verbrauch eines GSI
wollte mal fragen was ein GSI bj. 92 bei normaler fahr weise ( mit hin und wieder gas geben aber nicht so viel ) verbraucht ich habe den wagen eine woche und der bordcomputer zeigt 10,5 liter an ist das richtig
31 Antworten
der 1,6 16v ist aber nicht wirklich neuer als der 16szr!! die wurder nach meinem wissensstand auch erst nvl verbaut! trotzdem soll der 16v weniger verbrauchen.
naja der X16SZR ist ja auch keine neuentwicklung, sondern ein gelifteter C16NZ... halt etwas modernisiert...
wobei ich aus eigener Erahrung auch nicht sagen würde, dass der X16XEL weniger verbraucht als der X16SZR! Viel Unterschied ist zwar nicht, aber ich würde sagen bei moderater Fahrweise liegt der X16SZR noch drunter...
Aber bei den 1,8ern und 2L kann man es schon sehen.
Vergleicht man jedoch 8V und 16V mit ähnlicher Endleistung, fällt der Unterschied schon stärker aus...
C20XE EVO 160:
Stadtverbrauch bei normaler Fahrweise mit n paar "Ausreissern" etwa 10l. Mininmalrekord um 6l/100km (240km Autobahn mit konstant 140km/h). Bis 180-190 konstant AB zwischen 8 und 10l/100km. Dauervollgas 16-18l/100km
mein 8v verbraucht max10 liter. wenn ich normal fahre dann verbrauche ich 8,5l(stadt,schnellstraße). wenn ich nur in der stadt fahre 9,5l. auf ab bei 140 7-7,5l. wenn ich ihn öfters trete max 10l
Ähnliche Themen
Also ich fahre mit meinem GSI 8 V auf Autobahnen immer so 140-160. ( Auf die Arbeit)
Dabei verbrauche ich um die 9 Liter.
Im Stadtverkehr ca 10 Liter.
Wenn ich 130 fahre auf der Autobahn dann 8 Liter.
Weniger ist nicht drin. Aber wer fährt mit nem GSI unter 130 ?
Bzw. wer fährt 130?
GSI Forever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von timo325
Also ich fahre mit meinem GSI 8 V auf Autobahnen immer so 140-160. ( Auf die Arbeit)
Dabei verbrauche ich um die 9 Liter.
Im Stadtverkehr ca 10 Liter.
Wenn ich 130 fahre auf der Autobahn dann 8 Liter.Weniger ist nicht drin. Aber wer fährt mit nem GSI unter 130 ?
Bzw. wer fährt 130?GSI Forever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Exact das selbe verbraucht auch mein C20NE in meinem Astra Cabrio. Was wiegt denn eigentlich ein Serien GSI???
Man muss ja auch beachten, dass ein erleichterter GSI auch weniger verbraucht. Jemand der nur 2 Sitze drin hat und sonst nichts kann logischerweise nicht das selbe verbrauchen wie einer, der eine fette Anlage im Auto hat und andere Balasten 😉. Ich persönlich fahre auch 2 Verstärker und eine Basskiste spazieren 😁 ......
Zitat:
Original geschrieben von Chris 2
Was wiegt denn eigentlich ein Serien GSI???
laut schein 1050...
Meine Freundin hat im GSi immer 8-9 Liter, je nach Wetter und Gemütszustand 😉
Momentan sinds lt. BC 7,6 😁 in der Praxis wirds auf 8 rauslaufen.
ich denke es ligt auch an der getriebeübersetzung mein mutti hatt ne zafira A 1.8 16v 116ps un verbraucht min. 9l kein scherz der wagen hat 109000km. Da die übersetzung ganz kurz ist verbraucht er halt so viel
So, mal für die zweifler das man ein GSi auch sparsam fahren kann. Dieses ergebniss hatte ich, nachdem ich 200km autobahn gefahren bin und vorher den durchschnitssverbrauch genullt habe.
Bin konstant 100 km/h gefahren, da die sonne schien und ich das richtig genossen habe 🙂
Wie gesagt, wenn ich zwischenzeitig aufs gasdrücke mal was länger oder ähnliches komme ich in der regel immer zwischen 7.5-9 Liter und das find ich für nen 2 Liter nicht viel!
die sind raus geflogen... die brauch ich nicht wirklich.. im winter macht man eh meist nur scheiben und fußheizung an und davon steigt genug wärme ins auto und im sommer hab ich die lüftung nur nebenbei an und dann halt auch auf kalt.