Verbrauch e39 540

BMW 5er E39

Hi an alle,

was Verbraucht eigentlich ein e39 mit dem 4,0 Motor?

Oder ist das der 4,4? Gab es beide Ausführungen? Leistung sind glaub 280PS

Mfg

Bones

Beste Antwort im Thema

Also wenn ich das hier so lese wird mir echt schlecht.

So einen schwachsinnn habe ich selten gelesen.
Normalbenzin tanken, aber nen V8 fahren wollen. LOL!? Wenn du kein Geld für solch ein Auto hast, lass es.
Dann diese utopischen geilen Verbrauchsangaben, ich hab nur auf den Punkt gewartet wo einer sagt das der 540 weniger verbraucht als er Hubraum hat.

So um es auf den Punkt zu stelllen: 12,5 L verbraucht der Wagen MINDESTENS und das nur wenn du viel Landstraße hast.
Fährst du NUR Autobahn kannst du es vielelicht auf 11L bringen.
Nur STadt 18l+.

Aber, wenn du einen 540 auch fahren willst, ja nicht nur durch die Gegend rollen wie manche hier, dann interessiert dich der Verbrauch nicht.
Man kauft keinen 540 um SParrekorde aufzustellen, der wird gefahren mal ruhig mal flott und wenn er leer ist wird getankt.
Sorry ich kanns echt nicht mehr hören, kaum sind die 540er von 96 in erreichbare Preisklassen gerutscht will sich jeder Schüler son DIng kaufen.

Ganz ehrlich, kauf dirn DIesel ... der V8 muss gefüttert und Unterhalten werden.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW-540i

Hay, also ich habe mir gestern einen BMW 540i e39 gekauft, und im Autobahn ging der verbrauch bis zu 9 liter mit 120-150 KM/H und als ich einen bisschen Kickdown und weiteres mit locker 250 km/h gefahren bin einmal ganz kurz ging er hoch zu 11,4 lieter. Und wenn du sparen willst, bloß nicht bei sport fahrren denn da fährrt er mit mehrerer umdrehung also immer bei normal. Beim Stadtverkehr wenn du normal fährst verbraucht er 11,4 lieter, bei mir ist es nie über 12 oder 13 geworden.
MFG.
Hallo
Vieleicht hast du BMW 520 gekauft? Und 540 ist nur Emblem???😕
Und dein Tacho Spint!!! 520 schaft 250KMh nicht. 😉
MFG

Hallo,

ich muss aber auch mal Sagen ob es jemand Glaubt oder nicht, ich habe es tatsächlich hinbekommen lt. BC
das ich auf der Strecke Bad Kötzting - Oberursel 9,2 L /100Km Verbraucht habe mit meinem e39 540iA Touring.
Aber ich muss auch dazu sagen ich habe es auch darauf angelegt möglichst wenig zu Verbrauchen. Die Strecke hat 320 Km AB und 120Km Bundesstrasse.

gruß

Ich hoffe du bist rechts gefahren. 440KM bzw. 320KM die Spur blockieren wäre sehr egoistisch.

Jeder E39 V8 fahrer wird mir zustimmen, dass man bei einem Durchschnittsverbrauch von 9,2 Liter das Gaspedal wirklich nicht ansieht und das auch nur bei konstanter Geschwindigkeit möglich ist.

In der Stadt kann man so vorsichtig fahren wie man will und wird weit entfernt von 9,2Liter sein.

Außerdem ist das ja nur laut BC und der ist abhängig vom eingestellten Korrekturfaktor.

Das das kein realistischer Alltagsverbrauch ist sollte auch klar sein.

Ich sage nicht, dass er über 15Liter brauchen MUSS. Ich glaube aber 12 - 15Liter ist ein guter Anhaltspunkt und auf 2Liter mehr oder weniger sollte es einem bei so einer Moterisierung nicht ankommen.

Hi,

ja bin immer schön rechts gefahren und habe keine LKW's blockiert, die Fahrt war auch nicht die schönste für einen V8 am Berg im Schwung geholt für die folgende Steigung usw.. wobei ich selten bzw. nie heize , mir gefällt der V8 von der Laufkultur her und vom klang.
Mein Touring hat auch keine große Ausstattung außer die Ladeboardwand / DSC / Klimaautoma. / Niv. keine extras , keine Dachreeling, keine elekt. Sitze keine Leder, keine NAV/TV Modul und die Standard Bereifung, aber mir gefällt er so wie er ist, Ledersitze mag ich nicht so. Kurz um mir gefällt er in Alpina Weiss III.

