienstag, gefahrene Km : 360 und der Tank war fast voll.
Die nade ist jetzt bei 3/4 Voll und der BC zeigt einen Ø von 5.3 l / 100 km an !!
Also meine erwwartungen sind bis jetzt nicht erfüllt, die sind übertroffen !!!
Grüsse aus dem Ogiland
Dölf
Verbrauch 8,6 mäßig und 8,7 richtig flott. Ist wirklich so, ich dachte schon die Anzeige ist auf 8,7 Liter festgefressen. Lohnt also nicht "unspaßig" zu fahren. Typ 120d, km heute 3300, Automatik, Mischbereifung 205/225, Topspeed Tachoanschlag (240, was immer das in Wahrheit ist). Bei 2000 km erstmals Vollgas.
Peter
rallejones macht 245 bei einem Tacho der bis 240 geht? Wie geht das? Habt ihr andere Tachos? Fantasie, Glauben ...Wissen? Der 120d geht richtig, sicher richtig, aber bleibt mal auf dem Boden. Meiner geht bis 240 Tachoanschlag, dass sind in der Realität vielleicht 230, mehr nicht. Was auffällt, zumindest mir, ist ein rel. geringes Sparpotential. Wenn ich meinen jage zieht er nur wenig mehr als bei 140-180 km/h. 8,7 zu 8,6Liter. Wo wir beim Thema sind, achtet mal bei konstantem Gas (oder Tempomat) darauf, dass die Drehzahl und Leistung manchmal für ne Sekunde wegbricht. Man hat mir gesagt, der Kat reinigt sich dann. Hat das noch einer???
Ähnliche Themen
Grad 200 km gefahren, 30km Autobahn, 10km Stadtverkehr, der Rest Landstraße. Der Bordcomputer sagt 5.8 l/100km. Mein 120d hat aber erst 250km drauf :-)
Der 120d den ich vorher mal zum Testen hatte war dagegen bei gleicher Fahrweise nicht unter 8l zu kriegen - irgendwie verdächtig?
habe einen 120dA mit ca. 9'000 km (3'000 davon von mir).
fahre meistens autobahn und reichlich stau rund um zürich.... (dank automat ist's doch noch komfortabel 🙂 ).
BC zeigt 7.7 an... hätte aber doch weniger erwartet, da wir in der schweiz nicht mehr als 120 fahren (sollten....).
grüsse
hugi
bin vom verbrauch auch etwas entäuscht. selbst bei autobahnfahrten zw. 130 - 150 im 6. gang liege ich bei 7,3l/100km. (z.Zt. 2700km)
Erwartungen erfüllt
Hallo!
Also ich bin in Sachen Verbrauch echt zufrieden! Hab mit effektiv 6.0 Litern gerechnet. Momentan zeigt der BC 6.0 an (effektiv werden es wohl 6.4 sein), aber nach der Einfahrzeit wird das wahrscheinlich nochmal etwas weniger und so um die 6 Liter (effektiv) einpendeln.
Fahre übrigens auch rel. viel Autobahn (130-150) und wenig Landstraße / Stadt, wobei ich die Drehzahl auch bis 3500 hochdrehen lasse wenn er warm ist.
Da hat mein Golf TDI immer so um die 5.7 angezeigt und so um die 6.3 Liter gebraucht (mit Standheizung). Von daher bin ich wirklich sehr zufrieden!
Mein Opa braucht mit seinem 118d im Ortsbereich laut BC 6.4 Liter und der schleicht wahrlich auch nicht mit dem Auto...
Gruß
Hendrix1000
Meine Werte:
120d
In 2 Monaten 14.000 km gefahren, meistens bei Tempo 200 (ich fahre überwiegend Langstrecken und bin abends unterwegs).
Durchschnittlich 8,1 l Diesel/100 km
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht fur*.
Das is ja brutal hier. Hier stehen ja fast nur die Werte der 120d Fraktion. Gibt es denn keine anderen mehr?
Ich schreib jetzt meinen mal rein
Seit 14. März
116i
150km gefahren, hälfte Stad hälfte Landstraße
Anzeige, 9,6 L/100km
120d
Seit ca. einem Monat
2500km
7,5l
... davon aber viel Autobahn und <160km/h einfahren ... Schätze mal, dass sich der Verbrauch noch steigern wird, da ich jetzt viel in der Stadt unterwegs bin. Man darf gespannt sein ... :-)
Verbrauch
Hallo Leute ,
@BMW116i_Fan : damit du nicht alleine dastehst , schreibe ich hier mal meine Werte dazu .
116i
seit Februar 05 unterwegs
keine 3000km gelaufen
8,1 ( Super Plus ) bis 8,7 (Super ) bei jeweils 75 % Landstr. und 25% Stadt
BC zeigt immer 0,2 Liter weniger an
Gruß
Marius
Re: Verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von MWM-Audio
Hallo Leute ,
@BMW116i_Fan : damit du nicht alleine dastehst , schreibe ich hier mal meine Werte dazu .
116i
seit Februar 05 unterwegs
keine 3000km gelaufen
8,1 ( Super Plus ) bis 8,7 (Super ) bei jeweils 75 % Landstr. und 25% Stadt
BC zeigt immer 0,2 Liter weniger anGruß
Marius
Das is aber nett.
Wie viel hat deiner in der Einfahrphase gebraucht?
Verbrauch 116i
hallo
habe meinen 116i seit dem 19.02.05.
Knapp 1800 km gefahren, Verbrauch bei ca. 8.0 Liter Super.
Bin allerdings noch in der Einfahrphase und drehe max. bis 4000 U/min.
Grüße
@BMW116i_Fan : Da hat er genausoviel verbraucht wie jetzt auch , also ist der Verbrauch schon etwas gesunken , weil ich jetzt ab und an mehr Gas gebe .
Und schon schreibt der nächste Benzinerfahrer (sonofmogh1701) hier rein , ich dachte auch erst , das wäre ein reiner Diesel-Thread !
Gruß
Marius