Verbrauch GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo GTI fahrer,
möchte mal von euch wissen wie hoch oder
niedrig der Spritverbrauch beim GTI ist ???

Gruß Yahnos

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Eine spritsparende schichtladung wird nicht verwendet.
Der Motor ist auf reine Leistung getrimmt.
Und das ist auch gut so, sonst hätte ich mir den GTC gekauft.

Es redet ja niemand von Sprit sparen aber für solche Verbrauchswerte hat man früher die Amischlitten verteufelt und die hatten dreimal so große Motoren. Da lachen ja sogar Porschefahrer bei den Verbrauchswerten.

Na das wird ja lustig.;-)))

BTW: Bei 2 Std Probefahrt. Nur über Land mit Mixbetrieb zeigte die MFA deutlich unter 10l bei mir.
Waren aber überhaupt keine Vollgasorgien dabei.
War mir noch zu unschuldig das Baby und es war ja nicht meiner.

ich denke auch, dass man den verbrauch bei schneller autobahnfahrt sicher deutlich spüren wird!

genau hier sehe ich einen deutlichen vorteil für den diesel!

im alltag sollte sich der tfsi ja recht sparsam (für benziner!) bewegen lassen, immerhin ist er mit 8,0L im drittelmix angegeben!

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann:
Wieso soll ich meinen 200PS-Bock ständig treten müssen?
Es spricht doch nichts dagegen diese Autos im Alltag ruhig zu bewegen und unter 9l zu bleiben.
Wenn Bedarf und Laune, bewege ich mich halt etwas sportlicher. Nur weil ich nicht immer heize, muss ich doch nicht auf die Kraft eines kräftigen Motors verzichten.
Ich persönlich fahre schon immer so.
Und meinen 91er 318is, dem im Test 11l nachgesagt wurden, fuhr ich beim täglich pendeln mit ca 8l!

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

Es redet ja niemand von Sprit sparen aber für solche Verbrauchswerte hat man früher die Amischlitten verteufelt

naja Kraft kommt nunmal von Kraftstoff 🙂

Mein "alter" Herr sucht ein neues Auto und hat sich den GTI zwischen den Feiertagen mal für einen Tag ausgeliehen. Bei halbwegs moderater Fahrweise und bisschen "testen" kam er über 400Km auf knapp 11 Liter, das ist für 200PS voll ok. Aber wenn man die Leistung abfordert, säuft er richtig ... 16 bis 17 Liter bei 200+x auf der Bahn ist zuviel.

Trotzdem ist der 2.0 TFSI im Moment der einzigst brauchbare Benziner im VAG-Konzern, Direkteinspritzung zusammen mit Turbo (oder Kompressor) ist die richtige Richtung.