ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. gsi 16v tacho in 1.6si

gsi 16v tacho in 1.6si

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 20:12

hi,

möchte mir einen gsi 16v tacho (8000 rpm/ 250km/h) einbauen...

w zahl is bei mir 1111 und bei ebay hab ich auch die vom gsi gefunden mit w 1111...

wie sieht es aber mit dem drehzahlmesser aus von 7.000 auf 8.000

wird er mir dann andere werte anzeigen oder einfach kurz vor 7000 in den begrenzer gehen???

Ähnliche Themen
19 Antworten

kannst ja deinen drehzahlmesser reinhängen... tankanzeige auch, dann fällt das mit den fettgedruckten linien nicht so auf...

aber hat der si keinen e-tacho wie der irmscher-kombi?!?

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 20:32

weiss nich genau

unterm drehzahlmesser steht electronic wenn du das meinst....

und was meinst du mit dem fettgedruckten linien???

ne. der si hat meines wissen auch welle. 

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

ne. der si hat meines wissen auch welle. 

hmm um ehrlich zu sein ich hatte den tacho noch nicht ab

und am getriebe hab ich auch noch nich wirklich geschaut...

steht im tacho eine zahl mit nem W davor od. eine mit nem K davor?

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

steht im tacho eine zahl mit nem W davor od. eine mit nem K davor?

mit einem W

W 1111 in meinem fall

das kann man auch an der wegstreckenzahl im tacho sehen. wenn er welle hat steht da ein w. beim elektr. wars glaub ich ein k.

 

edit: zu spät sowas passiert, wenn man nochmal nachsieht.

Zitat:

Original geschrieben von AstraFMV6

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

steht im tacho eine zahl mit nem W davor od. eine mit nem K davor?

mit einem W

W 1111 in meinem fall

dann hast du einen mit ner welle... wie im gsi...

der 16v hat fettgedruckte zahlen und striche auf den tachoscheiben... bei deinem vorhandenen sindse "dünner"

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 20:40

naja was solls vergessen wir einfach das ganze mit dem gsi tacho ^^

in diese geschwindigkeitsbereiche kommt er eh nie und bei 6 1/2 ist auch mit der drehzahl schluss...

mir geht es eigtl. nur um plasmascheiben im opc design die ich mir kaufen wollte...

und wenn ich schon dabei gewesen wäre hätte ich mir gleich nen gsi tacho eingebaut...

aber drauf geschi.... jetzt..

PS: was haltet ihr von den opc scheiben von xtuners im astra f ??

die gibts aber uch für deinen tacho. allerdings nicht als plasma... 

 

die find ich auch ziemlich gut allerdings hat mich eben abgehalten, dass die nur surchscheinend sind.

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

die gibts aber uch für deinen tacho. allerdings nicht als plasma... 

die find ich auch ziemlich gut allerdings hat mich eben abgehalten, dass die nur surchscheinend sind.

joa die gibts für fast alle opelz soviel ich weiss... nen kumpel hat die in seinem 1.8er 16v gsi (der hat ja mein tacho)

allerdings ohne diese leuchtfolien dahinter also mit der serien tachobeleuchtung...

sieht nich besonders toll aus wenn das so gelb weiss dahinter schimmert...

wie sehen die dinger aus :confused:

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

die gibts aber uch für deinen tacho. allerdings nicht als plasma... 

die find ich auch ziemlich gut allerdings hat mich eben abgehalten, dass die nur surchscheinend sind.

naja dahinter die leuchtfolien und dann siehts schick aus

hatte die ja damals von ebay für ihn bestellt und einfach mal vor den weissen pc bildschirm gehalten...

sah mal wirklich geil aus, wenn es gleichmäßig und hell durchleutet wird...

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

wie sehen die dinger aus :confused:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72986QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Antwort
Ähnliche Themen