verbrauch golf+ 1,6er 102 ps

VW Golf 5 (1K1/2/3)

moin leute wollte mal wissen was eure 1,6er (102ps) golf + verbrauchen.
haben unseren gestern abgeholt. im schnitt bisher 7,2l

geht der nach der einfahrphase weiter runter oder bleibt der dabei?

63 Antworten

seltsam, bei mir sind es 3300u/min. ob sich das nach der einfahrphase ändern wird???

Zitat:

Original geschrieben von herr b

seltsam, bei mir sind es 3300u/min. ob sich das nach der einfahrphase ändern wird???

Wie soll dass denn gehen? 😉

Meinst des Getriebe ändert seine Übersetzung auf einmal ? 😁

Wird beim G+ schon so sein, bisher hat sich ja noch kein andrer G+ Fahrer gemeldet.

Das wird sich net ändern, bei mir hat sich nach 9300km rein gar nichts an der U/min geändert.

Vielleicht hat deine Anzeige eine besonders hohe Abweichung?

Wie viel U/min liegt denn bei dir im Leerlauf an, wenn der Motor schon mal warm ist?

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

Das wird sich net ändern, bei mir hat sich nach 9300km rein gar nichts an der U/min geändert.

Wie oben schon geschrieben, wie soll sich da bitte was ändern???...des geht garnet....

Entweder die Anzeige spinnt oder der G+ dreht höher.

Ähnliche Themen

im stand warm steht der glaub ich bei 800u/min. muss ich mal nachscheuen wenn die frau wieder da ist.

Hab deshalb nach der U/min im Leerlauf gefragt, weil deine Anzeige evtl. immer 300U/min mehr Anzeigt als es müsste.
Dann würde deiner im Leerlauf immer so bei 1000U/min laufen.

ich weiss das er definitiv nicht bei 1000u/min im stand ist.

Meiner verbraucht in der Stadt so knapp 10 Liter laut MFA.

mein erster verbrauch ist da, 7,2l/100km. das geht

Zitat:

Original geschrieben von herr b

mein erster verbrauch ist da, 7,2l/100km. das geht

Das schaffe ich gerade mal mit meinem non Plus.

mein alter 1.6 8v ging auch auf 7,1 allerdings in der Stadt mit kaum Ampeln 😉 Landstraße war nur ein Bruchteil der Strecke. (musste mich aber schon anstregen)
Unter 10 liter fahre ich auch locker mit dem Subaru der ST packt das auch, man musse es nur drauf haben 😉 und auch Lust haben .

Tankt ihr normal oder super? habt ihr u.U. Erfahrung mit beidem?

ich hab mal dies mal das beim 4er getankt, meist aber Super, weil der Motor darauf ausgelegt ist.
Auf den Verbrauch habe ich nie geachtet, bin auch selten gleich gefahren

na gut, preislich macht's nicht so viel aus. aber heute ist ja jeder den ölkonzernen vorenthaltener euro ein guter euro

ich tanke super. man muss bei mir noch bedenken das der motor gerade eingefahren wird...

Deine Antwort