1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Verbrauch Golf 7 R

Verbrauch Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Jaaa, ich weiß, ein Thema, über das man beim R nicht gerne spricht 😁

Nachdem aber ja nun die ersten ihren R bekommen haben und es in den nächsten Tagen/Wochen immer mehr werden, würde mich trotzdem mal interessieren, was euer R so verbraucht.

Bei mir war bis jetzt zwischen 8 und 12l alles machbar 😉

Bei der Angabe des Verbrauchs wären folgende Infos super:

- Schalter/DSG

- Ungefährer Anteil BAB/Landstraße/Stadt in %

- Verkehrsdichte (gering/mittel/hoch)

- max. Geschwindigkeit BAB/Landstraße

- Übliches Beschleunigungsverhalten (bewusst sanft/normal/sportlich)

- Übliches Verzögerungsverhalten (ausrollen lassen, spät bremsen etc.)

- genutztes Fahrprofil (ECO/Normal/Race), falls vorhanden

Los geht's 😁

Beste Antwort im Thema

Sehr lobenswert für diesen äußerst seriösen Beitrag ein neues Profil anzuelgen 🙄

Wenn das stimmt, dann weiß ich auch wieso ich niemals einen Vorführer oder Jahreswagen kaufen würde 😮

460 weitere Antworten
460 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von warzennase

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

3. Etwas dezentere Auftreten als zuvor.
Ich finde den R Klasse, aber er ist alles andere als dezent. Das ist aber auch richtig so.

Naja...ich finde ihn ehrlich gesagt nicht sonderlich aufregend.

Möchte sogar behaupten: der normale GTI gefällt mir besser...

das war beim 6er noch gaanz anders! :-(

Zitat:

Original geschrieben von teuru

Zitat:

Original geschrieben von warzennase

Ich finde den R Klasse, aber er ist alles andere als dezent. Das ist aber auch richtig so.

Naja...ich finde ihn ehrlich gesagt nicht sonderlich aufregend.
Möchte sogar behaupten: der normale GTI gefällt mir besser...
das war beim 6er noch gaanz anders! :-(

Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum mich 55 Ps Gehhilfen, 75 Ps Wanderduenen ausbremsen auf der Ab. Armer R.🙂

Zitat:

Original geschrieben von dauntless

Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum mich 55 Ps Gehhilfen, 75 Ps Wanderduenen ausbremsen auf der Ab. Armer R.🙂

Das würden die Genanten leider auch machen wenn der R aggressiver daher käme. Solange du nicht die Blau/Weiße Raute, den Stern oder die 4 Ringe im Logo hast, dann wirst du nicht für voll genommen, 300 PS hin oder her.

Bei der so genanten artgerechten Haltung eines R, frage ich mich immer ob die Leute alle ne Rennstrecke hinter dem Haus haben. Auf der AB einfach nur von Auto zu Auto ballern ist für mich kein artgerechtes bewegen, das verbraucht nur viel Sprit und zeit spart man auch so gut wie keine. Daher finde ich es eigentlich gut wenn man ein Auto mit 300PS auch spritsparend fahren kann, solange man im Verkehr mitschwimmt.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Ach ja, das ein 335i gleichviel verbrauchen würde bzw. nur unwesentlich mehr bezweifel ich mal ganz stark 😉

Hm? Warum? Meiner einer ist doch da ein gutes Beispiel:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/563589.html

Das sind wohl Werte, die auf dem gleichen Niveau (tendenziell etwas unterhalb) der typischen Golf R Werte liegen.

Auf Spritverbrauch achte ich pers. gar nicht, fyi.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Preile

Auf der AB einfach nur von Auto zu Auto ballern ist für mich kein artgerechtes bewegen, das verbraucht nur viel Sprit und zeit spart man auch so gut wie keine.

macht aber manchmal durchaus Spaß😛

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Und das Hochdrehen macht (leider) noch mehr Spaß 😁
Leider Geil 😁

😎

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Auf der AB einfach nur von Auto zu Auto ballern ist für mich kein artgerechtes bewegen, das verbraucht nur viel Sprit und zeit spart man auch so gut wie keine.
macht aber manchmal durchaus Spaß😛

Ich will ja auch garnicht sagen das es zwischendurch nicht mal spass macht durch die geheng zu ballern. Nur muss ich das z.B. nicht haben wenn ich zur Arbeit hin fahre oder auch zurück fahre. Da habe ich für mich festgestellt das ich teilweise nicht eine Minute früher zu hause bin, hab aber locker mal 1,5-2L mehr durch den Motor gejagt. Wenn ich am Wochenende dann mal Spazieren fahre, lässt man es auch mal fliegen, da achtet man dann auch nicht mehr auf den Verbrauch.