Mein Duchn. Verbrauch liegt bei ca. 11,4L - 12 L gem. an der Tanke. ( 80% Stadt ), Natürlich stimme ich jedem zu wenn man etas zügiger Anfährt und Sportlicher unterwegs ist sind da nach oben wenig Grenzen gesetzt.

Der BMW ist auch eigentlich unser/mein Zweitwagen für lange Strecken da ich mit den Sitzen im Astra nicht wirklich
auf längeren Strecken gemütlichen Sitzen kann.

gruß

Ähnliche Themen

Gesamtschnitt bei meinem laut BC (seit 20'000km): 12.4 Liter 95er Benzin

Min: 9.8
Max: 14.5

Ich muss mal sagen, alle die sagen 12.4 Liter etc. sind nicht möglich bei einem 540er, die haben schlicht keine Ahnung.  Die oben genannten Werte sind die Werte die ich gem. BC wirklich habe (hatte).

Desweiteren möchte ich mal sagen,  aussagen wie "Wenn jemand nach dem Verbrauch fragt muss er keinen 540er kaufen" etc. sind schlicht fehl am Platz. Bei den Werksangaben steht auch nicht kauf dir ein Diesel.  Eine frage habe ich jedoch an diejenigen, die solche Aussagen machen: Sagt ihr jenen die nach dem Verbrauch eines Hybrid fragen, sie sollen sich besser ein Velo kaufen? Und habt ihr euch bei euen Autos nicht nach dem Verbrauch erkundigt?

Auch 540er fahrer oder M5 fahrer (oder solche die es werden möchten) möchten wissen, wieviel sein Auto verbraucht. Ist doch logisch oder? Ich würde nämlich auch keinen 540er kaufen, wenn er z. bsp. 18 Liter brauchen würde. Jeder hat halt irgendwo sein Limit entweder aus finanziellen oder persönlichen Gründe.

Hi,

hat jemand zu dem Thema Verbrauch dann schon mal erfahrungen gesammelt in dem zusammehang Chip Tuning, mir geht es jetzt nicht um die Leistung vielmehr um den Angesprochenen minder Verbrauch bei Chip Tuning.

Wer hat dazu schon mal Erfahrungswerte ?

gruß

Wieviel wenigerverbrauch erhoffst du dir denn ?

Chip setzt meistens Super Plus vorraus. Das macht beim Volltanken bestimmt rund 10Euro aus. Das heißt wenn er dann 1Liter weniger verbrauchen würde hättest du nicht wirklich was "gewonnen".

Natürlich stimme ich CH_330d zu. Wenn man nach dem Motto lebt. Spritkosten spielen keine Rolle beim Auto fahren, dann kaufe ich keinen E39 535i oder 540i.

Dann lieber gleich was mit über 6Liter Hubraum.

Aber wenn jemand sagt, dass er den V8 mit weniger als Litern fährt, dann muss er auch umbedingt dazu sagen unter welchen Umständen. Autobahn, Tempomat am besten im Windschatten eines LKWs usw.

Dann kann man auch den 528i fahren und bei identischem Verbrauch sogar die ohne Probleme die Richtgeschwindigkeit halten. Bei so "niedrigen" Geschwindigkeiten ist der Komfortnachteil minimal. Der Reihen 6er ist ein guter Motor und die Instandshaltungskosten werden die Sparfüchse ebenfalls zu schätzen wissen.

Ich habe meinen E39 V8 damals auch gekauft, weil ich gesehen habe, dass ein Freund von mir seinen mit rund 13Liter gefahren ist. Er ist nicht geschlichen aber überwiegend längere Sträken mit viel Autobahnanteil.

Sobald etwas kurzstrecke und Stadt dazu kommt geht der Durchschnitt in die Höhe.

Auf der Autobahn habe ich ca. 12-13Liter fahre aber selten unter 150 und auch nicht so oft über 210. Aber mein relativer hoher Stadtanteil treibt meinen Verbrauch dann auch rund 15Liter. Und nur Stadt da wollen wir gar nicht drüber reden.

Interessant wäre aber wenn man zu seinem Durchschnittsverbrauch vieleicht auch die Durchschnittsgeschwindigkeit dazu schreibt.

