ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. GSI.....

GSI.....

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 23:16

Hallo

Ich bin neu hier im Forum....

Ich habe mich mal etwas durchgelesen und finde es toll, dass es auch noch kompetente Foren gibt, nicht immer nur diese, welche vor unrealistischen Bemerkungen und Träumen leben!

Zu mir...

Ich bin 19 Jahre alt... Mache eine Ausbildung zum Mechatroniker und liebe einfach Motoren! =)

Bis jetzt habe ich an meiner Honda CY 50 geschraubt... aber das ist ein anderes Thema =)

 

Meine Frage....

Ich möchte mir einen Opel Astra GSI zulegen...

Was haltet ihr von diesem Auto so im allgemeinen?

Fahrverhalten? Spritverbrauch? Anzug? Zuverlässigkeit? Rostanfällig? Wenn ja wo?

Sorry, dass ich euch so löcher, aber möchte lieber wissen, worauf ich bei diesem Auto achten sollte...

Ich hätte folgendes Angebot für 1400€....

Erstzulassung: 01/1992

Kilometerstand: 127.000 km

Leistung: 85/116 (kW/PS)

Türen: 3

Astra GSi 8V, ZV+Funk, 16"Borbet BS Alufelgen,

elektr. GSHD, Bordcomputer, komplette GSi Ausstattung,

TüV+AU und Euro 2 Nachrüstung bei kauf neu.

Was ist "komplette GSI Ausstattung"?

Würde mich über Antwort freuen...

so long jojo

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jojo088

Ich möchte mir einen Opel Astra GSI zulegen...

Was haltet ihr von diesem Auto so im allgemeinen?

hier wird dir wohl kaum einer von nem gsi abraten ;)

2,0 8v heißt im klartext c20ne... einer der robustesten motoren dies im astra gab... ist sogar ein freiläufer... den kriegste nicht so schnell klein... 115 ps im astra ist aber nicht übermotorisiert... spritverbrauch wird wohl um die 10 liter liegen (ich bin meinen selten bis nie unter 10 litern gefahren)

rost suchst du generell beim astra am besten zu erst an den hinteren radläufen, endspitzen (versteckt hinter der stoßstange), dem tankloch, heckklappe rund um die kennzeichenblende, türen unter den spiegeln (beim facelift isses an der stelle allerdings schlimmer hab ich das gefühl) und hinter den scheinwerfern...

"komplette gsi-ausstattung" ist ziemlich relativ da fast alles aufpreispflichtig war... denke mal der verkäufer meint damit die sitzausstattung (gsi-sitze sind sportlicher was den seitenhalt etc. angeht)

127.000 km und BJ 92 kann man glauben, muss man aber nicht...

astretechnische schwachstellen sind noch ausgeschlagene querlenkergummis und abgerissene stabipendel, nur so als nebeninfo...

am 31. Mai 2008 um 23:58

Hi, Bimmel hat noch eines der Hauptrostnester beim GSi vergessen, hinter den Plastikschwellerverkleidungen falukts auch gern mal durch weil sich dort feuchtigkeit staut.

Im allgemeinen, wenn die Ausstattung wirklich so ürrig is wie beschrieben und die km stimmen und er vom rost her kein Wrack is, noch issjen handeln und mitnehmen, wär mein tipp.

Zum Fahrverhalten. Wenn die Stoßdämpfer in ordnung sind, fährt sich der GSi recht gut für en Serienfahrwerk, andere Dämpfer und federn is natürlich das was dem Fahrverhalten den letzten Rentnertocuh austreibt :D

Verbrauch, sagte Bimmel ja schon, der 2l 8V is kein Verbrauchswunder aber hält sich noch in maßen, wobei man nen gsunden 2l auch locker unter 10 l bewegen kann

durchzug, joa, ne rakete isser nich, aber geht besser als en vergleichbarer 3er Golf (das is und war eben der konkurrent, nich wieder mit markenkrieg interpretiern)

Zuverlässig is der Motor wie kaum ein andrer, der überlebt bei richitger Pflege locker Karossen

Gruß Alex

Ja der C20NE ist kein kind von traurigkeit.

Wenn er gefordert wird laufen auch mal 13-14 liter durch.

Im Stadtverkehr gehts nmit um die 9-10

Im landstrassenbetrieb sinds 8,5-9

Wenn man es schaft sich auf der Ab zusammenzureisen gehts auch mit 7,5-8 eher 8.

Service alle 15 000km oder alle 12 Monate je nachdem was vorher eintrifft.

Roststellen

Unterm Gummi vom Tankeinfüllstuzen ( Tanklochblech)

Hintere endspitzen meist dort wo die dachabläufe rauskommen.

Schweller unterm Kunstoff.

Mit kompletter GSI austattung wird wahrscheinlich auch die ablage unterm Handschfach gemeint sein.

Ansonsten die Grauen sitze mit den drei farbigen streifen.

Fensterheber sind demnach nicht EL.

Also wenn er wirklich so gut in schuss ist machst nicht viel verkehrt.

