Verbrauch Focus vFL 1,6L, FL 1,5L (150 PS - 182 PS)
Hallo zusammen,
ich mache mal einen Parallelthread zum 1,0er auf, da es mich interssieren würde was ihr so verbraucht. 😁😁
Gerne auch mit Bild und Gesamtfahrleistung 😉
MfG
Beste Antwort im Thema
Es ist schlichtweg Schwachsinn sich nen 150/182PS Benziner zu kaufen um dann mit 5 oder 6l/100km den nachfolgenden Verkehr blockieren,bisl Realismus sollte man schon haben das dies ein Unding ist.
115 Antworten
um mit dem 1.0er unter 5L/100km zu kommen, darf man keine Kurzstrecken fahren und sollte einen großen Bogen um Städte machen 😉 Eigentlich darf man da nur gleichmäßig mit 80km/h durch die Gegend fahren und wo kann man das denn noch?
Zitat:
@w_white schrieb am 30. Juli 2015 um 07:59:39 Uhr:
um mit dem 1.0er unter 5L/100km zu kommen, darf man keine Kurzstrecken fahren und sollte einen großen Bogen um Städte machen 😉 Eigentlich darf man da nur gleichmäßig mit 80km/h durch die Gegend fahren und wo kann man das denn noch?
Nichts anderes wurde behauptet, wenn man so fährt kommt man unter 5l!
Zitat:
Autostraßen und Landstraße Tempo 100, in Österreich vielerorts gängig und dann kommt man leicht unter 5L/100km.
Zitat:
@cortland schrieb am 30. Juli 2015 um 02:04:51 Uhr:
Kann das hier jemand für den EB 150/182 bestätigen? Vor allem auch für das vFL.
Wenn ja, ist bei meinem wirklich etwas faul, so wie user diabolomk vermutet.
Ich behaupte mal das es nicht möglich ist mit dem 1,6 eco unter 5 L/100km Durchschnittverbrauch zu kommen.
Momentanverbrauch ja... Aber man fährt ja nicht 100 km ohne einen kurzen Stopp, oder ohne zu beschleunigen.
Meiner liegt jetzt im Durchschnitt bei 7,3 L, wobei der niedrigste Verbrauch bei 6,5 l/ 100 km liegt.
Also lass dich nicht verrückt machen 😉
Ähnliche Themen
Mein Rekord beim 1,6 ecoboost liegt bei 5,3 l auf einer Tankfüllung. Im Hochsommer bei sehr vorsichtiger und spritsparender Fahrweise.
Im Schnitt bewege ich ihn gut bei 6l. Wenn ich es drauf anlege steht immer eine 5 vorn.
Dazu muss ich aber auch sagen das mein Arbeitsweg geradezu ideal ist um spritsparend zu fahren.
Natürlich alles errechnete Werte.
MfG
Zitat:
Mit dem 1.0er könnte man sich das schon eher vorstellen, da "säuft" schließlich ein Zylinder weniger mit.
Zitat von Freeman90:
"Ich behaupte mal das es nicht möglich ist mit dem 1,6 eco unter 5 L/100km Durchschnittverbrauch zu kommen.
Momentanverbrauch ja... Aber man fährt ja nicht 100 km ohne einen kurzen Stopp, oder ohne zu beschleunigen.
Meiner liegt jetzt im Durchschnitt bei 7,3 L, wobei der niedrigste Verbrauch bei 6,5 l/ 100 km liegt.
Also lass dich nicht verrückt machen 😉"
Sehe ich genau so, danke. Schönen Sommer an alle!
Es ist schlichtweg Schwachsinn sich nen 150/182PS Benziner zu kaufen um dann mit 5 oder 6l/100km den nachfolgenden Verkehr blockieren,bisl Realismus sollte man schon haben das dies ein Unding ist.
Versteh ich jetzt nicht, warum blockiert man andere, wenn man normal Landstraße fährt? Muss man denn jetzt Geschwindigkeitslimits übertreten um nicht unter 5l zu kommen? Komische Unterstellungen!
