verbrauch golf+ 1,6er 102 ps

VW Golf 5 (1K1/2/3)

moin leute wollte mal wissen was eure 1,6er (102ps) golf + verbrauchen.
haben unseren gestern abgeholt. im schnitt bisher 7,2l

geht der nach der einfahrphase weiter runter oder bleibt der dabei?

63 Antworten

@ herr b

@ 1pupser: ist euer bei 100kmh auch schon bei 3300u/min?

Antwort: Nein, ist knapp bei 3000 u/min.

Haben den 1.6 FSI mit 115 PS (6 Gang).

Wir tanken Super Plus!

Golf Plus 1.6 FSI CL usw.

Hi

Ich fahre LPG und mein Verbrauch liegt bei 9,3 Liter!

20% Mehrverbrauch incl.

Zitat:

Original geschrieben von magokiss

Hi

Ich fahre LPG und mein Verbrauch liegt bei 9,3 Liter!

20% Mehrverbrauch incl.

wir haben auch vor auf lpg umzurüsten. allerdings erlischt dann die garantie vom motor. hoffe das vw schnell was eigenes auf den markt bringt, damit die garantie erhalten bleibt

Zitat:

Original geschrieben von herr b

wir haben auch vor auf lpg umzurüsten. allerdings erlischt dann die garantie vom motor. hoffe das vw schnell was eigenes auf den markt bringt, damit die garantie erhalten bleibt

Hi

Na super, macht das mal, das rechnet sich.

Habe auch bei meinem neuen Golf sofort umgerüstet, Garantie gibt es beim Umrüster ( optional ), ich persönlich habe da aber keine Bedenken.

Ähnliche Themen

das problem bei uns ist ja das wir einen neuwagen haben. man kennt ja vw, bauen wir eine autogasanlage ein und es geht etwas kaputt wird es sofort auf den einbau der gasanlage geschoben

Hi

Ich gebe Dir natürlich Recht, aber Mut zur Lücke.

Ich persönlich habe noch NIE von einem Motorschaden oder Sonstiges bei einem umgerüsteten Neuwagen gehört, was nicht heißen soll das es sowas nicht gibt...

Last Euch einfach mal beim Umrüster beraten, oder im I-net lesen.

haben ja einen umrüster an der hand. hatte für meinen alten a3 die anlage damal schon bestellt. der wagen wurde dann aber kurzfristig gegen einen diesel eingetauscht.

ich sehe das eigentliche problem nur darin wenn irgendwas an unserem auto kaputt geht wird es pauschal seitens vw auf die autogas anlage geschoben.
das ist so sicher wie das amen in der kirche.

Ok, da kann und will ich nicht wiedersprechen.

Ich denke aber das Du bei einem Defekt ( z.B. der Sitzt ) das wohl mit deinem freundlichen regeln kannst.

Auch das im Vorfeld absprechen.

Zitat:

Original geschrieben von magokiss

Auch das im Vorfeld absprechen.

hab ich ja, da es von vw keine offizielle freigabe gibt entfällt die garantie mit dem einbau der gasanlage.

so sagte es der händler

Von VW brauchst Du nichts erwarten, das ist mir klar!

Ich meine deinen Händler, wo ein Wille da ein Weg, schließlich hat er einen Kunden weniger wenn Du unzufrieden bist.

Es muß doch eine Lösung geben!

Um noch mal auf die 3000 U/min bei 100 km/h zu kommen. Finde ich eindeutig zu viel. Das Auto ist dadurch deutlich zu laut im 5. Gang. Meine bisherigen Autos und sogar unser Elch drehen da nur 2500 U/min. Das ist wesentlich angenehmer zu fahren - gerade auf Landstrassen.

die meisten benziner die ich gefahren bin drehen im 5ten gang bei 100kmh ca. 3000u/min

ist doch völlig normal 3000 für 100ps ausgenommen die FSIs 😉 .
War bei meinem alten 1.6 auch so und der lief nichtmal in den Begrenzer, also war das schon ein bisschen auf sparen ausgelegt 😁 .
Beim VR5 war das anders der lief auf der AB immer in den Begrenzer, war dafür aber unheimlich schnell für die Leistung

das problem das ich ja habe ist das ich bei 3300u/min bin wenn ich 100kmh fahre!

wenn der bei anderen auch 3000 anzeigt ist vielleicht was an der Tachoeinstellung falsch !? ein anderes Getriebe könnte ich mir jetzt nicht vorstellen 😉

Deine Antwort