Hallo,

ich fahre meinen 540 Touring Schalter BJ 2000 VFL seit den letzten 15000 km zu 90 % in der Stadt mit 11,8 Liter Verbrauch.70 Liter Super reichen für 500-550 km Reichweite.Ab und zu mal einen Injektionsreiniger mit in den Tank geben und gut is.Kann ich nur empfehlen.

MfG Hubraumjunky

Zitat:

Original geschrieben von Hubraumjunky

Hallo,

ich fahre meinen 540 Touring Schalter BJ 2000 VFL seit den letzten 15000 km zu 90 % in der Stadt mit 11,8 Liter Verbrauch.70 Liter Super reichen für 500-550 km Reichweite.Ab und zu mal einen Injektionsreiniger mit in den Tank geben und gut is.Kann ich nur empfehlen.

MfG Hubraumjunky

70/5=14 l/100km

70/5,5=12,7 l/100km

11,8 😕

Zitat:

Original geschrieben von Hubraumjunky

Hallo,

MfG Hubraumjunky

Märchenstunde....

Schiebst du die Hälfte?
Ich fahre zu 80% Stadt und hab 15,2 Liter/100km auf dem BC stehen.
Und der geht richtig. Ermittelt über etwa 30.000 Kilometer per Tankbeleg und Berechnung.

M.f.G.

Ich

Komisch!

Wieso hat BMW in MEINER Betriebsanleitung reingeschrieben, dass mein 540iA in der Stadt 19,9 Liter auf 100Km verbraucht???

Bei 100% Stadt stimmt das GENAU bei mir! 😰

Aber das wusste ich auch vorher!

Verbrauchswerte!!!

Gruss
Ralle

Also die 19 l in der Stadt kann ich nur bestätigen !!!

Ebenso die 11,5 - 13l auf der Autobahn kann ich auch nur bestätigen.

Aber weniger wie 10l noch nie - auch nicht mit super plus oder so !!!

Eine absolute Märchenstunde ist das manchmal. Entweder ich fahre V8 und dann ist mir Benzin
und Verbrauch und so ein Mist scheißegal oder ich fahre Polo 6N und genieße meine 6l Verbrauch.

Mir würde nie in den Sinn kommen auf ner Strecke von 400km und mehr mit 120km/h durch zu zoggeln.
Da biste doch mehr ein Verkehrshindernis oder net. Außerdem will ich ja auch mal ankommen und net
unterwegs verloren gehen.

Mir egal, was jetzt die Herren da wieder schreiben - aber solche Diskussionen bei nem V8
sind so unnütz wie ein Klotz am Bein.

Klar ist es mal interessant was andere an Benzin durch den Tank schicken, aber dann bitte
richtige Werte und net was, was ich gerne hätte aber nie erreiche.

Also meiner nimmt sich seine 14 l und ich fahre 50% Stadt und 50% Landstrasse.
Und damit bin ich zufrieden 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kelly 666

Entweder ich fahre V8 und dann ist mir Benzin
und Verbrauch und so ein Mist scheißegal oder ich fahre Polo 6N und genieße meine 6l Verbrauch.

Das ist ja wohl der grösste Schwachsinn den ich in letzter Zeit gelesen habe! Du kannst mir echt nicht weiss machen, dass es dir "scheissegal" ist, was dein V8 trinkt. Falls es so ist, gratuliere, denn dann ist es dir sicher auch scheissegal wenn das Benzin 4 Euro kosten würde.

Ich fahre auch ein 540er und ich aktzeptiere den Verbrauch, ich wusste es und ich find den Verbrauch für die Leistung sogar in Ordnung. Trozdem ist mir der Verbrauch nicht scheiss egal. Wie gesagt, wenn der Wagen im Durchschnitt 20 Liter saufen würde, hätte ich ihn nicht gekauft. Die Reichweite des Fahrzeugs wäre gerade zu lächerlich 🙂 Und es wäre dann für die Leistung schlicht zu viel.

