Verbrauch Golf 7 R
Jaaa, ich weiß, ein Thema, über das man beim R nicht gerne spricht 😁
Nachdem aber ja nun die ersten ihren R bekommen haben und es in den nächsten Tagen/Wochen immer mehr werden, würde mich trotzdem mal interessieren, was euer R so verbraucht.
Bei mir war bis jetzt zwischen 8 und 12l alles machbar 😉
Bei der Angabe des Verbrauchs wären folgende Infos super:
- Schalter/DSG
- Ungefährer Anteil BAB/Landstraße/Stadt in %
- Verkehrsdichte (gering/mittel/hoch)
- max. Geschwindigkeit BAB/Landstraße
- Übliches Beschleunigungsverhalten (bewusst sanft/normal/sportlich)
- Übliches Verzögerungsverhalten (ausrollen lassen, spät bremsen etc.)
- genutztes Fahrprofil (ECO/Normal/Race), falls vorhanden
Los geht's 😁
Beste Antwort im Thema
Sehr lobenswert für diesen äußerst seriösen Beitrag ein neues Profil anzuelgen 🙄
Wenn das stimmt, dann weiß ich auch wieso ich niemals einen Vorführer oder Jahreswagen kaufen würde 😮
460 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
2. obwohl Du ihn Dir anscheiennd mehrfach durchgelesen hast, hast Du ihn trotzdem mal gar nicht vestanden. Es mag ja sein dass Dein Fahrprofil so oder so ist. Aber dazu passt dann einfach kein R.Wenn ich jeden Tag 50 Meter zur Arbeit laufen würde, dann würd ich mir auch keinen R kaufen ---> passt einfach nicht.
Wenn ich 50.000 km im Jahr fahren würde, dann würde ich definitiv nen Diesel kaufen und keinen R --> passt einfach nicht.
Wenn ich nie richtig Gas gebe, also keinen Wert auf ein schnelles Auto lege (was offensichtlich auf Dich zutrifft), dann kauf ich mir keins --> passt einfach nicht.
Was für ein gequirlter Unsinn.
Deswegen die unzähligen negativen Kommentare über Dich und die Massen an "Danke" für eben diese? 😁 Sieh der Realität ins Auge, lieber Christof.
Hallo Zusammen
Ich bin zwar nur passiver Leser da mein R noch unterwegs ist, nichtsdestotrotz interessieren mich die Beiträge hier sehr.
Ich finde es einfach nur schade das hier ewigs gezankt werden muss.
Könnt ihr nicht mal die 5 grade sein lassen wenn etwas nicht eurem Empfinden entspricht?
Sorry musste mal raus.
Ab nun bin ich wieder still bis ich mitreden kann.
Danke und Gruss
Oli
@Pepper
Richtig erkannt.🙂 Ich bin den GTD probe gefahren leider war er mir einfach zu schwach (gilt auch fuer den R natuerlich in einem wesentlich geringerem Ausmass) und ich mag generell Diesel nicht. Die Logik haette natuerlich den Diesel verlangt da ich locker ueber 50.000 im Jahr fahre doch Logik steht bei mir hinter dem Fahrspass. Vernuenftig war ich nur bei meiner Wahl des 5-Tuerers, der reichen Austattung sowie des Dsg (was sein bestes tut dem drehmomentschwachen 2 Liter irgendwie gute Fahrleistungen abzuringen).
Ähnliche Themen
1, vielleicht 1,5. Bis Audi sich durch gerungen hat den 5-nder im neuen RS anzubieten. Ich hoffe sie lassen die Finger von dem 2 Liter.
Zitat:
Original geschrieben von christof1967
Hallo ??
auch Hallo!
Zitat:
aus deine Ausführungen entnehme ich, dass du, warum auch immer, meinen Ausführungen keinen glauben schenken kannst.....
Genau so ist es!
Zitat:
was dein Problem bleiben dürfte.
... und das der Leute, die an den Weihnachtsmann glauben
Zitat:
Daraus Spekulationen zu publizieren, was Beruf oder sonst was betreffen könnte, empfinde ich als beleidigend.