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 31. Juli 2015 um 07:58:42 Uhr:
Versteh ich jetzt nicht, warum blockiert man andere, wenn man normal Landstraße fährt? Muss man denn jetzt Geschwindigkeitslimits übertreten um nicht unter 5l zu kommen? Komische Unterstellungen!
Ich weiß nicht was Du immer mit Deinen 5 Litern hast. Bist ja auch in anderen Foren unterwegs.
Zitat:
Also...4 - 6 Liter...richtig...unrealistisch. Den möchte ich nicht vor mir haben!!! Nun gut...so what...
Warum unrealistisch? Und warum vor Dir? Es wird so schnell gefahren wie nötig und auf der Autobahn rechts und nicht links! Und wenn man zügig fährt sollte man keine Scheu vor Werten über 10l sein, das ist zügig!
Bist Du ein Forentroll?
Ich muss, wohl ein Troll sein. Ach nein, auch andere berichten von Werten um die 5l auf Landstraßen. Du hast die Wahl, entweder habe ich mehrere Accounts oder es ist wohl tatsächlich möglich!
Dann würde ich ei neues Thema Aufmachen: Verbrauch Landstraße.
Gerade beim Verbrauch lügen sich viele in die Tasche. Da gebe ich nichts drum.
Und ja, Du bist ein toller Hecht: Verbrauchst unter 5 Liter auf der Landstraße.😎
Ich glaube ihr redet von zweierlei Motoren, Diabolmonk spricht wie ich heraus gelesen habe vom 1,0er.
Hier geht es aber um die 1,6er/1,5er.
Hinzu kommt noch die Landschaft. Das jemand im Münsterland auf 5-6 Liter kommt glaube ich gerne.
Aber bspw in der Region Stuttgart ist das nahezu unmöglich ohne eine Verkehrsbehinderung darzustellen. Bei Landstraßen mit zu 12% Steigung komme ich selbst mit 50Km/h nicht auf diesen Wert.
Wieso ich, Ford gibt doch auch 4,7l an für Außerorts.
Und nein, ich rede nicht nur vom 1.0. Siehe oben, ist die Angabe vom 1.5EB.
Und auch im Stuttgarter Umland ist das sicherlich möglich, wo es raufgeht, geht es irgendwann wieder runter. Ab ca. 20km Streckenlänge reine Landstraße hat man diese Werte meist erreicht.
Aber die Frage war ja eh nicht, ist es immer möglich sondern überhaupt möglich. Und da heißt es definitiv ja, ohne dass es ein Extrembeispiel wäre. Und das nur als Antwort drauf, da es ja manche absolut verneinen, es sei nie möglich.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 31. Juli 2015 um 08:50:29 Uhr:
Wieso ich, Ford gibt doch auch 4,7l an für Außerorts.
Bei allem Respekt, aber diese Aussage ist Bullshit 😉
Alle Hersteller messen den Verbrauch nach NEFZ, welches ein Messverfahren fernab der Realität ist.
Da hast du u.U. Recht, die Frage unter welchen Umständen sei mal dahin gestellt.
Hallo,
Ich kann mir nicht vorstellen einen 1,5 Ltr. mit 182 PS mit einer 5 vor dem Komma zu fahren. Meinen 1,5 182PS bewege ich nur Landstraße keine Berge mit den erlaubten 100 - 110 Km/h und verbrauche im Schnitt
7,8 Ltr./100Km/h. Urlaubsfahrt nach Kroatien, von mir bis Autobahn Salzburg 25 Km dann nur Autobahn bis Pula.
Waren insgesamt 1060 Km in Österreich und Slowenien 130 Km/h und Kroatien 100 Km/h eingehalten. Mein Verbrauch war errechnet 6,8 Ltr./100 Km. Ich finde das schon akzeptabel und bin damit zufrieden. Peter