Ganz ehrlich, hättest Du den 540er gekauft, wenn er 20 Liter verbrauchen würde? Ich hätte dann eher einen M5 gekauft 🙂

hallo!

nun meldet sich ein von manchen hier gehasster diesel-fahrer 😁 verstehe nicht wieso man immer auf den diesel-fahrern herum hackt....ist denn diesel-fahren ein armutszeugnis? ich hab gute gründe warum ich einen fahre und ich denke dass viele von euch dass an meiner stelle genauso machen würden, würden sie die sachlage kennen!

also bitte lasst die diesel-fraktion in ruhe sie haben euch doch nichts getan 😁 (hoff ich jedenfalls 😉 )

und die verbrauchsangaben für den v8 mit 9liter/100km 😁 oh mann das sind ja echt märchen genauso kann man sagen er verbraucht 0liter/100km solang er in der garage steht 🙄

ich mein man sollte doch ne angabe bei "normaler" fahrt angeben...und nicht wenn man den wind ausschaltet und bergab fährt womöglich auch noch auf 135er reifen.

ich kann nur sagen V8 ist top...und v8 ist mir zu teuer 😉 ich fahre 99% stadt und ich schleiche nicht also wär das ne hohe finanzielle belastung und deshalb hab ich nen 530dA neben meinem spaßmobil 328CI E36

und ich bin laut BC mit dem 530D schon auf 9,9l und kann sagen dass das ungefähr hinkommt....es gibt aber manche die behaupten dass sie den 530d mit knapp über 6litern fahren...soll ja möglich sein, da nehm aber lieber den stadtbus, da bin ich flotter unterwegs denn solche werte hab ich und werd ich auch nie erreichen es heisst immer noch "BMW-Freude am Fahren" und nicht "Freude am Sparen" das würd dann eher auf die teuer verpackten VWs (audi) zutreffen

...wenn ich lust hab dann drück ich drauf, ich schau nicht was der diesel kostet, ich schau nicht was er verbraucht...würd mich dass so bedrücken gäbs ja den 3L-Polo oder fahrrad 😁 deshalb hat kelly666 recht, wenn ich schon nen v8 hab dann gibts nen grund dafür...und dann schaut man bei dem motor mit sicherheit nicht in erster linie auf den verbrauch....

kann mir nicht vorstellen dass sich irgendwer einen V8 kauft weil er sich den nicht leisten kann 😕

ein bekannter von mit hatte nen 540er und er hatte auf dem BC rund 19liter drauf....fast zu 100% stadt....

wenn ich den dann mit 9litern fahre dan frag ich mich nach dem sinn? schleichen kann ich mit nem 520er auch und der ist billiger im unterhalt und verbraucht weniger als der V8

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

Zitat:

Original geschrieben von Kelly 666

Entweder ich fahre V8 und dann ist mir Benzin
Das ist ja wohl der grösste Schwachsinn den ich in letzter Zeit gelesen habe! Du kannst mir echt nicht weiss machen, dass es dir "scheissegal" ist, was dein V8 trinkt. Falls es so ist, gratuliere, denn dann ist es dir sicher auch scheissegal wenn das Benzin 4 Euro kosten würde.

Ich fahre auch ein 540er und ich aktzeptiere den Verbrauch, ich wusste es und ich find den Verbrauch für die Leistung sogar in Ordnung. Trozdem ist mir der Verbrauch nicht scheiss egal. Wie gesagt, wenn der Wagen im Durchschnitt 20 Liter saufen würde, hätte ich ihn nicht gekauft. Die Reichweite des Fahrzeugs wäre gerade zu lächerlich 🙂 Und es wäre dann für die Leistung schlicht zu viel.

Ganz ehrlich, hättest Du den 540er gekauft, wenn er 20 Liter verbrauchen würde? Ich hätte dann eher einen M5 gekauft 🙂

Das ist Schwachsinn was du schreibst !!!

Mir MUSS doch klar sein, wenn ich sowas kaufe und fahre, dass ich net darum komme, öfters eine
Tankstelle anzufahren. Deswegen akzeptiere ich den Verbrauch doch.

Und ja, selbst wenn das Benzin (übrigens, ich tanke NUR Super plus) 4€ kostet, werde ich meine Fahrweise
geschweige den Wagen NICHT ändern. Deswegen ist es mir scheissegal 😁

Und wer einen M5 will, soll sich einen kaufen. Bestimmt ein tolles Fahrgefühl. Aber trotz allem ist ein
535 bzw. ein 540 in der Versicherung billiger. Der 535 ist ein billiges Modell um in die "Achtender" Klasse
einzusteigen. Für mich der Grund, ihn zu behalten.

Und wie Nerko20 sagt: 0 l sind auch drin, wenn er steht 😛

Deine Antwort