Hui... sind wir aber empfindlich - ich bitte um Verzeihung, wenn ich da einen Nerv getroffen habe
Zitat:
Diesbezüglich sollte deine Erziehung besser greifen.
welche ? ich hab keine!
Zitat:
Natürlich braucht mein R, wenn ich Leistung abrufe, mehr als 8,5 Liter.....
jetzt wirds komisch - woher weisst Du das wenn Du es noch nie versucht hast ? ;-)
Zitat:
nur fühle ich mich in meiner Persönlichkeit extrem gestört, wenn mir mein Verhalten noch negativ ausgelegt wird.
dito - und wir fühlen uns in unserer Persönlichkeit gestört ständig belehrt zu werden
Zitat:
Ich habe mein Fahrzeug bis heute noch nicht Vollast gefahren......warum? Die Notwendigkeit bestand nicht. Mag sein, dass ich damit nicht den Durchschnitt nicht repräsentiere, was allerdings nicht den Wahrheitsgehalt meine Aussagen in Zweifel stellt.
jeder wie er will
Zitat:
Es darf jeder mit dem R fahren wie er will und verbrauchen was er will, das respektiere ich......den gleichen Respekt erwarte ich allerdings auch.
ganz genau ... nur offensichtlich dürfen andere nicht schreiben was sie wollen, weil nur Deine Meinung zählt ... sehr respektvoll
Kleiner Privatkrieg hier oder was? 😉
Also ich würde den R wohl auch kaum unter 10l kriegen.
Auf der BAB braucht der nämlich aufgrund der viel kürzeren Übersetzung (DSG) wohl mind. einen Liter mehr als ein GTI. Und das Hochdrehen macht (leider) noch mehr Spaß 😁
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Kleiner Privatkrieg hier oder was? 😉Also ich würde den R wohl auch kaum unter 10l kriegen.
Auf der BAB braucht der nämlich aufgrund der viel kürzeren Übersetzung (DSG) wohl mind. einen Liter mehr als ein GTI. Und das Hochdrehen macht (leider) noch mehr Spaß 😁
Leider Geil 😁
C 37 RS
warum ich mich letztendlich für den R entschieden habe? Ganz einfach.
Mit meinem 6er GTI war ich absolut zufrieden und wollte an diesem Fahrzeug genau 3 Punkte geändert wissen.
1. Ich wollte ein DSG anstatt des Handschalter.
2. ich wollte mehr Drehmoment .
3. Etwas dezentere Auftreten als zuvor.
Diese drei Punkte waren durch den R gegenüber dem Vorgänger erfüllt. Die Leistung dabei spielte keine Rolle.
Gruß Christof
1. Im GTI gibt es kein DSG
2. 30 NM mehr, welche nie genutzt werden
3. mit 4 Endrohren und den grossen Lufteinlässen wesentlich dezenter als der GTI
AHA
Zitat:
C 37 RSwarum ich mich letztendlich für den R entschieden habe? Ganz einfach.
Mit meinem 6er GTI war ich absolut zufrieden und wollte an diesem Fahrzeug genau 3 Punkte geändert wissen.
1. Ich wollte ein DSG anstatt des Handschalter.
2. ich wollte mehr Drehmoment .
Diese drei Punkte waren durch den R gegenüber dem Vorgänger erfüllt. Die Leistung dabei spielte keine Rolle.Gruß Christof
ICH habe das doch nicht gefragt! Wenn du dir einen R kaufen magst, dann kannst du das tun, selbst wenn du damit nur in der Stadt fährst. Muß doch jeder für sich selber entscheiden und ob andere das verstehen oder nicht, wär mir völlig egal!
Zitat:
Original geschrieben von VW Golf IV 1.6
1. Im GTI gibt es kein DSG
2. 30 NM mehr, welche nie genutzt werden
3. mit 4 Endrohren und den grossen Lufteinlässen wesentlich dezenter als der GTIAHA
Mir waren die anderen Karren zu billig...............
Zitat:
Ich finde den R Klasse, aber er ist alles andere als dezent. Das ist aber auch richtig so.