Verbrauch Golf r32
Hi Leute wollte mir einen R32 aus Spanien holen, super, super günstig.
Wie sieht es eigentlich mit dem Verbrauch aus?
Wie viel und was schluckt der?
Ist der dann eigentlich in der BRD gebaut odre ist der made in Spain?
28 Antworten
ca. 12 - 13 Liter /100 km Super Plus langfristiger Durchschnitt.
Er wurde in Bradislava gebaut.
Näheres zum R32 unterwww.r32-club.de
und wie sieht das mit der Verarbeitung aus, ist die genau so gut wie bei deutschen?
Und der wiederverkaufswert so hoch wie ein deutscher?
Über den Wiederverkaufswert bzw. den Wertverlust denkst Du beim R32 lieber nicht nach!
Der geht rapide in den Keller....
Weiß auch nicht, warum! Ist eigentlich schon eine Frechheit, daß ein so teures Auto Wertverluste bis zu 30 % in einem Jahr erleidet 🙁
MfG Timo
egal was er braucht.
mein 2.0 braucht mittlerweile auch 12- 15 liter S+
Versicherung wird eh relativ teuer sein.
aber wer sich das Auto leisten kann, der kann auch die kosten zahlen.
Sonst sollte man sich Ihn nicht kaufen
Ähnliche Themen
wertverlust ist klar, weil der große motor drinnen ist und daher auch relativ viele nach einem Jahr wieder verkaufen müssen.
Ist fast schon wie in der Oberklasse, da kriegst nach einem Jahr 40-50% Abschlag.
Was kostet denn der R32, weil du sagst das er so billig ist?
Den Sprit solltest du auf alle Fälle miteinkalkulieren sowie die Wartung die beim V6 immer teurer ist.
10.000 euro soll er kosten, von März diesen jahres,
top Zustand. Ist doch eigentlich ziemlich günstig, selbst bei dem hohen Wertverlust.
Wieso sollen den viele schon nach einem Jahr verkaufen müssen?
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Über den Wiederverkaufswert bzw. den Wertverlust denkst Du beim R32 lieber nicht nach!
Der geht rapide in den Keller....Weiß auch nicht, warum! Ist eigentlich schon eine Frechheit, daß ein so teures Auto Wertverluste bis zu 30 % in einem Jahr erleidet 🙁
MfG Timo
Na und?
Ich habe meinen 5er BMW nach 15 Monaten für 42500 DM gekauft. Laufleistung 22500 km.
Der Neupreis war 71000DM.
Wertverlust: -40,15 %
Noch Fragen?
Eigentlich kann ich mir dieses Auto gar nicht leisten, aber für 10.000€ ist doch i.O., Versicherung kann über meinen Vater laufen und Wartung könnte ich bei atu machen.
Nur das Benzin, das muss ich voll bezahlen, da gibt es keine möglichkeit den Preis zu drücken.
Ausserdem kosten die R32 aus Deutschland ez 2004 noch mindestens 26000 € und bei 3200 neu sind das nur 18,75 % Verlust und das ist doch eigentlich wenig!
Zitat:
wertverlust ist klar, weil der große motor drinnen ist und daher auch relativ viele nach einem Jahr wieder verkaufen müssen.
Was ist das denn für eine Argumentation? Gerade wenn der Wertverlust anfangs so groß ist, fahre ich das Auto doch nach Möglichkeit länger, damit sich das wieder etwas relativiert.
Du meinst wohl, dass sich viele Leute wie m.Rössig so einen Wagen kaufen, da man heute ja alles auf Pump kriegt: Leute nämlich, die ihn sich eigentlich gar nicht leisten können.
Andreas
Mach mal nicht so´n Terror Andi, auf Pump habe ich mir noch nie was gekauft.
Das Auto kann ich mir sehr wohl leisten, nur der Unterhalt ist einfach relativ hoch.
ja genau das mein ich, viele kaufen sich das weil es ihnen gefällt und sparen grade mal den kaufpreis aber die wartung und verbrauch ruiniert sie und sie müssen ihn verkaufen, sprich abstoßen weil sie wieder geld brauchen.
wie autohansel sagte so mache ich es bei audi, np a8 4,2 vollausstattung damals 1,2millionen schilling und 8monate später und 16000km hab ich ihn für 600.000 ATS bekommen, ein sehr gutes geschäft.
bei diesen autos ist der wertverlust enorm, viele leasingrückläufer siehe firmen die grad gut verdienen sich ein auto anschaffen, aber dann merken sie das die belastung zu hoch ist, das fahrzeug wird verkauft oder direktionswagen und beim r ist es auch nicht anders.
er ist in der haltung einfach zu teuer und auch vom neupreis versicherung steuer etc. kostet einfach zu viel und selbst der einfache service ist emens hoch.
ein service mit öl, bremsen etc. kostet schon mal über 1teuros, und der wechsel der steuerkette kostet dann auch schon mal 2-3teur inkl. dem zumachenden service, also überleg es dir gut ob du dir das auto wirklich leisten kannst, ansonsten kauf dir lieber einen 1,8t der ist überall günstiger und auch nicht viel langsamer.
aber mal im ernst wo kriegst du einen r32 um 10teur, zeig mal bitte dieses angebot her, das ist schier unmöglich!!!!
entweder gestohlen oder sonstwas, aber um 10teur kriegst du sicher keinen r32, nicht mal einen der 1.
also zeig bitte das angebot wo du den um 10teur kriegst
@andreas normalerweise schon, aber das beste ist es nach einem jahr zu kaufen, dann hast du wirklich enorme kostenvorteile und mal ehrlich in einem jahr kann man ein auto auch nicht allzu verhunzen
Zitat:
Original geschrieben von m. Rössig
Mach mal nicht so´n Terror Andi, auf Pump habe ich mir noch nie was gekauft.
Das Auto kann ich mir sehr wohl leisten, nur der Unterhalt ist einfach relativ hoch.
Zitat: Eigentlich kann ich mir dieses Auto gar nicht leisten, aber für 10.000€ ist doch i.O.,
Wat denn nu?
musste mal bei mobile.de schauen, da wirste den finden.
Ne inspektion soll 1000 € kosten?
Und wie siehts beim v6 4 Motion aus? Ist der günstiger
ja dat würd mich auch interessieren, aber poste bitte mal das angebot, weil der preis ist viel zu günstig, dürfte wohl gestohlen sein