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Bmw 1er

BMW 1er
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 15:01

Hey Leute

Im Juni werde ich achtzehn und meine Eltern und ich wollen mir ein Auto zulegen :)

Nach langem hin und her habe ich mich für den 1er Bmw entschieden. Am liebsten hätte ich gern ein 5 Türer, die Farbe ist egal. Preislich bis ca.12.000 ( Ich zahle über die Hälfte selber, bin kein verwöhntes Kind :) Schaltgetriebe/Automatik, Diesel oder Benzin ist auch egal. <125.000 km. Und sehr viel soll das Auto auch nicht schlucken. Habe auch vor das Auto erstmal auf meine Eltern anzumelden, damit ich nicht die 240% prozent zahlen muss. Denkt ihr es ist möglich ein gutes Angebot zu finden ?

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17 Antworten
am 28. Januar 2013 um 15:23

für 7.500€ kannst meinen haben ;)

Laufleistung 101.320 km

Probefahrt immer möglich ;)

am 28. Januar 2013 um 17:33

Die Frage ob Diesel oder Benzin solltest du dir schon stellen....alles andere ist Geschmackssache.

Musst dir nur die Frage stellen, ob du mehr Kurz- oder Langstrecke fährst usw....

Für 12 000 Euronen kannst Du schon "Gute Gebrauchte" finden.

Wenn es ein kleiner Motor sein soll, sogar schon im Faceliftbereich (ab Mitte 2007) :)

Es gibt in diesem und anderen 1er Foren genügend Beiträge welche Motorisierung,

welche Vor- und Nachteile hat.

Grüße aus Berlin

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Danelle

für 7.500€ kannst meinen haben ;)

Laufleistung 101.320 km

Probefahrt immer möglich ;)

Hast du Bilder und Daten ?

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 21:57

Ich fahre eher Kurzstrecken, aber mein Auto soll trotzdem nicht viel schlucken. Was ist denn genau mit Faceliftbereich gemeint ? Sorry kenne mich da noch nicht gut aus.

Ich hoffe ich rede nun kein Sch...

Das Faceliftmodel (FL) kam 2007, es änderte sich ein bisschen was an der Optik (andere Heckleuchten z.B.) aber die größten Veränderungen fanden im Innenraum statt.

Vor allem eine bessere Verarbeitung, dann kamen noch "Gimmicks" ala Efficent dynamics etc. dazu.

Ich fahre den FL und habe Nichts zu meckern ,)

Der Verbrauch bewegt sich zwischen 5 und 6.7 l auf 100km, allerdings ist da kaum Stadtverkehr dabei und Kurzstrecke schonmal garnicht.

Ob du nun einen Diesel oder Benziner kaufst ist in meinen Augen egal. Dem Motor tut die Kurzstrecke eh nicht gut egal was du fährst. Also kauf was die gefällt aber wunder dich nicht, wenn der Motor sich für die Kurzstrecke "bedankt" :)

Zitat:

Original geschrieben von devotshka

Ich fahre eher Kurzstrecken, aber mein Auto soll trotzdem nicht viel schlucken. Was ist denn genau mit Faceliftbereich gemeint ? Sorry kenne mich da noch nicht gut aus.

Ab April 2007 wurde einiges geändert.

U.a. ist die Innenausstattung erheblich besser geworden.

Aber für Deine Preisvorstellung gibt´s schon was Gutes.

Vorschlag: Diesel 118 d. Bester vergleichbarer Dieselmotor!!!

Kommt nie an 6 Ltr/100 km; eher 5 - 5 1/2!

2004/05 - Mitte 2007 VFL (Vorfacelift)

Danach FL (Facelift)

Der FL soll sich durch eine höherwertige Austattung auszeichnen.

Kann ich nicht beurteilen, fahre einen VFL :D

Die FL Modelle haben auch neuere sparsamere Motoren,

die aber wohl auch mehr Probleme haben.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 22:35

Ich lege großen Wert auf eine gute Innenausstattung. Lebe in Hamburg und würde halt Normalfahren - also zur Arbeit in die Stadt etc. Was versteht ihr den unter Kurzstrecken ?

Kurzstrecke bedeutet, der Motor erreicht nicht seine optimale Betriebstemperatur. Du fährst am Sonntag 1km zum Bäcker und holst dir dort deine Brötchen = extreme Kurzstrecke, du hast nur 4km in die Arbeit = Kurzstrecke. Der Motor wird nie richtig warm, es bildet sich Kondenswasser, das ins Öl wandert und die Schmierfähigkeit des Motors erheblich beeinträchtigt. Ich habe irgendwo mal gelesen, das eine Kurzstreckenfahrt gleichzusetzen ist mit einer Fahrt über die Autobahn von 300km, keine Ahnung ob das stimmt.

 

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von e46alex

Kurzstrecke bedeutet, der Motor erreicht nicht seine optimale Betriebstemperatur. Du fährst am Sonntag 1km zum Bäcker und holst dir dort deine Brötchen = extreme Kurzstrecke, du hast nur 4km in die Arbeit = Kurzstrecke. Der Motor wird nie richtig warm, es bildet sich Kondenswasser, das ins Öl wandert und die Schmierfähigkeit des Motors erheblich beeinträchtigt. Ich habe irgendwo mal gelesen, das eine Kurzstreckenfahrt gleichzusetzen ist mit einer Fahrt über die Autobahn von 300km, keine Ahnung ob das stimmt.

Krass das mit der Gleichsetzung. Ja also ich bräuchte ca 15 km in die Stadt und ca um den Dreh zu Arbeit, also wären das nicht wirklich Kurzstrecken.

am 29. Januar 2013 um 5:38

15 km ist schon im Grenzbereich! Da ist der Motor vielleicht gerade auf Betriebstemperatur, aber nicht lange genug, dass das Wasser und die Benzinrückstände im Öl verdampfen können....ich persönlich würde da noch zum Benziner greifen. Liegt aber zum Teil auch an meiner vorliebe zu Benzinmotoren....

am 29. Januar 2013 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von devotshka

Zitat:

Original geschrieben von Danelle

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Hast du Bilder und Daten ?

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