An dem Auto kann man selber viel machen was bei neueren fahrzeugen nicht mehr so einfach ist.

am 1. Juni 2008 um 5:29

Was isn das für´ne Farbe - weiss oder Hellgrau ?

das sieht nicht original aus.

& das Spaltmaß an der Tür kommt mir auch komisch vor.

am 1. Juni 2008 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von hendr1k

Was isn das für´ne Farbe - weiss oder Hellgrau ?

das sieht nicht original aus.

& das Spaltmaß an der Tür kommt mir auch komisch vor.

wo siehsten du bilder??

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 8:19

Hallo

Erst einmal vielen Danke =) Finds jetzt schon klasse hier ;)

Aber ich hab da nicht alles verstanden ^^ Werde jetzt einfach mal nachfragen, muss mir ja mühe geben ;)

@ hendr1k....

Das Spaltmaß an der Tür, damit meinst du den Abstand der Tür zum rahmen?

=========

"Hintere entspitzen meist dort wo die Dachabläufe rauskommen."

Ka, wo das ist =(

========

Der Freiläufer....

Wusste bis jetzt nicht, was das ist, hab mal bei Wikipedia geschaut....

Wenn sich die Ventile nicht überschneiden, dann ist das doch irgendwo voll die Drossel oder?

========

Schon mal vielen Dank für die Antworten =) Hoffe, ich arbeite mich schnell in das Auto ein... Bei meinen Töfs weiß ich, wo welche Schraube blind hingehört... Aber das ist schon ein wenig etwas anderes ;)

Ich werde mir das Auto hoffentlich nächste Woche einmal anschauen, Photos machen und hier weiter meine "Vorliegen" vorlegen xD

Man kann man sich geschwollen ausdrücken :D :D :D

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 8:20

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxeoqeo3khdh

so long jojo

am 1. Juni 2008 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von jojo088

 

"Hintere entspitzen meist dort wo die Dachabläufe rauskommen."

Ka, wo das ist =(

========

Der Freiläufer....

Wusste bis jetzt nicht, was das ist, hab mal bei Wikipedia geschaut....

Wenn sich die Ventile nicht überschneiden, dann ist das doch irgendwo voll die Drossel oder?

Endspitze ist hinten an der seite unter der stoßstange

Freiläufer bedeutet, wenn dir der Zahnriehmen reißt, schlagen deine Ventile nicht auf die Kolben auf und somit hast du keinen motormäßigen totalschaden

 

Edit: das is ne graue grundierung s wie das aussieht, also kein orginal lack und muss hendrik recht geben, das spaltmaß von der tür is schon etwas heavy, das hinten zwischen blech und heckklappe sieht auch links größer aus als rechts

Wenn ich mir die Kommische Matte lackierung, wenn man das Überhaupt so nenen kann, anschue krieg ich irgendwie ein schlechtes gefühl.

Vorallem hat er die GEsamten teile so seltsam angepinsel.

Sieht irgenwie aus als ob hier was vertuscht werden sollte.

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 8:46

Hallo

Die Lackierung an sich ist mir erst einmal egal...

Wichtig für mich ist der Motor, sprich dass er gesund ist...

Dass alles Technisch stimmt.. lager.. Aufhängung usw...

Und eben kein Rost bzw sehr wenig rost...

Die Karosse werde ich, wenn ich das Geld zusammen habe neu Lacken lassen, gefällt mir so auch nicht.... aber lieber n schnurrender Motor und ne "scheiß" lackung als aderst herum ;)

so long jojo

PS: wo denkst du, ist was vertuscht? Ich sehe nichts, also auf den Photos.... =(

Z.B. Rost wird auf so eine art geren versteckt;)

Auch gerne gemacht Beulen und verformungen sieht man dadurch schlechter.

Wenn der in deiner Nähe steht, mal anschauen dann weiste woran du bist.

Einfach so kaufen iss recht riskant aber die GSI werden numal rar.

Wenn er technisch I.O. isses auch Ok.

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 9:18

Jo kla schau ich mir den vorher an xD

täuscht das od. stimmt mit der fahrertür irgendwas nicht?

ne batterie im fußraum kommt mir komisch vor...

man beachte die schwarzen türrahmen... also da war echt ein experte am werk :rolleyes:

schau dir unbedingt die radläufe an... sobald da in irgendeiner form rost vorhanden ist, ist die seitenwand durch (rost kommt von innen und wächst nach außen)

wenn der die farbe vor ner woche draufgerotzt hat, sieht der aufn ersten blick super aus... das böse erwachen kommt dann in paar wochen sobald der überpinselte rost durchkommt

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 12:18

Hallo

Was meinst du mit den schwarzen Türrahmen? Ich meine, was ist dabei, wenn die schwarz sind?

Ne Batterie im Fußraum? Er könnte sich auch eine neue geholt haben, oder was willst du damit andeuten?

=) Danke, für die kritischen Bemerkungen =) dann kauf ich schon keinen, an dem ich keine Freude habe ;)

so long jojo

Deine Antwort
Ähnliche Themen