Zitat:

Ich will ja auch garnicht sagen das es zwischendurch nicht mal spass macht durch die geheng zu ballern. Nur muss ich das z.B. nicht haben wenn ich zur Arbeit hin fahre oder auch zurück fahre. Da habe ich für mich festgestellt das ich teilweise nicht eine Minute früher zu hause bin, hab aber locker mal 1,5-2L mehr durch den Motor gejagt. Wenn ich am Wochenende dann mal Spazieren fahre, lässt man es auch mal fliegen, da achtet man dann auch nicht mehr auf den Verbrauch.

Genau das was Du hier beschreibst ist für mich "artgerechte" Haltung. Mit dem Verkehr schwimmen wenn alles andere sinnlos wäre und gelegentlich (z.B. Ortausfahrt oder AB) mal fliegen lassen. Genau mit dieser Fahrweise komme ich auf aktuell 10,3 l/100 km und liege damit ein gutes Stück unter dem Durchschnitt.

Hallo Leute , ich bin vor 2 Tagen den Wagen Probe gefahren - ganz durch Zufall - wollte mir eigentlich ein fettes Cabrio ausleihen um das Sommerwetter zu genießen aber ich war einfach zu langsam....
Es standen nur 3 Golf R auf dem Hof ....
Ich und ein Kollege haben und für ein mit dsg entschieden ...

Den Wagen habe ich so gefahren wofür er gebaut wurde ausschließlich sportlich...
Nachdem ich den Race Mode gefunden hatte hat es noch mehr Spaß gemacht ...

Sparsamste Passage war Autobahn 160 km/h stand MFA bei ca 8 l

Der Rest nur Stadt und 85% Vollgas Fahrten
Verbrauch

Nach 50 km war der Tank nur noch bei 2/3

Komplette Reichweite schafften wir ca 190 km
Bei einem Verbrauchs anfangs von 28,4 l die gingen aber runter irgendwann waren wir auch mal bei 24l 🙂

Vom motor her top hat nicht einmal faxen gemacht .... ( Audi S5 2 mal getestet 2 mal Probleme bekommen mit dem Motor bei selber Fahrweise )
Lauch control macht auch eine menge Spaß
Ab der 5. Betätigung kam erstmalig eine Meldung ins MFA stand irgendwas mir Getriebe konnte es nicht so gut erkennen....

Sehr lobenswert für diesen äußerst seriösen Beitrag ein neues Profil anzuelgen 🙄

Wenn das stimmt, dann weiß ich auch wieso ich niemals einen Vorführer oder Jahreswagen kaufen würde 😮

....ich auch nicht, denn durch solche Post bestätigt es sich wieder einmal, dass man mit Vorführer ein gewisses Risiko eingeht, da die Autos von diversen Honks einfach nur sinnlos getreten werden😠

Zitat:

Original geschrieben von Testwagenfahrer-ffm

Sparsamste Passage war Autobahn 160 km/h stand MFA bei ca 8 l

Nie im Leben!

Bei konstant 160 km/h braucht mein viel länger übersetzter GTI 10,5l ( hatte ich mal über eine längere Strecke ausprobiert ).

Bei 160 schaffe ich auch keine 8 liter. Fake.

Zitat:

Original geschrieben von dauntless

Bei 160 schaffe ich auch keine 8 liter. Fake.

Korrekt, da müsste es schon ordentlich bergab gehen...

Und zum Post vom "Testwagenfahrer-FFM":

Ich kann einfach nicht anders, ich muss ein bewunderndes "Superheld!" herausrufen!

Zitat:

Original geschrieben von gti_3006

Keine sorge war von einer Autovermietung .... Jeder gescheite Mensch würde sich keinen dort holen.

Deine Antwort