Verbrauch / Reichweite eurer 1er

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Halloloe.

schreibt doch bitte mal folgende Punkte von eurem 1er auf:

- Typ (T)
- Durchschnittsverbrauch (DV)
- Reichweite (Max und Min) (RW)
- Bisherige Top-Speed (TS)

Dann fang ich gerade mal an:

- T: 118d
- DV: 8,6 l / 100 km
- RW min: 500 km
- RW max: 680 km
- TS: 180 km/h aber noch nicht voll ausgereizt.

gruss

156 Antworten

Ich bin jetzt 6500km mit dem Auto gefahren und habe einen Verbrauch von 7,9l.
Fahre 85% Autobahn, 10% Landstraße und 5% in der Stadt.

Gruß

Markus

Da bin ich ja gut dabei mit meinen jetzt schon 9,9 L/100km 😁 😁

120 D

Hallöchen

Also ich verheizt ja recht viel Sprit ;-)

Mein 120d hat jetzt knapp 1500 km auf dem Tacho... bis jetzt bin ich bei 5,5l /100 km angelangt.

Ok bis jetzt hab ich ihn noch nicht gejagt ;-) aber ich denke das wird sich irgendwo zwischen 5,5 und 6,0 L einpendeln.

Grüsse aus der Scheiz

Dölf

Hallo, ich fahre seit 14 Tagen meinen 118i, dabei überwiegend Landstraße und natürlich in der Einfahrphase entsprechend verhalten. Trotzdem zeigt mir der BC fast konstant einen Verbrauch von 9,6l / 100km an. Ich hoffe, dass das noch weniger wird, hat schon jemand mit den Benzinern etwas längere Erfahrung?

Ansonsten bin ich mit meinem kleinen sehr zufrieden, der Motor fährt ruhig und zieht schön durch.

Schönen Sonntag noch, Nachtrabe

Ähnliche Themen

Hallo Nachtrabe, ich habe auch einen 118i, nach ca. 2000 km verbraucht meiner nun 8,7 Liter Superplus laut Bordcomputer und 8,8 Liter Superplus nach meinen Rechnungen. Ich fahre überwiegend Landstrasse und Stadt und ich fahr jetzt nicht mehr so verhalten wie in den ersten Wochen. Ich bin mir aber sicher, dass der Verbrauch noch ein bisschen runtergeht.
Gruß
Tommy0712

Re: 120 D

Zitat:

Original geschrieben von Lt. Dölf Ogi

Hallöchen

Also ich verheizt ja recht viel Sprit ;-)

Mein 120d hat jetzt knapp 1500 km auf dem Tacho... bis jetzt bin ich bei 5,5l /100 km angelangt.

Ok bis jetzt hab ich ihn noch nicht gejagt ;-) aber ich denke das wird sich irgendwo zwischen 5,5 und 6,0 L einpendeln.

Grüsse aus der Scheiz

Dölf

Hi Lt.!

Dann fährst Du aber sehr zaghaft, oder? Bin bei 6,5l/100km (9000 gefahrene). Und dabei schon ziemlich zurückhaltend gefahren... bis auf ein paar "Ausrutscher".... die sich bei besserem Wetter sicher häufen werden 😉

Gruß,
OBu

vergesst mir doch bitte nicht, dass sich auch die außentemperaturen geändert haben - von tief minus in 2stellige plus beträge, das macht vor allem auf den ersten kilometern einiges aus!

Naja wenn ich meinen bekomm, muss er auf jeden fall gleich zeigen, was er drauf hat: warmfahren JA - einfahren NEIN

So, jetzt hab ich mich schon auf 10,1L/100km verbessert. Bin ja gespannt wie weit ich es noch hoch schaffe 😁 😁

mit super oder super plus

Nur das Beste vom Besten. Also SuperPlus

war gester mit vollem tank auf der bahn
angezeigte reichweite 499 km
dann so mit 180-200 unterwegs gewesen nach 40km hatte ich nurnoch eine reichweite von 304km das heißt nach 80km hätte ich ca.noch für 104km sprit und nach 100 km bleiben mir 4km um ne tanke zu suchen

also bei dem tempo laut bc nur 100 km drin
war recht erschrocken

116i 10l/100km

wir ham ja ziemlich den gleichen Verbauch, nur dass ich halt erst 200km runter hab 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW116i_Fan

Nur das Beste vom Besten. Also SuperPlus

na das beste scheints ja nicht zubringen

Zitat:

Original geschrieben von BMW116i_Fan

wir ham ja ziemlich den gleichen Verbauch, nur dass ich halt erst 200km runter hab 😁

das wird sich auch nach knapp ca.9000km nicht ändern ausser mit software vieleicht

Doch doch, das sinkt scho noch, da bin ich mir sicher. In letzter Zeit bin ich nämlich sau viel kKurzstrecken gefahren und da schlucken die wie Hölle.

Also ich sag mal, dass ich ihn auf unter 9 Liter scho noch bring 😁

Deine Antwort