ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. verbrauch eines GSI

verbrauch eines GSI

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 12:36

wollte mal fragen was ein GSI bj. 92 bei normaler fahr weise ( mit hin und wieder gas geben aber nicht so viel ) verbraucht ich habe den wagen eine woche und der bordcomputer zeigt 10,5 liter an ist das richtig

Ähnliche Themen
31 Antworten

Exakt!

10 Liter im Schnitt kann man immer rechnen!

Schaltest Du schon bei 2000 U/min kommst Du so auf 7 - 8 Liter!

Aber dazu ist ja kein GSI da!

Man gibt immer mal ein bisschen mehr Gas!

Wie oben schon geschrieben 10 Liter kommt hin!

Auf den Nordschleife bei Knallgas kommt man schon so auf 25 Liter!

MfG

Peter

am 8. Juli 2006 um 13:30

es kommt auch auf den motor an, ob es en 8 oder en 16v is. der 8 ventiler schluckt nämlich mehr. ich fahr den 16v von nem kumpel mit knapp 9 litern ohne bei 2000 zu schalten, halt ganz normal

am 8. Juli 2006 um 13:38

komisch... mein 8V schluckt wenn ich normal bei rund 3000touren schalte 7,4 liter.

Wenn ich den sportlich fahre (bin ja öfters auf der nordschleife) dann nimmt der 10-11 liter.

zwischendurch wenn man mal nicht bei 3000 schaltet sondern zwischenspurts auf landstraße oder autobahn macht, nimmt der rund 8-8,5.

soviel zum thema verbrauch... ;)

am 8. Juli 2006 um 14:41

und du träumst ja immernoch ... aber gut von dir sind wa ja einiges gewöhnt...

 

egal.

10 Liter kommt immer gut hin.

am 8. Juli 2006 um 14:48

Ich fahr den 16V - sparsam bei Überland / Autobahn max. 140 so bei ca. 7 liter!

Nach Heizerei eher 9 Liter.

Dass bei Dauervollgas auf der Autobahn seeehr viel mehr durchläuft, is klar ;)

Aber bei wirklich sparsamer, vorausschauender Fahrweise sind 6 Liter Verbrauch möglich.

Wichtig ist natürlich immer, ob Stadt- oder Überlandverkehr, und ob Kurz- oder Mittel/Langstrecke.

Bei Kurzstreckenfahrten klappt das auf dauer mit den 7 Litern auch bei mir nicht...

am 8. Juli 2006 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von submach

und du träumst ja immernoch ... aber gut von dir sind wa ja einiges gewöhnt...

 

egal.

10 Liter kommt immer gut hin.

ich träume? na dann muss ich ja richtig schöne träume haben oder mein rechnerischer verstand und mein boardcomputer lügen...

Ist ja auch erst der zweite 8V GSi den ich fahre.

MotorTalk.de, typisch wieder... Aber was will man anderes erwarten?

Viele (nicht alle) allwissende Leute, die selbst die eigenen Erfahrungen anderer anfechten.

Ich hab auch den 8V und verbrauche zwischen 8,8 und 9,9 L kommt drauf an ob jetzt mehr Autobahn oder mehr Stadt dabei ist letzterer Wert ist für mehr Stadt :)

am 8. Juli 2006 um 15:33

ich fahre meinen 8v zur zeit an der unteren spaßgrenze mit überwiegend landstraße bei 7,5 liter.

durchschnitt bei normaler fahrweise (etwas mehr drehen und auh mal ordentlich gas geben) sind so 9-10l das kommt schon hin.

auf der ab bei daz´uernd alles was die karre her gibt sind auch 14l kein problem;)

Nen 16V soll weniger verbrauchen? Kann ich mir eigentlich gar nicht so vorstellen ist dem wirklich so?

Zitat:

Original geschrieben von Paraglides

Nen 16V soll weniger verbrauchen? Kann ich mir eigentlich gar nicht so vorstellen ist dem wirklich so?

kann sein... wieso nicht?

mit meinem damaligen GSI bin ich selten unter 12 Liter gekommen (hauptsächlich stadt und weitestgehend normale fahrweise)

1 mal hab ichs mit 9,6 Litern geschafft - aber da hab ich mich selbst gewundert...

Naja ich ging davon auch das mehr Ventile auch mehr verbrauchen irgendwie ;)

ähm... nö... muss nicht...

ja das wär auch eigentlich logisch!

aber ich hab auch schon öfters gehört das der 16v, egal welcher hubraum, weniger verbraucht!!

Die 16V sind einfach wesentlich modernere Motoren, was die Steuerung angeht!

Überlegt doch mal, wie alt der C20NE ist!

Hauptsächlich kommt es beim Verbauch doch neben der Fahrweise, vor allem auf das Fahrgebiet an!

Das wird wohl auch der Grund sein, warum die Werte hier so schwanken...

Natürlich kann man einen C20NE auf 6Liter fahren, wenn man konstant 90 im 5.ten Gang fährt. Und wer halt mal öfter übers Land fährt oder entspannt auf der Autonbahn sollte schon weniger als 10 Liter Durchschnittsverbrauch haben. Wer hauptsächlich in der Stadt unterwegs ist wird aber sicher kaum unter 10L kommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen