Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er Cabrio, Ablagefach in Rücksitzbank

1er Cabrio, Ablagefach in Rücksitzbank

BMW 1er E88 (Cabrio)
Themenstarteram 10. März 2013 um 18:50

Hallo liebe 1er Gemeinde,

nach meinem VW Eos habe ich mir ein 1er Cabrio 125i gegönnt. Ein wunderschönes Auto mit einem tollen Motor. Es handelt sich um einen Werkswagen, Facelift-Modell aus 2011. Ich bin schon voller Vorfreude, da ich den Wagen nächste Woche bekomme....:-)))

Nun hab ich generell aber mal eine Frage. Mir ist aufgefallen dass fast alle 1er Cabrios ein Ablagefach in der Mitte der Rücksitzbank haben. Manche jedoch, so wie meiner, haben dieses Fach nicht. Ich bin froh dass er das Fach nicht hat, weil es zum einen besser aussieht und zum anderen beim sitzen nicht stört.

Interessant finde ich nun, dass mir selbst der Händler die Frage nicht beantworten kann, wann das Fach drin ist und wann nicht. In den Prospekten sieht man immer das Fach. Ich finde auch keine Ausstattungsoption die dieses Fach aufführt. Wer hat hier eine Antwort für mich?

Zu meiner Ausstattung:

BMW 125i Cabrio

Schaltgetriebe

Spacegrau

M-Paket

Navi Business

Leder Boston schwarz

Xenon-Scheinwerfer

Hifi-System

Felgen 17 Zoll M 207

Advantage- und Comfort Paket

Ablagenpaket

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nannte sich zumindest als ich das Coupé bestellt habe "5-sitzigkeit", scheint's aber nicht mehr zu geben, was ja auch Sinn macht, den 3 Leute hinten ist schon krass bei dem Auto.

am 10. März 2013 um 21:23

Welches Fach? Wo soll das sein?

Hängt das eventuell mit dem optional erhältlichen Durchladefach zusammen.?

Themenstarteram 10. März 2013 um 21:41

Es ist das Fach in der Mitte der Rücksitzbank. Mit dem Durchladefach kann es nix zu tun haben. Denn das habe ich auch. So wie die anderen mit Fach.

Sein einfach froh das es nicht hast, den einen wirklichen Nutzen hat es nicht und sieht auch nicht gerade "hübsch" aus... keine Ahnung was sich da BMW gedacht hat. Einfach ohne hätte mir viel besser gefallen.

Hallo,

kann mich bitte jemand aufklären, von welchem Fach hier die Rede ist? Es gibt eine Durchladeeinrichtung, welche man als Extra bestellen kann (habe ich getan). Diese Durchladeeinrichtung kann man aus der Hinterbank ausklappen um was durch zu stecken zum oder vom Kofferraum.

Irgendein anderes Fach ist mir bisher nicht aufgefallen.

Was soll das für ein Fach sein, bitte?

ciao olderich

am 12. März 2013 um 16:19

Du meinst sicherlich das Durchladefach mit dem Ski-Sack.

Ich kenne kein Cabrio das ein separates Ablagefach hat.

Gruß

Manhattan

am 12. März 2013 um 16:58

Ich habe auch diese besagte Fach. Dieses Fach befindet sich in der Sitzfläche der Rückbank . Anstatt einer durchgehenden Sitzfläche ist eine art Plastikschale in den Sitz eingearbeitet. ( Ablagefach: vlt platz für ein Handy und eine Geldbörse) Wie schon gesagt, dass Fach ist total überflüssig. Aber das sitzen zu dritt hinten genauso. Außer die drei sind entweder recht beweglich und Verrenkungsfreudig, oder etwas kleiner.

 

Gruß

Fette_Qualle

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

kann mich bitte jemand aufklären, von welchem Fach hier die Rede ist? Es gibt eine Durchladeeinrichtung, welche man als Extra bestellen kann (habe ich getan). Diese Durchladeeinrichtung kann man aus der Hinterbank ausklappen um was durch zu stecken zum oder vom Kofferraum.

Irgendein anderes Fach ist mir bisher nicht aufgefallen.

Was soll das für ein Fach sein, bitte?

ciao olderich

Das hier:

klick

Haben alle 4-sitzigen 1er, sonst könnte man sie ja als 5-Sitzer benutzen, obwohl es in der Mitte keinen Gurt und keine Kopfstütze gibt.

Hallo,

ok, danke für das Bild, dieses Fach habe ich nicht (Cabrio 8/2011).

ciao olderich

Themenstarteram 12. März 2013 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

ok, danke für das Bild, dieses Fach habe ich nicht (Cabrio 8/2011).

ciao olderich

Ich habe es wie gesagt auch nicht und finde das auch gut.

Aber wann ist es drin und wann nicht...? Das Cabrio ist ja immer ein 4-Sitzer, aber nicht alle haben dieses Fach....

Themenstarteram 12. März 2013 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von mkbedburg

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

ok, danke für das Bild, dieses Fach habe ich nicht (Cabrio 8/2011).

ciao olderich

Ich habe es wie gesagt auch nicht und finde das auch gut.

Aber wann ist es drin und wann nicht...? Das Cabrio ist ja immer ein 4-Sitzer, aber nicht alle haben dieses Fach....

Ohne-fach
Mit-fach

Ich habe das Fach drin. Es stört nicht beim Sitzen.

Wenn es nicht mit der Durchladeeinrichtung (bei mir dabei) kommt, fällt mir nur das Ablagenpaket (bei mir dabei) ein.

Hallo,

habe auch das Ablagenpaket aber kein Fach in der Rücksitzbank.

ciao olderich

Themenstarteram 19. März 2013 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Tom-San

Ich habe das Fach drin. Es stört nicht beim Sitzen.

Wenn es nicht mit der Durchladeeinrichtung (bei mir dabei) kommt, fällt mir nur das Ablagenpaket (bei mir dabei) ein.

Habe wie gesagt die Durchladeeinrichtung und das Ablagepaket....trotzdem kein Fach in der Rücksitzbank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er Cabrio, Ablagefach in Rücksitzbank